ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TÜV ~ wichtige News


  • Quelle:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich finds ok


    grund z.b. der umbau eines fahrzeuges wie bei mir der challenger steht jetzt mit 1 1/2 jahren kein tüv und dann nur halbes jahr bekommen .


    blödsinn


    natürlich könnte man das auch anderes sehen nun werden mehr leute bis sie evtl angehalten werden das machen
    z.b.


    4 monate 25 €
    wird man nicht erwischt und macht das 6 mal hat man 2 jahre tüv raus :)


    also ein rechen beispiel wird man 2 mal erwischt hat es sich schon nicht mehr gelohnt 50 € tüv für 2 jahre 79€


    g

  • Zitat von "Dually":ovk57unt


    Wie kann es sein, daß sich Logik in diesem Land durchsetzt?


    Schön und gut, aber es muß ja noch umgesetzt werden ... :police:
    Der Zoff mit den Blaukitteln ist vorprogrammiert. Daher im Bedarfsfall
    besser den Link ausdrucken, mitnehmen und einen des Lesens kundigen
    Blaukittel suchen. Dann Überzeugungsarbeit leisten!
    :D

  • Zitat von "Dually":1fi7065b


    das hat jetzt doch wenig mit den :police: zu tun, die können mal nix dafür, die können nur ablesen was der Tüv draufklebt


    Natürlich nicht, nur gibt es keinens Smilie für Blaukittel - da hab ich einfach
    den von der Rennleitung genommen.

  • in Hessen wird nicht zurückgeklebt, in anderen Bundesländern aber immer noch...............

  • Die Regelung setzt wirklich nur Hessen durch, alle anderen datieren tatsächlich immer noch zurück. Die Pressemeldung ist ja auch schon 1 Jahr alt.
    Allerdings wird nur bei angemeldeten Fahrzeug rückdatiert. Ist das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Prüfung ABgemeldet gibts überall 2 Jahre !

    • Offizieller Beitrag

    Also der TÜV in Frankfurt/Main Nieder Eschbach klebt exakt den Monat wo vorgefahren wird.
    Habsch selber überraschenderweise im FEB 2011 erlebt als mit meinem WoMo (6 M On überzogen) vorgefahren bin.
    Das letzte mal hatten die noch zurückdatiert. (Wieder das WoMo und wieder den TÜV vergessen.. LOL)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist es nicht so das sie in Heidelberg und sonst überall verpflichtet sind, es nach neuer Regelung zu handhaben?

  • Zitat von "Heliklaus":128btk7s


    Ist es nicht so das sie in Heidelberg und sonst überall verpflichtet sind, es nach neuer Regelung zu handhaben?


    hmmm...wäre mein Verständnis...hat den werten Herren aber nicht interessiert! Er meinte, dass es eine Kann-Bestimmung ist! Blabla...jede Diskussion überflüssig! Ich muss aber dazu sagen, dass er in gewissem Maß doch "nett" war und mich in einer anderen TÜV-relevanten Angelegenheit nicht im Regen stehen lassen hat! Daher war ich auch nicht gewillt, zu diskutieren!

  • Dann ist das doch für uns alle recht einfach
    Erst fragen, ob die Prüfstedalle (TÜV, Dekra, GTÜ) diese Regelung anwendet und dann erst den Auftrag erteilen.
    Manche Sachen müssen erst im Geldbeutel Wirkung zeigen um ein allgemeines Verständnis zu entwickeln
    Ich habe das noch vor mir, unser Cabrio ist seit ca. 1,5 Jahren drüber. Wurde einfach nicht bewegt.
    Wenn ich hinten die Dämpfer getauscht habe, werde ich das auf jeden Fall so handhaben.
    Notfalls setze ich das Ding auf nen Trailer und ziehe damit durch die Gegend



    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Nur mal so zum Verständnis, die Abschaffung der Rückdatierung tritt erst heute, 1.1.2012, in Kraft:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "KarstenP":1iimzekm


    Nur mal so zum Verständnis, die Abschaffung der Rückdatierung tritt erst heute, 1.1.2012, in Kraft:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gilt das auch für LKW...? ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Diese Aenderung wird auch die freuen, die jahrelang ihren Wohnwagen abgemeldet hatten.
    bisherige Praxis: man konnte ja beim TUEV gleich 2 oder 3 mal sofort bezahlen, oder morgen und uebermorgen zum gleichen wiederkehrenden Preis vorfahren.
    Doppelt bezahlen hiess: fuer die letzten 2 Jahre einmal und einmal fuer die zukuenftigen 2 Jahre.
    Diese Idioten-Praxis ist mir schon seit vielen Jahren bekannt.
    Ich melde ein Fahrzeug an, wenn ich es brauche. Und dann war haeufig schon der Prueftermin ueberschritten.
    Grundsaetzlich melde ich alle Fz. ab, die laenger als 4 Wochen nicht gebraucht werden.
    Glaubt mir: es rechnet sich (fuer mich).

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wenn es eine Ländersache ist, dann ist es wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    (Ob es allerdings eine Ländersache ist oder Bundesrecht, DAS weiss ich nun nicht, da müssten mal die Rechtsexperten dran.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!