ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von nußschalenkapitän

    Die Sicherung Horn /Dm ist nicht belegt, also keine Sicherung drin. Plus liegt an, aber es geht kein Kabel ab dort.

    Hab den Wackelkontakt im Sicherungsblock gefunden.

    Aktuell ist soweit erstmal alles zum starten bereit. Nur der Anlasser macht nix. Zündschalter neu. Anlasserkabel gesäubert und geprüft. Mein Verdacht wäre jetzt noch Neutral Safty Switch, oder das Zündschloss selber?!

    Laut Schaltplänen muss das aber ein Dauerplus sein.

    Laut Schaltplan für die fusebox steht da als source "ignition Switch" !

    .. Vielleicht kannst du mal den Schaltplan hier reinstellen.

    Ich kann das spannungslose Kabel nicht bis zum Schluß verfolgen. Was würdest du machen? Neues Kabel vom Starter aus ziehen? Werde das Auto in meiner Werkstatt vorzeigen, aber dazu muss er erstmal laufen. Abschleppen geht nicht, da wo er steht.

    Ich hatte einen neuen Zündschalter bestellt, den tausche ich noch, um ihn 100% ausschließen zu können.

    Und sicher sind da Abgriffe, die nicht original sind. Der Karton ist 35 Jahre alt, da wurde sicher schon einiges verändert.

    Sicherheit hat man nur mit einem neuen Kabelbaum.

    Ja das ist alles fest. Hatte ja alles ab, um den sicherungsblock drehen zu können.

    Mir fällt jetzt erstmal nur ein, wieder alles rauszubauen und den gesamten Sicherungsblock samt der Durchführung auszubauen und zu begutachten. Ich weiß zwar nich was ich da finden soll, aber Hoffnung stirbt zuletzt..

    Ja, bin eigentlich auch nich für so ein gefrommse. Leitungen haben den gleichen Querschnitt und ich hab ne Leitungssicherung dazwischen, die ich rausmache.

    Ich habe alle Sicherungen wieder auf Durchgang geprüft, alle i. O.

    Die Scheisse muss doch mal besser werden.. Wie gesagt, hab am Fuseblock gewackelt, da war dann alles in Zündung an aktiv und die gebrückten Steckplätze ecm b, horn, und die dazwischen hatten wieder Spannung..

    Also: Habe besagtes Kabel verfolgt. Mir fehlen 50cm,genau unterhalb der Spritzwand. Kommt man nirgends ran. Das halbe Auto ist auseinander gewesen. Vermute dort einen Kabeldefekt.

    Laut Schaltplänen muss das aber ein Dauerplus sein.

    Habe erstmal alles zusammengebaut. Fusebox sowie Junctionbox gereinigt.

    Habe von der funktionierenden Dauerplusleitung zur der ohne Spannung gebrückt. Und siehe da, das Licht geht wieder, Innenraumleuchte geht, Service Engine leuchtet. Bei Zündung an, summt die Pumpe und er springt an!

    Heute wollte ich mal paar meter fahren, um zu testen ob der ursprüngliche schlechte Motorlauf weg ist..

    Wollte...

    Bei Zündung an keine Service Engine und Starter macht kein Mucks. Pumpe geht aber. Das ganze Lichtzeug geht auch.

    Habe aus Wut etwas an Sicherungsbox gewackelt und dan leuchtet die Service Engine wieder, aber Starter geht nicht.

    Entweder Sicherungsbox, oder Zündschalter?!?

    Ja, bin sicher. Von innen sind 2 Kabel an dem Anschluss. Sieht aber auch original aus. Ein kabel an ecm b und horn, ein kabel verschwindet richtung Dashboard. Beide rot. Motorseitig ist da auch ein rotes kabel dran.

    Ich werde versuchen das zu verfolgen. Das müsste ja dann auch Spannung haben?!


    Weißt du ob an den Junctionblock nur EIN Kabel mit Dauerplus reingeht, oder sind das mehrere?


    Letzte Frage. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber kann ich nicht einfach das Dauerplus neu auf die Steckplätze legen, und gut?! Oder zumindest zum testen.


    Gregors Test habe ich nicht gemacht, weil ich null Ahnung habe wie das funktioniert.

    Einzelne Stromkreise prüfen etc. Da kann ich nicht mithalten. Da würde ich liebe ein Getriebe ausbauen oder sowas...

    Sorry muss mich korrigieren.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Pin 1 geht das Dauerplus rein an Fuseblock.

    Pin2 geht an ECM B und auch Horn. Beides müsste auch Dauerplus haben. Hat es aber nicht.

    Gehen mehrere Dauerplus durch den Junctionblock an den Fuseblock? Oder wie geht das. Ich bin verwirrt..

    So, Leute.

    An der Junction Box Motorraum ist 12,5V.

    Auf der Gegenseite Fußraum ebenso 12,5V.

    Das Dauerplus geht dann an den Zündschalter und teilt sich da auf je einen Stecker.

    Das rote Kabel am Steckplatz ECM B kommt/geht in einen dicken Kabelbaum der dann hoch Richtung Dashbaord geht. Dort ist aber KEINE Spannung?! Das Hauptkabel von der Junctionbox geht nur an den Zündschalter. Stimmt das so?

    Hab den verteiler auseinander gebaut und gereingt. Nur das rote kabel hat +.

    Wie kann ich messen ob am sicherungsblock dauerplus ankommt? An welchen steckplätzen muss dauerplus sein? Von dort gehts doch über zündschalter zum ecm?!

    Gibts ein diagram vom ecm wo man sieht wo Spannung anliegen muss?

    Hab nochmal gemessen an den stellen nach den Schmelzsicherungen. Überall 12,5v

    + kommt an den Verteiler aber nur von dem rechten, roten, von unten kommenden Kabel. Und durch den Verteiler wird + auf die anderen kabel gegeben.