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Beiträge von MOPAR

    Klar genehmigt bis zur nächsten Verkehrskontrolle und dann tschüss Eintragung.


    Hatte es darüber schon mit diversen Prüforganisationen, als ich einen Police Interceptor kaufen wollte, der einen Bügel vorne dran hatte.

    Erst vor ein paar Wochen ein paar Trittbretter mit 230cm Länge bestellt, Versand waren 130 Dollar und Warenwert 270 Dollar - mit Abstand das günstigste Angebot in den Staaten. Lieferung kam mit FedEx und die Zollrechnung kam ca 2 Wochen nach der Ware. Hatte es mir dramatischer vorgestellt...

    Danke Gregor, gut zu wissen .

    gilt das, wenn man grüne Birnen reinmacht, die ja dann gelb blinken ?

    hab mal einen BMW mini Rücklicht wechseln müssen, da war hinter der Blinkerbirne eine grüne Kappe und dann das rote Rücklicht. der blinkte dann auch orange ...

    Kommt auf das rote Glas vom Rücklicht an. Es gibt rote Rücklichter da funktioniert es mit grünen Leuchtmitteln und es gibt Rücklichter da funktioniert das nicht und es blinkt weiterhin rot. Dort haben dann gelbe LED Leuchtmittel funktioniert, aber natürlich auch nicht mit jedem Typ LED sondern es kam auf das Farbspektrum der LED an. Nach 100EUR habe ich aufgegeben LED Leuchten zu kaufen und habe die Blinker in die Kammern der Rückfahrscheinwerfer gesetzt.

    Bei den Amis die ich bisher mit MPH Tacho hatte, habe ich immer die Tachoscheiben getauscht. Macht aber nur sinn, wenn man den Wegstreckenzähler auf km umstellen kann, dann hättest du aber die richtige Laufleistung.

    Jupp genau der Stecker war es. Entsprechende Cinch Ein und Ausgänge am Nachrüstradio müssen natürlich vorhanden sein.


    An sich gibt es für alles eine Adaptierung. Bei Werksverstärkern ist es aber meist so, dass keine Fadingfunktion mehr möglich ist.

    Gibt es noch Leute die den Blinker betätigen heutzutage? Die Anzahl ist verschwindend gering. Auch bei den LKW Fahrern.


    Erst heute Morgen wieder einen Honk erlebt der links abgebogen ist, ohne zu blinken und er durfte auch nicht links abbiegen. Der ahnungslose Fußgänger mit der grünen Fußgängerampel konnte zum Glück noch einen Sprung machen. Von mir aus dürfen auch mal so Sachen geahndet werden...

    Beim 300C hat eine Getriebeölspülung bei Bekannten wirklich Wunder bewirkt wenn der Wechsel in der Vergangenheit vernachlässigt wurde. Da war es aber einfacher eine Werkstatt zu finden, da der 300C das NAG1 722.1 von Mercedes verbaut hatte. Kostenmäßig lag man dort bei rund 300-350 EUR.


    Selbst handhabe ich es so, dass ich bei meinen neuen Gebrauchten einen doppelten Wechsel wie oben beschrieben mache und dann alle 2-3 Jahre einmal das Getriebeöl wechsle. Mich kostet so ein Wechsel nicht viel, außer Zeit.

    Im 300C Forum ist ein Member unterwegs, der Sattlerarbeiten für Vordersitze und Rückbänke in Echtleder für 900 EUR angeboten hat. Aufpreispflichtig gab es dann Keder, Karomuster im Leder, Stickereien etc. Haben einige genutzt und die Verarbeitung war was ich gesehen habe Top.

    Übrigens, mit der polnischen Zulassung hättes du als einheimischer nicht in D fahren dürfen. Das wäre Steuerhinterziehung.

    Wäre mir auch neu. Meinen Tahoe hatte ich damals so aus Italien überführt.


    Demnächst steht so ein Vorhaben für einen F150 aus Luxemburg an. Von der Zulassungsstelle habe ich das go, dass ich den Wagen mit EU-Zulassung nach D holen kann. Ich fahre dann mit dem Lux Kennzeichen zur Zulassungsstelle, lege eine gültige HU / AU Bescheinigung und die dazugehörigen Fahrzeugpapiere vor und nach einer Besichtigung vor Ort, bekomme ich die Deutsche Zulassung.