ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von MOPAR

    Muss dieses Thema nochmal aufrollen da ich nun einen 230V Inverter verbauen möchte. Habe jetzt neben der EU Steckdoese auch einen 230V Inverter und einen kompletten Kabelbaum ergattert. Der 110V Schaltplan von GM scheint soweit zu passen, außer dass BK/WH nicht vorhanden ist.


    BK = Masse

    RD/GY = 12V


    Mir stellt sich gerade die Frage was VT/BN ist und wie diese zu BU/BN steht. Soll das eine Erdung darstellen und wenn ja was muss dann an VT/BN anliegen?

    Sämtliche Reinigungsmittel bringen dir nichts ohne dass auch die Möglichkeit hat auszudünsten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Tipp geben mit Polsterschaum und normalem Reiniger zu arbeiten. Stelle den Wagen wenn möglich so oft es geht in die Sonne und lass die Karre backen. Der Geruch der bei Hitze rauskommt ist übel hilft dir aber über kurz oder lang den Geruch zu beseitigen. Wichtig ist immer wieder nachreinigen mit Polsterreiniger und normalem Reiniger.


    Bei einem Raucherfahrzeug das ich einmal gekauft habe hat es ca 2 Monate gedauert bis man wirklich nichts mehr gerochen hat.

    Meine Erfahrung bei US Fahrzeugen ist, gibt oder gab es mal ein Fahrzeug mit identischen Namen in Deutschland, ist es für die Versicherung leichter zu versichern als ein marktfremdes Fahrzeug. Der Tahoe und auch mein jetziger Explorer wurden - obwohl jüngeres US Fahrzeug - einfach nach der bei der SV Versicherung vorhandenen TSN HSN eingestuft. Den Suburban sollte die Versicherung ja auch im System haben. Ein humanoider Versicherungsvertreter ist da aber hilfreicher als ein Bot und wenn man den einen oder anderen Vertrag bei denen hat, bei dem die Versicherung aus was verdient ist das sicherlich hilfreicher :D

    Stand letzt mit der Dekra in Kontakt wegen einem Import von einem F150 mit 5,4 bzw 6,2L. Haben für beide Fahrzeuge Datenblätter und eine Abnahme wäre ohne Probleme möglich...

    Es sind doch wahrscheinlich schon TPMS verbaut in den Reifen, am Besten einen beim Reifenhändler auslesen lassen - was die meisten bei 315MHz nicht machen oder wollen oder einen Reifen demontieren lassen und die Teilenummer fotografieren samt Frequenz.


    Würde aber behaupten sind 315Mhz.

    Kann eine 12V Camping Dusche empfehlen. Kanister mit Wasser füllen, Ansaugung rein, 12V in den Zigarettenanzünder und man kann mir einer normalen Brause duschen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[520_Smart_Shopping_DE_CSS_nieder_preisig]-GOO-[neue_Anzeigengruppe]-[b]-S-[333390]&gclid=CjwKCAjwhYOFBhBkEiwASF3KGSO_rzGTLMSrvUJGcoDexEbGBXtkFoVcQKVNP7JGK0VwDqpWjnXI-xoC7zIQAvD_BwE

    MOPAR jau hatte der noch. Der hat da nen Knopf um die komplette Beleuchtung aufeinmal aus zu machen ?

    Ich wage zu bezweifeln, dass das FBI eine solche Innenaustattung wählt. Und selbst wenn es ein FBI Fahrzeug wäre das in Deutschland eingesetzt wurde, nie im Leben diese Innenaustattung.


    Gerade beim Tahoe den es auch als PPV und SSV Fahrzeug gibt, wird es hier bestimmt auch softwaremäßige Alleinstellungsmerkmale geben. Wie sieht es mit einer zusätzlichen Signalanlage aus, Anschlüsse wo innen die eine oder andere Kennleuchte angebracht war? Die Verkäufer erzählen da gerne DInge - naja.


    Meinen Ford Explorer gibt es zum Beispiel seit 2011. 2014 wurde das Fahrzeug zum Beispiel als Nachfolger für den Crown Victoria ausgewählt. Wenn ich einen Laptop mit Ford Software dranhänge, dann kann ich zum Beispiel einige Police Funktionen aktivieren, wie das Licht geht beim Öffnen der Türen aus, der Kofferraum lässt sich nur innerhalb von 20Sekunden nach verlassen des Fahrzeugs öffnen, so dass genug Zeit bleibt um die Pumpgun rauszuholen, aber der Verbrecher 30s später nicht den Kofferraum öffnen kann um die restliche Ausrüstung rauszuholen... Was ich sagen will, wenn es ein Behördenfahrzeug war, dann sollte sich da mehr finden lassen als ein Knopf für die Beleuchtung.

    Der 2006er GC SRT hat schon gut Leistung, da der 6,1er tw sehr nach oben streut von der Leistung. Bei 1/4 Rennen kann es schonmal vorkommen, dass sich die Vorderachse anhebt bis der Allrad von Hinten nach Vorne umverteilt.


    An sich ist der 5,7er und 6,1er HEMI ein guter und zuverlässiger Motor.


    Wenn man allerdings einen Offroader oder ein Zugfahrzeug sucht, dann würde ich den SRT nicht in betracht ziehen. Zum Thema Gas habe ich in den Hemis meine eigene Meinung. Gibt einige die sind zufrieden, gibt viele die haben schon den zweiten Motor. Der SRT hat auch keine zuschaltbare Untersetzung, was für mich damals ein Ausschlusskriterium war. Wenn es ein GC sein soll, dann kann ich nur den 5,7er HEMI empfehlen. Er ist einfach aufgebaut, hat 2 Ventile und 2 Kerzen pro Zylinder. Drehmoment produziert er auch in ausreichender Menge. Zylinderabschaltung lässt sich auch einfach deaktivieren. Das ist meiner Meinung beim 5,7er das größte Problem, dass sich die Krümmer wegen unterschiedlicher Temperaturen bei abgeschalteten Zylindern verziehen, reißen und auch Bolzen abreißen.

    Ich nutze einen Kunzer WK 1032 der 3t abkann und 51cm hoch kommt. Ist jetzt so um die 10 Jahre alt aber hat noch keine Altersschwäche :D

    Vielen Dank.


    Da ich zwei Wagen habe (mit SF22 und SF5) habe ich die Wagen auch mal getauscht, Für meinen 2014er Explorer zahle ich aktuell 350 EUR p.a. Vollkasko 1000/TK 150 SB und Haftpflicht. Würde ich den auf die SF5 nehmen, dann wären es irgendwas mit 700 EUR.


    Der LKW Pickup würde dann zwar mit SF22 300 EUR weniger werden, was aber unterm Strich fast aufs gleiche rauskommt.


    Werde mir mal ein Angebot bei der HUK holen.

    Ich spreche hier von LKW Versicherungen. Dann werde ich mal zum Telefon greifen und nachfassen. Danke für den Tipp.


    Also wenn, dann gibt es einen F150 mit dem 5,4 Liter und 305 PS oder ein 5,0 Liter mit 360 PS.


    Selbst der GMC Sierra mit dem ich vorher geliebäugelt habe wäre das ja das gleiche Thema mit seinen Ü300PS.

    Das ist Auslegungssache des Beraters. Einfach mal in ein Büro gehen und rechnen lassen.

    Online findet man nur selten einen guten Tarif.

    Ja das ist mir bekannt, mir ging es auch nur um die Vergleichbarkeit. Ich bin selbst der Versicherungsbranche angebunden und bei einer normalen PKW Zulassung konnte ich bisher noch keinen günstigeren Mitbewerber finden (in Bezug auf Preis / Leistung).


    Wenn ich aber lese, dass 8-Ender sogar 4-stellig war, dann denke ich dass der Beitrag passt bei einer LKW Zulassung bis 3,5t, offener Kasten usw.


    Daher ist der Ansatz mit Transporter ein sehr guter Hinweis. Wäre nur noch interessant wie man das in der Zulassung hinbekommt.