Oke, der erste Kasten muss was mit dem Bremslicht zu tun haben, wenn ich das betätige blinkt es dort drinnen einmal kurz grün auf.
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Beiträge von I need Money
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Dann noch die Frage, was ist das für ein Bauteil und welche Funktion hat es? Einmal am lenkstock verschraubt, und einmal ähnlich hier.
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Der 2 Schalter unterm Radio:
Der geht mit einem Kabel an den Sicherungskasten auf IGN. Also die einzelne schwarze Ader mit dem blauen kabelschuh neben den beiden Pinken.
Das andere Kabel geht an den Behälter der Klimaanlage. Also ich meine das hat was mit der Klima zu tun
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Ich war jetzt grad mal bei:
1. Schalter unterm Licht (foto 1) endet in nem „Japan Stecker“ mit einem Kabel und das andere geht ebenfalls in einen Stecker, der aber keine Verbindung hat. -
Ja da bleibt mir nichts anderes übrig, als das mal plump zu verfolgen. Für die Bedbeleuchtung hab ich nen Schalter an der B-Säule Fahrerseite, schließe ich erstmal aus, das einer dafür zuständig ist.
Nebelschlussleuchte macht Sinn, hat aber nicht geleuchtet als ich diese Schalter betätigt hatte.
Lange rede... . Werde da in den nächsten 2 Wochen beigehen und das mal auffriemeln.Dann hier noch die versprochenen Fotos der beiden Schalter und der LED. Als ich den im Innenraum betätigt hatte kam halt dieses klacken, die LED blinkte. Soll die Alarmanlage sein... .
Aber der im Radhause, da gehen die Kabel in die Kabine.Jap, werd ich ebenfalls verfolgen, wo das hingeht und dann berichten.
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Ich hatte das Problem im Haus Anfang des Jahres, Hatte nen 4er LNB, Einzig in der Garage hatte ich nen Bild. Hin und her getauscht, Kabel vernünftig gebaut... . Alle Receiver funzten in der Garage. Dann nen neues LNB gekauft, rauf aufs Dach, ausgetauscht, Unterhose gewechselt wegen Höhenangst, und dann lief alles wieder.
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Ich glaube im de Forum gelesen zu haben, das das wohl ein immenser Aufwand sei, da sollte man sich wohl lieber nen geschlachteten 4x4 holen, und seine Komponenten rüber bauen. Aber wie gesagt, bin der Meinung das so in der Art Gelesen zu haben.
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Also zwei Schalter in Verbindung mit einer LED habe ich auch noch. Kann hierzu die Fotos grad nicht einstellen.
Einer ist ebenfalls im Innenraum, einer im Motorraum, Fahrerseite quasi am Radhaus innen. Innen soll Alarmanlage sein, als ich den betätigt hatte, hat es hörbar geknackt in Intervallen und die LED blinkte auch.
Da reden wir aber drüber wenn die Fotos drin sind. -
Sagt mal, hat irgendwer ner Schimmer, welchen Zweck diese beiden Ziehschalter haben könnten? Habe mit Motor aus und laufenden Motor getestet, keinerlei Veränderung zu vernehmen. Weder Außen noch innen. Der eine ist direkt unter dem Radio, der andere etwas versetzt vom Lichtschalter.
Ich bin jetzt nicht soweit gekommen um zu testen, ob diese überhaupt angeschlossen sind. Aber vielleicht hat ja jemand nen Kumpel der einen kennt der einen kennt der sowas schonmal gesehen hat. -
Das ist bei mir auch. Allerdings hat der tüv im März die Bremsen als gut befunden.Weiss aber nicht wie lang die Komponenten schon drin sind.
Ich bin der Meinung je stärker ich reinlatsche, desto stärker ist auch die Vibration. Im Lenkrad und in Pedal merke ich es. Im Pedal stärker.
Karosse, ist mir nicht aufgefallen.Hoffe ist i.o. Das ich mich einklinke.
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Geht eher in die Richtung Ironie.
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Ach, das ist doch gar nicht so schlimm. Musst mir halt nur sagen, wo du da gegen gedonnert bist und wie schnell du etwa warst, dann such ich mir hier etwas vergleichbares, und dann sehen die wieder aus wie aus einem Guss
Aber wieder zurück zu deinem Projekt, hoffe das klappt alles wie du es dir vorstellst.
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Mensch, da hast ja ein bisschen was und auch schon hinter dir.
Aber mal ehrlich, die beiden Hörnchen an deiner vorderen Stoßstange... das sieht doch nicht aus.
Ich würde Sie dir abnehmen -
Ach du sch... . In deiner Haut möchte man nicht stecken. Mein Beileid.
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ADAC klappt in der Regel auch. Sind aber teurer als die OCC. Habe ich gerade selber hinter mir.und wenn du zur öffentlichen gehst, die arbeiten mit OCC zusammen, musst auch nicht die ganzen fragen wegen Nutzung etc beantworten.
Ich hab nen Pick up, und hab gesagt das da auch mal was mit transportier werden würde, da hat der von der öffentlichen netterweise gesagt, das notieren wir mal lieber nicht... -
Und die beiden noch
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Hab jetzt ca. 15 min. am Dicken gucken können. Die Kabel von den Lampen führen zu diesem steckmodul.
Im Innenraum ist man am Sicherungskasten. Da habe ich jetzt nichts auffälliges sehen können. Allerdings habe ich kein Relais gefunden/entdeckt. Wollt da mal einige Schrauben lösen und verkleidungsteile abnehmen, da fängt das hier wieder an zu regnen. Naja, morgen is auch ein Tag. Was könnten das für Schalter sein, welche Funktionen? Der Vorbesitzer hatte keine Ahnung. Diese nie betätigt. Und ich will da auch nicht einfach was machen. -
Peinlicherweise muss ich gestehen, ich weiß gar nicht wo ich Fernlicht einschalte. Ich ziehe oberhalb den linken Knies den Schalter raus, 1 Stufe Instrumentenbeleuchtung, 2 Stufe Abblendlicht. Ergo beim Abblendlicht. Gehe mal davon aus das es sich beim Fernlicht genauso verhalten wird.
- Wo würde denn das Relais sitzen, wo baut ein kluger Mensch das hin? Bzw, wenn ich die Kabel ab den Scheinwerfern verfolge, finde ich das Relais?
- Also den Schalter ausbauen, Kontakte säubern, eventuell wenn möglich ein paar Zentimeter abknipsen und neu/richtig anschließen?
- Was prüfe ich an dem Umschalter? Erkenne ich diesen, muss ich dort etwas auseinanderbauen um da ran zu kommen an den Umschalter?Gregor ich danke dir!!
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Grüßt Euch,
ich hab ein Problem in meiner Elektrik. Bin Gestern Abend das erste mal mit dem Dicken bei Dunkelheit gefahren. Licht hatte ich natürlich eingeschaltet. Die Lichter gingen aus, wieder an, wieder aus... . Quasi wie die Blinker, nur der Intervall war sehr unregelmäßig.
Vor nen paar Wochen hatte ich mit meiner Tochter im Chevy gesessen, Sie liebt den Chevy, und ein bisschen rumgespielt. Dabei hatten wir auch das Licht eingeschaltet ohne laufenden Motor aber mit Zündung an, oder war sie aus, weiß ich nicht mehr. Dann hatte ich vergessen das Licht auszumachen und als ich wieder zum Wagen kam, gingen die Scheinwerfer wie die Blinker, regelmäßig ein und aus. Da dachte ich, Oke, das wird wohl bei den Amis so sein, um die Batterie zu schonen und überhaupt keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Tja, nun ist es mir wieder ins Gedächtnis gerufen worden. Als ich den Dicken dann gestern vor der Garage im Stand laufen ließ, trat auch keine Besserung ein. Ach so, es hat bei uns gestern aus Eimern gepleddert, Nur so als Zusatz Info. Auch während ich fuhr. Batterieanzeige war über 13, würde sagen so um die 14 müsste Sie angezeigt haben.Wie gehe ich nun am Besten vor? Welche Schritte prüfe ich zuerst und teile Sie euch mit.
Der Dicke ist ein Chevy C10 bj 86 5,0l. Da er keine H-Zulassung hat, ist die Lichtanlage entsprechend angepasst worden, fragt mich nicht wie. Wenn Ihr darüber Info´s braucht, kann ich erst heut Abend beigehen, dann muss man mir aber auch sagen, auf was ich achten soll/muss.
Besten Dank
Olli