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Beiträge von I need Money

    Hm, deine Sorgen und Ängste kommen mir sehr bekannt vor :thumbup:
    So stand ich vor gut 2 Jahren auch da!!!


    Also mal kurz von nem Leidensgenossen ders hinter sich hat und nichts bereut...
    Bin in Summe knapp 1500km privat und von der Arbeit ( Seminare die örtlich gepasst hatten) auch 3 Stück!!
    Wegen dem Winter wollte ich einen Allradler k-Serie haben, und wenn nen pick up, dann Long bed. jetzt hab ich nen c mit Short bed. und wie gesagt, bereue es keinen Tag. Klar, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als Hubraum, aber ich mag mal zu behaupten, das wir Fahrschüler den Unterschied zwischen Probefahrt 5 Liter und 5 Tage später Probefahrt zu 5,7 Liter nicht merken. Was du nicht kennnst, kannst du nicht vermissen!!! Warum jetzt nicht klein und kurz anfangen, wenn’s dir Nach Jahren nicht mehr gefällt kannst ja in Groß und lang tauschen, was du wahrscheinlich weniger machen wirst, da er dir gefallen wird in klein und kurz. Steck die Kohlen die über sind lieber in vernünftiges Equipment und in die Sachen die dich an dem Wagen stören, gibt immer was was man schöner, besser machen kann.


    H-Zulassung, naja wers mag oder brauch wegen umweltzonen, warum nicht. Ich mg mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten hier in Wolfsburg werden wir sowas nie bekommen. Also lkw zulassung, mit 136€ pro Jahr, 32 Jahre alt is er ja, also Oldtimer Versicherung um die 250 mit 150 SB. Also top werte die ich erreicht habe.



    U1 im Schein bei 87P und U3 bei 76E

    Morgen Sergej,


    Also ich fahr seit Mai nen 86-C10 shortbed mit dem 305cui und dem TH 350 Getriebe und kann sagen ich bin höchst zufrieden. Die 3 Gänge langen für mich völlig hin, der Motor hat ordentlich Power, der Sound ist spitze!!!


    Getriebeöl sollte schön rot sein, Motoröl sollte gut aussehen uns nicht verbrannt riechen. Generell die Betriebsflüssigkeiten sollten vorhanden sein und gut aussehen. Das Getriebe sollte die Gänge auch recht weich schalten.
    Die frontscheibendichtung sollte nicht unbedingt auf Rost aufliegen. Überall da wo Wasser von Naturaus hinkommt, kannst natürlich Rost haben. Du kannst das Wasser aber auch selber verteilen, Tür Einstieg etc.
    Achte auf auf die Ladefläche. Da haste 2 wasserablauflöcher.
    Ansonsten ist der gute bei gewisser Pflege unkaputtbar. Flugrost untenrum ist m.E. Nichts schlimmes, sollte man im Auge behalten und reagieren. Kabinenecken und an den Türen ist der Rost wohl, was ich so gesehen habe, sehr verbreitet. Ob irgendwelche Wellen eingelaufen sind, wirst als Laie kaum erkennen, sonst achte untenrum auf alles was sich bewegen kann, mal ordentlich rütteln.


    Um die 8-10 Schleifen kann man was wirklich brauchbares bekommen. Da haste dann ne funktionierende Technik, ne gute Substanz... vielleicht mit TÜV.
    Die Innenausstattung wird bei wie jedem 30 Jahre altem Fahrzeug nicht toll aussehen, Risse im Dashboard, löchriger sitzbezug, und und und. Türverkleidung hatte bei meinen drei verschieden grün bis grau Töne, bin da mit folitac interrior bei gegangen, Nichts für Perfektionisten!!! Jetzt hab ich zwei verschiedene schwarz Töne!!!


    Ich hab den Silverado, Tempomat, elekt. Fensterheber, Klima (grad außer Funktion) atemberaubend Sound und neidische Blicke inklusive.

    Also bei meinem erdbeerkörpchen hätte ich nen KLR drin, vom Vorbesitzer. War aber nicht eingetragen. Und als ich eintragen lassen wollte, sagte der gute vom tüv, wo sind die Unterlagen dazu?? Ergo keine Eintragung weil keine Unterlagen. Hab dann später son zwischen setzt kat eingebaut, das ging und hat sich dann in der Steuer gleich um 120€ bemerkbar gemacht gehabt. Vielleicht kann man bei dem das ja ebenfalls nachrüsten.

    Kann es vielleicht sein, das deine 15er Nuss einfach schon gelitten hat? Mal mit ner anderen versucht? Hat die ebenfalls spiel?
    Naja ne Nuss einfach mal so mit ner Feile bearbeiten wird wohl eher schwer. Nimm die 15, oder gar noch größer, fertige dir zwei kleine dünne Metallplättchen an, dünnen Bindfaden an die Plättchen, diese durch die Nuss durch, Nuss aufstecken, mittels Bindfaden die Plättchen zurecht rücken, Verlängerung der Ratsche ran und lösen. Icj gehe mal davon aus, das man an den Anlasser/ Schrauben nur schlecht rankommt??? Schönen Schlitz in Schraubenkopf wird wohl nicht klappen?

    Als ich mir vor 10 Jahren das 1 er cabrio zulegte, hab ich auch als eine der ersten Maßnahmen die heckscheinerfer ersetzt. Schwarze fifth Scheinwerfer kamen rein und alle Birnen bis auf Blinker habe ich durch led aus der Bucht ersetzt. Man hat es ganz klar erkannt, denn die led haben punktuell das Glas angestrahlt...
    Das hat bei 5 wiederkehrenden kein Kittel nen Ton gesagt! Aber ich musste mir immer für nen paar Kroschetten diese dusseligen Reflektoren rankleben wenn’s soweit war! Und dann kommt die leuchtweiten Regulierung der Frontscheinwerfer!!! Die originalen waren ja mal so bescheiden, als hätte man da nen großes Teelicht drin gehabt. Hab mir dann schnell neue gekauft, eingebaut, haben die Straße wunderbar ausgeleuchtet, durfte dann die 13 Schabangas in Verbindung des Rückbaus und der Vorführung nachzahlen. Nur weil die guten Dinger keine leuchtweiten Regulierung hatten!! Und 9 Sack Zement hatte ich nur einmal im Kofferraum, und das war tagsüber

    erfahrungsgemäß kann ich sagen, diese billig Bezüge in automobilkunstleder, die man einfach über den sitzt zieht, taugen nichts. Hab ich mal beim Golf 1 Cabrio gehabt, und schnell wieder rausgeworfen. Jetzt wiederspreche ich mich, ich werde mir aber trotzdem für den c10 nen benchcover aus Stoff fürn c10 aus der Bucht kaufen, weil ich auf diesen Bezug total abfahre.
    Vielleicht einfach mal eBay.com suchen?
    Oder vielleicht mal in der Schneiderei um die Ecke fragen, ob die in der Lage wären, den Bezug anhand des Originals nach zu nöhen. Wäre denke ich ein Versuch wert.

    Es muss dann aber auch die Anhängelast
    im Schein/Brief vorhanden sein!!!
    In der Bucht gibt es nen Einschub samt Kügelchen und Universal E-Satz. Glaube für um die 80 Schleifen. Der hat dann auch die CE Erklärung bei und somit brauchst das dann nicht eintragen, muss nur richtig funktionieren alles!

    Also mein Puffrohr endet auch unter der Ladefläche, das Dröhnen tritt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich im schritttempo die Einfahrt hoch und runter fahre, und glaube zwischen 30 und 40 kmH. Ist aber mit der Zeit sich nicht mehr nervig.


    Schwammig wie die Vorredner schon geschrieben haben kann viele Ursachen haben. Meiner lag mit ner Tonne Muttererde auf jeden Fall satt auf der Straße, Nur beladen ist das Fahrverhalten Bombe.


    Die AHK ist wahrscheinlich das einschub dingens ausse Staaten. Ist bei mir auch noch dran und auf die Kugel bekomme ich keinen deutschen Hänger. Mein tüver meinte zu mir, wenn ich mir die anhängelast eintragen lasse, also erstmal nen Datenblatt besorgen, dann kann ich mir son einschub mit Konformität kaufen und dann is das ganze eintragungsfrei. Er sagte auch, das er den haltebock als Rahmen ansieht.

    Zum Luftdruck habe ich keine Ahnung.


    Aber die Versicherung verlangt doch ein Gutachten von dir?! Ich hab ein Classic Data Gutachten. Da steht ebenfalls die Zustandsnote und auch der Wert der Wiederbeschaffung drin. Das hatte der Gutachter anhand der Ausstattung und und und festgelegt. Damit bin ich dann zur Versicherung hin, die haben die Zahl die eingetragen war als Versicherten Wert genommen.


    Hast du denn nicht im Gutachten was stehen??

    Doch doch, interessiert mich sehr, was da im Auto alles verbaut ist. Gerade die Elektrik, wenn da was mit iss, und ich nicht weiß was da überhaupt drin/dran ist... .
    Ja eine Fernbedienung hab ich, da ist aber die Batterie wohl leer... . Auch wenn ich die Bedienung nicht benötige, werde ich mal zusehen, das ich die schnell reaktiviert bekomme mit ner neuen Batterie.

    Ich wollt auch nur die ersten Ergebnisse teilen, und vielleicht weiß ja jemand was das für gläserne kunststoffkästchen sind.
    Ich kann mir halt überhaupt keinen Reim drauf machen, was es mit dem Schalter wo das eine Kabel in IGN (ignition???) und das andere zur Klima geht drauf machen. Vielleicht da jemand noch ne Idee zu.
    Die Alarmanlage wird heute noch getestet.


    Und ja, nen Plan wäre natürlich geil gewesen, gerade auch wie die Umrüstung stattgefunden hat.
    Aber was soll’s. Learning by doing