ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mister-x

    Schei….


    Danke für die ausführliche Beschreibung.


    Ich hab’s befürchtet. Wo bekommt denn die Schrauben her, ich brauche ja 2 davon. Die hab ich bis jetzt auch noch nirgends gesehen. Die Unterlegscheibe hab ich noch.


    Kann man die Achse einseitig absenken, eventuell noch mit eingebauter und gespannter Feder? Oder muß das tatsächlich komplett zerlegt werden.


    Gruß Maik

    Weiß nicht, das ganze China gedöns… und dann auch noch eigenen Kraftstoff, und den dann auch noch im Fahrzeug, irgendwie ist’s mir das unangenehm.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt’s für dreihundert Kröten mehr eine mit deutscher typgenehmigung von einem Hersteller, der einen Namen zu verlieren hat, dafür gibt’s Ersatzteile, Service, und sonder Zubehör (gsm Fernbedienung…).

    Ich benutze meine halt nicht, aber wenn, dann sowas.

    Die hab ich bei mir vor ein einigen Wochen eingebaut, kann ich nur empfehlen. Ich nutze die regelmäßig, war schon 3 mal dieses Jahr auf Tour. Dänemark und SH, die Heizung lief im Stand fast im Dauerbetrieb.

    Die Temperaturregelung haut auch gut hin.

    Gruß Maik

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zu den Dämpfen habe ich noch eine Frage: Während der Fahrt konnte ich keine Gerüche, Feuchtigkeit oder ähnliches feststellen. Das Wasser lief vermutlich aus dem Kasten im Motorraum ( siehe Foto). Kann das dann überhaupt der Wärmetauscher sein? Wie ich mittlerweile dank eurer Hilfe weiß sitzt der Wärmetauscher ja wohl mehr innen.

    Dann müßte das Wasser ja woanders herkommen. Es ist definitiv Kühlwasser, aber Möglichkeiten gibts ja genug. Ich dachte in dem Kasten sitzt der Wärmetauscher.

    Gruß Maik

    Super??? Danke für die Beschreibung. Der Aufwand ist wahrlich Wahnsinn .

    Das alles in 4 Std. Ist aber sportlich?.

    Bei mir läuft immer etwas Kühlwasser aus dem Kasten im Motorraum, vielleicht kann ich das ja noch etwas rauszögern. Der Dicke wird gerade täglich gebraucht, ich glaube nicht das ich das an einem Tag fertig kriege.

    Gruß Maik

    Der Schlauch ist nicht ölig, sollte ja was mit der Tank Be- und Entlüftung zu haben. Ich dachte das geht Richtung TBI, damit austretende Gase mitverbrannt werden . Kann aber leider nichts entdecken:help:

    Ich freue mich über jeden TIpp ..

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nabend,

    Ich habe bei den ganzen Arbeiten im Motorraum bei meinem G20 5,7 den Schlauch von diesem vapor-canister rausgezogen :kopp:und finde nichts wo der dran kommen könnte:denk:

    hat vielleicht jemand einen Tipp ....


    Vielen Dank im Voraus, Gruß Maik

    So, die neue Pumpe ist drin. Hat super geklappt:headbang:


    Ich wollte jetzt gleich noch Servoöl wechseln. Kann mir jemand einen Tipp geben ich wie das Öl aus dem Lenkgetriebe wechseln kann?

    Die Schläuche habe ich auch alle erneuert und den Vorratsbehälter gereinigt.


    Kann ich eigentlich die alte Riemenscheibe wieder nehmen, die ging eigentlich gut ab, oder muss die neu???


    Gruß Maik

    Da sollte man schon drauf achten, mein G20 habe ich letztes Jahr mal auf die Waage gestellt:


    Benzintank voll

    Gastanks voll 120l

    Abfahrbereit eingeräumt

    Ohne Fahrer/ Beifahrer


    2640kg, eingetragen zulässiges Gesamtgewicht 2810kg


    Wenn dann noch die Fahrräder mitkommen reicht es schon nicht mehr:kopp: