ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mister-x

    Ich muss bei meinem G20 als nächstes die Servopumpe auswechseln, dafür benötige ich wohl einen Abzieher für die Riemenscheibe. Kann mir bitte jemand sagen ob dieser hier der richtige ist:

    PERFORMANCE TOOL W87020 Pwr Steering Pump/Alt Puller Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Auswahl an Riemenscheiben ist ja gerade recht bescheiden. Spricht irgendetwas gegen eine Austauschpumpe von BBB Industries ?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Maik

    Hab gerade die Kabel mal provisorisch umgeklemmt. FUNKTIONIERT :top:

    Stand jetzt: beide Kammern in der Front und der Sidemarker haben Standlicht orange und die äußere Kammer und der Sidemarker Blinken abwechselnd.


    Sollte so Original sein, oder?


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe :five:

    Gruß Maik

    Ich hab jetzt mal die Kabel freigelegt, an die seitenleuchte gehen ja nur 2 Adern dran. Bei Rockauto gibts auch keine Fassung mit 3 Adern. Wie ist das denn dann verdrahtet? Von den beiden vorderen Kammern ist ja eine mit großer Fassung für Licht/Blinker und eine mit kleiner Fassung ( die gleiche Fassung wie die Seitenleuchte) für Standlicht.


    Gruß Maik

    Guten Morgen,

    Kann mir jemand bitte sagen ob die seitlichen, vorderen Begrenzungsleuchten auch bei Standlicht leuchten oder ob das nur Blinker sind?

    Ich bin gerade dabei etwas umzuverdrahten, meine Blinken im Moment nur, ich bin aber der Meinung dass die vorher auch geleuchtet haben wie die vorderen.

    Gruß Maik

    Ich versuche gerade die Schäkel der Blattfedern von meinem G20 auszuwechsel. Die Schrauben an der Karosse hab ich bereits durchgesägt, auch von der Befestigung an der Feder hab ich eine Seite bereits durch. Kann man den Schäkel überhaupt einfach so bei montierter Achse auswechseln oder gibt es ein Trick.

    Der Wagen steht auf Böcken am Rahmen, die Räder sind frei.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Gruß Maik


    Über die App habe ich auch beim adac Hilfe gerufen, hat auch geklappt. Aber halt schleppen bis zur nächsten Werkstatt, übernachten und Leihwagen war für mich keine Option. Der Dicke ist ja noch gefahren.

    Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Erfahrungen und Tipps bedanken, die die Rückfahrt letzlich erst ermöglich haben. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte ob man ohne Lichtmaschine überhaupt sinnvolle Strecken zurück legen kann war dies für die weitere Planung ausschlaggebend. Für die interessierten hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Rückfahrt:


    Sonntag morgen das ctek auf dem Campingplatz angeschlossen, die Familie hat sich mittags aus Peine auf den Weg zum Grenzübergang bei Tönder gemacht. Um 15.30Uhr haben wir uns auf dem Platz Starthilfe geben lassen und sind ebenfalls Richtung Grenze durchgestartet. Nach guten 100km ging die Spannungsanzeige in den roten Bereich, das Getriebe hat nicht mehr geschaltet und die Instrumente sind ausgefallen. Meine bessere Hälfte hat noch ein Schild Campingplatz gesehen, dort konnten wir tatsächlich noch auf den Platz bis zum 1. Stellplatz rollen. Kurz angemeldet, cetek angeschlossen, Fahrräder raus und den Rest zur Grenze mit dem Rad zurück gelegt.
    Nach kurzer Diskussion mit den Dänischen Grenzkontrolleuren konnten wir von unserer Familie den Kuga in Empfang nehmen.


    Am Montag dann mit beiden Autos zurück nach Peine, alle 50-60km ca. 20 min. Ladepause mit Starthilfekabeln. Immer schön Landstrasse und Nebenstrecke. Den Großraum Hamburg weiträumig umfahren.


    Am Ende konnte ich die Spannungsanzeige im Cockpit lesen wie eine Tankanzeige. Vor Städten haben wir immer noch einen zusätzlichen ladestop eingelegt, um an Ampeln usw. noch Reserve zu haben.


    Am Ende sind wir tatsächlich angekommen, kaputt, nervlich am Ende, aber glücklich .


    Gruß Maik