Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Erfahrungen und Tipps bedanken, die die Rückfahrt letzlich erst ermöglich haben. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte ob man ohne Lichtmaschine überhaupt sinnvolle Strecken zurück legen kann war dies für die weitere Planung ausschlaggebend. Für die interessierten hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Rückfahrt:
Sonntag morgen das ctek auf dem Campingplatz angeschlossen, die Familie hat sich mittags aus Peine auf den Weg zum Grenzübergang bei Tönder gemacht. Um 15.30Uhr haben wir uns auf dem Platz Starthilfe geben lassen und sind ebenfalls Richtung Grenze durchgestartet. Nach guten 100km ging die Spannungsanzeige in den roten Bereich, das Getriebe hat nicht mehr geschaltet und die Instrumente sind ausgefallen. Meine bessere Hälfte hat noch ein Schild Campingplatz gesehen, dort konnten wir tatsächlich noch auf den Platz bis zum 1. Stellplatz rollen. Kurz angemeldet, cetek angeschlossen, Fahrräder raus und den Rest zur Grenze mit dem Rad zurück gelegt.
Nach kurzer Diskussion mit den Dänischen Grenzkontrolleuren konnten wir von unserer Familie den Kuga in Empfang nehmen.
Am Montag dann mit beiden Autos zurück nach Peine, alle 50-60km ca. 20 min. Ladepause mit Starthilfekabeln. Immer schön Landstrasse und Nebenstrecke. Den Großraum Hamburg weiträumig umfahren.
Am Ende konnte ich die Spannungsanzeige im Cockpit lesen wie eine Tankanzeige. Vor Städten haben wir immer noch einen zusätzlichen ladestop eingelegt, um an Ampeln usw. noch Reserve zu haben.
Am Ende sind wir tatsächlich angekommen, kaputt, nervlich am Ende, aber glücklich .
Gruß Maik