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Beiträge von schoview


    Hi 8-ender,


    momentan ist noch die GM-Plörre drin. Bevor ich ihn letztes Jahr im November in Houston in den Container gepackt hab, wurde beim Händler noch eine Insepktion mit Öl und allen Filtern gemacht.
    Auf der offiziellen Liste von GM Dexos steht Liqui Moly TopTec4600 drauf. Hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit LM, der Preis ist (online) ok, und immerhin sind´s deutsche Arbeitsplätze :D


    Welches Öl verwendest Du? -sollte beim 5.3 FlexFuel 5W30 vollsynthetisch sein(?)


    Ich werds einfach ausprobieren, aber danke für den Tip mit dem Ölstand :)

    Hallo zusammen,


    mag sein dass das eine Hinrgespinst bleibt, aber ich hab eben zufällig diese Seite im Netz gefunden:
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    ...und war ganz schön begeistert. Die bieten einen ´69er Camaro als GFK Karosserie komplett montiert auf einem Chassis für 13.750,-US $ an.
    Natürlich fehlen noch Motor und Antriebsstrang etc... aber die Idee reizt mich irgendwie.
    Kein Rost, kaum Gewicht, Einbau moderner Serientechnik möglich...


    Die Chancen für eine Straßenzulassung sehen wohl ziemlich dürftig aus, oder was meint ihr?



    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    mein Suburban ist ab Werk ein FlexFuel, ich tanke regelmäßig E85. Auch um die Null Grad (bisher niedrigste Temperatur, seit ich ihn habe) ist er problemlos gestartet, der Verbrauch liegt bei 90% Stadverkehr im Moment bei 18,4Liter/100km.
    Ab und zu tanke ich 20 Liter E10 dazu, um die vielen Kurzstrecken mit ein wenig mehr Dinosprit anzureichern, macht aber gefühlt keinen Unterschied, nur im Kopf O-)


    Bin aber froh über jede Überlandfahrt oder Autobahn... um ihn auf Temeratur zu bekommen.
    Fahre ihn jetzt seit etwa 3.000mls mit E85, trotz Kurzstrecken gibts noch keinen Schnodder am Ölmessstab oder Öl-Einfüllstutzen. Demnächst ist aber der Ölwechsel dran, LiquMoly TopTec 4600 -übrigens mit offizieller GM Dexos Freigabe.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Waschstraße im Raum Düsseldorf/Neuss/Dormagen entdeckt, in die unsere Bärchen reinpassen :hurra:
    Es ist die Blitz-Wash zwischen Neuss und Dormagen an der B9.


    Mich sprach der Besitzer Herr Komar darauf an, als ich mit meinem Burban in der Waschbox stand: der würde auch in die Waschstraße passen. Es ist eine neue Hybrid-Straße mit Microflies-Bürsten, sehr schonend für den Lack.
    Ich also sicherheitshalber meinen Burban nochmal ausgemessen: 2,42m breit, 2,12m hoch...ob das gut geht :screwy:


    Die haben dann mit drei Leuten um meinen Wagen herum aufgepasst, obs irgendwo schrammt... aber alles bestens! Musste nur die Spiegel anklappen.
    Mein Burban ist super schnell blitzeblank geworden, ohne Stress. Selbst die Roof Racks sind kein Problem.


    Ich kanns also nur empfehlen, wenn man schnell den Wagen sauber haben möchte. Sonst wasche ich zwar auch von Hand, aber manchmal fehlt leider die Zeit.


    Also Daumen hoch! Die Waschanlage kann ich nur empfehlen! :top::top::top:

    Hallo zusammen,
    also wenns mit dem englischen Manual als PDF noch immer schwerfallen sollte, benutz doch am besten den Google Übersetzer. Da kannst Du ganze Textpassagen mittels copy & paste einfügen... und meistens kommt was sinnvolles bei heraus =)


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    nun ist es soweit, der Flowmaster wurde installiert :hurra: Alles passt, die Edelstahl-Bandschellen halten bombenfest.
    Der Flowmaster klingt wirklich angenehm, beim Starten und im Stand kernig grollend und tief... während der Fahrt auch bei 100-120km/h kein störendes Dröhnen :sleep:
    Und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D
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    Viel Spaß beim zuhören

    Zitat von "Lenagregory":1qcm04ly


    Moin Stefan,
    ich hab da mal eine Bitte; könntest Du das "Kleingedruckte" (eingeprägte) nach dem Flowmasterschriftuzug noch mal genau fotografieren? .. oder abschreiben oder was auch immer, ich würde gern wissen was da steht.
    Das wäre sehr nett.


    Moin Gregor,


    also da steht:


    "US Patents 5351431
    6039347 5444197 &FGN Patens"


    Es ist das Modell "Eingang mittig, Ausgang aussen" in 3"


    Gruß Stefan

    Heute ist endlich mein heiß ersehntes Paket angekommen: mein nigelnagelneuer Flowmaster Super 44 in 3"
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    Leider werde ich erst in der nächsten Woche dazu kommen, mich unter meinen Burban zu legen, um ihn zu installieren. Kanns kaum erwarten, ihn endlich freier Atmen hören zu können 8|


    In diesem Sinne ein Tim Taylor-Gruß an alle Handwerker *HarrrrHarrrrHarrrrr* :top:


    Mal sehen ob ich das mit Youtube hinkrieg... ein Soundfile sagt mehr als 1000 Worte :gutidee:

    Hallo zusammen,
    nach langwierigem Ausprobieren diverser, teurer Spezial-Lederpflege bin ich über ein sehr gutes, günstiges Produkt gestolpert. Eigentlich dumm, dass ich es nicht schon viel früher ausprobiert habe:


    Genial simpel und doch extrem effektiv: Effax Leder-Combi bzw. Effax Lederbalsam aus dem Reitsport :gutidee:
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    Zum Reinigen noch eine Glycerin-Lederseife, und selbst Flecken und speckige Stellen verschwinden, das Leder wird wieder fast wie neu.
    Das Zeug kostet bei der Amazone nur einen Bruchteil des teuren Sonax und Co. und macht selbst aus einer abgelutschten Ledercouch wieder ein ansehnliches Gestühl :love:
    Im AutoBild Test hat es selbst gegen die großen Marken mit Abstand gewonnen.


    Leder-Combi und Balsam sind sehr ergiebig, aufgetragen mit einem Schwamm zieht alles sofort ein und fettet nicht nach. d.h. keine Flecken auf den Klamotten. Einziges Manko: es duftet nach Bienenwachs...nicht jedermans Sache.


    Ich kann es trotzdem 100%ig empfehlen :top:


    Gruß
    Stefan

    Zitat von "King Kerosin":2jx6whd9


    Sorry, aber ich würde Schweißen.
    Ist das Sauberste von allem. Ich bekomme immer einen Schlag, wenn ich unter ein Auto schaue, und 25 Schellen sehe. Das sieht so gemurkst aus. Lieber sauber verschweißt, und mit Zinkspray versiegeln.


    Hallo Daniel,


    Schweissen werd ich vermutlich, wenn ich langfristig mit dem Sound des Super 44 zufrieden bin und mir die Rennleitung nicht dazwischenfunkt.
    Es müssten in meinem Fall der Flowmaster (ca48cm) und ein Zwischenstück (ca 35cm) mit insgesamt drei Schellen befestigt werden. Das Ganze steckt dann zwischen zwei am Rahmen fixierten Auspuffhaltern die am Orignalrohr angeschweisst sind.Da hängt nichts durch oder so.


    Mit den Schellen lässt er sich noch relativ unkomliziert und schnell wieder zurückrüsten.
    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Burban nun schon einen knappen Monat über Deutschlands Straßen rollt, möchte ich nun langsam mit dem Feintuning anfangen... ein neuer Schalldämpfer (Flowmaster Super44) ist bereits geordert O-) :love:


    Da der originale Schalldämpfer ja ein gewaltiges Trümmer ist (fast 75cm lang) muss ich noch ein Zwischenstück einsetzen, damit der kleinere Flowmaster passt. Schweissen will ich dabei nicht, sondern mit Schellen arbeiten.


    Da gibts die üblichen U-Schellen oder die Edelstahl-Band-Schellen. Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht?
    Bei der Bandschelle muss ich sicher einen Schlitz in die Rohre einflexen, damit sie richtig eng abschließen, oder?
    Wie siehts mit Auspuff-Montage/Dichtmasse aus? zur Sicherheit vor dem Zusammenstecken auf die Rohre schmieren? -oder besser weglassen?


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    Vielen Dank schonmal für eure Tips :happy:

    Mir ist heute auch ein "Anorack" begegnet...war lustig. Fuhr vor mir auf der Landstraße, nervös drängelnd und die "Größe" seines Gefährts noch nicht richtig im Griff habend stand er dann irgendwann an einer zweispurigen Ampel.


    Burban rollt langsam links neben den "Anorack"...sein blick schnellt erschrocken hoch zu mir... :bandit: ich lächel zu ihm runter... :D und als die Ampel grün wurde, stand er noch eine Gedenksekunde da...blickte mir nach X(;(


    Ach ist es nicht herrlich, unsere "Kleinwagen" amerikanischer Automobilbaukunst zu fahren? :hurra: :lloll: :lloll:


    Gruß
    Stefan

    Zitat von "ObiWanTahoeBi":2hjt8gax


    Zeig doch bitte nochmal ein Gesamtbild von der Front mit dem neuen Halter.


    Hallo ObiWan,


    in meiner Garage/Galerie sind ein paar Fotos mit dem neuen Kennzeichenhalter.
    Der Kunststoffrahmen ist noch einer für 52cm Kennzeichen, meine sind 46cm breit. Hier kommt noch was passendes dran ^^


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. Hab mir schon gedacht, dass er einfach am Rahmen aufgebockt werden kann.
    Die Betriebsanleitung gibt für hinten eben nur die Achse als Aufnahmepunkt zum aufbocken an.


    Also wenn ich mit meinem Burban in der Waschbox war, dann polier ich ihn danach auch von unten :love: O-) -Ihr etwa nicht? :D


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Suburban demnächst selber auf unserer Bühne Hohlraumversiegeln und Unterbodenschutzwachs auftragen. Die Hebebühne hat 4 ausklappbare Teleskop-Arme, welche am Rahmen angesetzt werden können.


    Laut Handbuch darf man aber nur vorne am Rahmen ansetzen 8|
    Hinten soll man an der Achse ansetzen... das scheint mir ein wenig unsinnig.


    Spricht irgendwas dagegen, die Stempel der Bühne vorne und hinten (siehe rote Pfeile) am Rahmen anzusetzen, um den Wagen aufzubocken?


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    Vielen Dank und Gruß
    Stefan

    So,
    nachdem ich nichts passendes gefunden habe, um mein vorderes Kennzeichen vernünftig anbrigen zu können, hab ich es doch selber gebaut :D


    Die Us Kennzeichen-Mulde:
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    Das Ganze aus 3mm Edelstahl, M5-Gewinden und schön schwarz pulverbeschichtet:
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    eingebaut:
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    :love:
    Gruß Stefan


    Hallo Lukas,


    also wenn Du ein paar Tage Geduld hast, würde ich dir eine andere Alternative vorschlagen/empfehlen:
    Ich habe gerade meinen Suburban durch Oliver Marquardt von http://www.usa-importservice.de aus Houston TX rüberholen lassen. Er macht Teile und Fahrzeuge.
    Du könntest dir drüben einen tollen Satz Reifen aussuchen (in der Bucht oder Händler) und die Räder in sein Lager nach Houston schicken lassen.
    Mit dem nächsten Container sind die Räder dann in D.
    Ich bin extrem zufrieden mit dem Service, lief alles perfekt und reibungslos.


    Ist wie gesagt eine ganz andere Herangehensweise, aber wenn Du dich drüben durch die Angebote klickst, schlackern dir die Ohren, was es da alles gibt. Sind mit Sicherheit auch Reifen mit den vorgeschriebenen Markierungen und deinem Speedindex dabei.


    Gruß Stefan

    Zitat von "Musclecar and Truck Ranch":32ligtys


    So einfach ist das nicht
    Schau mal bei deinem im Türfalz
    auf diesem Kleber steht das Modelljahr


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    Laut dem Aufkleber in meiner Türfalz wurde der Burban 03/2011 gebaut und laut Title 04/2011 zugelassen.


    Deswegen hatte ich ja das Problem mit der Erstzulassung nach dem 31.12.2010.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    war eben beim freundlichen Opel/GM Händler und hab mir fürs erste das "Genuine GM Antifreeze" geholt.
    Der Liter kostete knapp 8,-€, Farbe passt (Orange).


    Es stehen zwar keine GM Freigabenummern drauf, aber die Teilenummer 93170402 bezeichnet das DexCool als 1-Liter Gebinde für Europa.


    Ich werde es trotzdem vorsorglich erstmal in einem separaten Behälter mit meiner Kühlflüssigkeit mischen und etwas abwarten, ob es irgendwelche Flockenbildung o.ä. gibt.


    Im Herbst spendiere ich meinem Bärchen eine Standheizung. Bei der Gelegenheit wird dann das Kühlsystem gespült und mit Glysantin befüllt.


    Für diese kurze Zeit sollte das DexCool sicher keinen Schaden anrichten :bandit: :D Er wurde erst 03/2011 im Werk damit befüllt.


    Gruß
    Stefan

    Zitat von "Harry":3uf0j2f9


    Kann man das nicht durch eine "Tageszulassung" in den Saaten umgehen ? Dann handelt es sich doch um ein Gebrauchtfahrzeug, oder ..... <_<


    Meiner hat ja auch eine Erstzulassung in den USA aus April 2011. Hat dem Amt zuerst nicht wirklich ausgereicht.


    Es gilt wohl folgendes:
    US Fahrzeuge mit Erstzulassung in den USA bis 31.12.2010 haben keine Probleme
    Mit Erstzulassung (auch in USA) ab 01.01.2011 dürfte der Wagen eigentlich nicht mehr in der EU zugelassen werden. Das Verbot von Erstzulassungen mit Euro 4 war eigentlich dafür gedacht, dass Hersteller nicht zügellos ihre Lagerbestände mit "alter" Euro 4 in die Märkte pumpen können.
    Dies ist nur mit Ausnahmegenehmigungen möglich, die sich leider immer schwieriger gestalten. Seit 01.01.2012 hat sich das Ganze anscheinend noch verschärft.
    Im Zuge der Amtshilfe hat das der Spezi hier in Neuss zum Glück selber erledigen können. Ansonsten hätte ich beim Bundesamt eine Genehmigung einholen müssen, was laut seiner Aussage frühestens in "einem Jahr" erledigt gewesen wäre. -Und er wollte den Wagen so schnell wie möglich auf der Straße sehen :D


    Gruß
    Stefan