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Beiträge von schoview

    Hi Ralph,


    ja, von den CAN-BUS Problemen hab ich auch gehört.
    Hmm...im schlimmsten Fall könnte man die Standheizung ohne Ansteuerung der Lüftung verwenden und nur den Motor heizen. Der wird dann sicher auch mit 5KW schneller warm, wenn der nicht zusätzlich den Innenraum heizen muss. Mir gehts in erster Linie um das Wohl des Motors.


    Gruß Stefan

    Hi Thomas,


    ja die K&N funktionieren gut. Hatte die schon in meinen letzten zwei Autos (Mondeo 2.5 V6 MKIII und A4 3.0 V6) und aktuell im Suburban drin.
    Mehr Leistung bringen die nicht wirklich, nen schönen Klang schon. Und das mit dem Auswaschen tuts auch.
    Du musst aber schon fast durch die Wüste fahren, bevor die innerhalb der nächsten 60.000km so vollstauben, dass sie ausgewaschen werden müssen :D


    Gruß Stefan

    Hi Ralph,


    danke für den Tip. Habe mir die Webasto Thermo 90ST gerade mal angeschaut... leider gibts die nur für Diesel-Fahrzeuge und nicht für Benziner.
    Die Größte in dem Bereich wird wohl die Thermo Top 5+ bzw. Top P mit 5,2KW sein.


    Was mit ner größeren Heizleistung gibts wohl nicht für Benziner.


    Trotzdem Danke :top: mit Webasto habe ich schon in meinem A4 3.0 V6 gute Erfahrungen gemacht... lief tadellos, auch die Fernbedienung war super.


    Bin halt ein wenig vorsichtig, was Probleme mit der Steuerelektronik und der Verträglichkeit mit dem Bordcomputer angeht.
    Die Amis kennen sowas wie unsere Standheizungen ja nicht wirklich.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Thomas,


    google mal nach K&N 33-2111. Das sollte dein Filter sein.
    Hab für meinen K&N bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. knapp 40,-€ gezahlt, war zufällig ein Restposten.


    Den gibts auch bei anderen deutschen Versandhäusern. Du musst nicht drüben bestellen.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    der Winter rückt näher und ich plane lieber frühzeitig, eine Standheizung nachzurüsten (Webasto oder Eberspächer).
    Leider habe ich keine Möglichkeit, einen Engine Block Heater mit Strom zu versorgen und mein Burban steht leider draußen ;(
    Jetzt habe ich schon ein wenig gesucht und von Problemen mit der Motorsteuerung gelesen:
    Der Bordcomputer des Burban soll zwischendurch als Subroutine die Temp messen und die Klima mit nem Fehlercode deaktivieren, wenn das Kühlwasser durch die Standheizung erhitz wird, ohne dass der Motor läuft.
    Kann das jemand bestätigen? Bzw. kennt jemand einen fähigen Boschdienst o.ä. im Raum Düsseldorf, der sowas schonmal in nem Chevy verbaut hat?
    Vielen Dank schonmal für eure Tips


    Gruß
    Stefan

    Zitat von "c4fun21":8u585goi


    Das ist ja ein massiver Angriff auf meinen Kindheitstraum. Schafft das Ding ab, ich würde gerne weiter träumen. Hoffentlich erfährt Lee Majors das nie, the real fall guy.


    Ja das grenzt schon an Blasphemie :bandit: :devil: ;(


    Was kommt als nächstes?


    Der A-Team Transit?
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    Knight Rider?
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    Batmobil?
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    Oder vielleicht der altehrwürdige General Lee?
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Oh Gott, oh Gott...man kann nur an deren Vernunft apellieren, dass sie mit diesem Werk unsere Kindheitsträume zerstören. Diese Helden haben doch damals unsere Kindheit gerettet!
    :fgrin: :-/

    Verschoben in die Laberecke von King Kerosin am 24.07.12



    Hallo Leute,


    guckt euch bitte das mal an: ein Amarok im Colt Seavers Look.... Hiiilfee!!! :haumichweg:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das ist ja als ob man Magnum mit nem Fiat rumfahren lässt.... oder das A-Team mit dem Ford Transit :dagegen::dagegen::dagegen:

    Zitat von "King Kerosin":29d4e9z3


    Ne, Towing Package ist darauf bezogen, das er mehr fürs Ziehen gemacht ist, könnte mir vorstellen, das größere Kühler für Motor- und Automatiköl etc. verbaut sind.


    Korrekt :top:
    Er ist dadurch zum Ziehen bis 10.000Pounds (ca.4.500kg) ausgelegt, die Schaltpunkte verändern sich... aber der eigentliche Grund warum das Towing Package so wichtig ist, ist der größere Ölkühler und das verstärkte Getriebe.
    Autobahnfahrten mit 120-130km/h liegen etwas über der üblichen Grenze der US Tempolimits...und dafür ist er nunmal nicht wirklich ausgelegt, nicht unbedingt für schnellere Dauerfahrten.
    Ich streichel zwar nur das Gas und schwimme normalerweise so mit 110-120km/h mit, aber der größere Ölkühler beugt einer schnelleren Überhitzung des Getriebes vor, was die Lebensdauer verlängern sollte :dafuer:

    Zitat von "Ponyriemen":3fp8is03


    am liebsten würd ich die SCHWERES WORT ja zusammen mit dem DRL leuchten lassen. Das wär der Optimalfall. Und fürn TÜV "eben" abklemmen, gut is. ;)


    Welche böse Funktion ist denn wegen dem TÜV ausgeschaltet/wegprogrammiert? :bandit:
    Meiner hat eigentlich auch DRL´s und den Lichtsensor. Leider sind die DRL´s deaktiviert, nur die Headlights gehen bei Dämmerung automatisch an.
    Die DRL´s kann ich nur manuell über "Standlicht" einschalten, dann aber zusammen mit den orangenen Seitenmarkierungen und Rückleuchten.


    Würde das auch gern wieder auf Automatik haben, tagsüber DRL´s, bei Dämmerung Hedlights.


    Beim Blick hinter die Scheinwerfer hab ich einiges Kabelzeugs gesehen... irgendwas wurde da umgeklemmt ;(


    Bleibt die DRL Leuchte beim Original an, wenn die Headlights angehen? -Ist das verboten oder warum muss das abgeklemmt werden?
    Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz.


    Gruß
    Stefan

    :top::top::top: sieht sehr gut aus, Pony !
    Die matte Optik hat was von einem Stealth-Bomber :whistle: sehr schön. Mich würde sehr interessieren, wie das Ganze nach nem Jahr oder so aussieht, wenn Hitze, Regen und Frost einige Zeit wirken konnten. Die 3M Folie ist ja sehr hochwertig, sollte eigentlich nix kaputt gehen.


    Viel Spaß mit deinem Hoe :dafuer:
    Gruß
    Stefan

    Zitat von "TonyTornado":9yovbm25


    danke, nette spielseite... :)


    fährt hier einer eigendlich son teil ab 2007 aufwärts? mir würde es schon reichen den unterschied zwischen LS, LT, LTZ zu erfahren...


    Hallo Tony,


    willkommen :D
    Ich fahre einen 2011er Suburban LT 1500 FlexFuel. Hab ihn Ende 2011 in Texas gekauft und rübergeholt.
    Die LS sind absolute Holzklasse...würd ich die Finger von lassen: mechanische Klima, keine Klimaautomatik, Kunstleder oder Stoff...eben Low Budget und gebraucht häufig abgenutzt.
    Die LT´s haben Leder, Klimaautomatik,Bose Soundsystem, meistens das Towing Package (wichtig!) und sonst ne nette Ausstattung.
    Das Navi kannst Du knicken, funzt nur in USA. Lieber Audiosystem nehmen und TomTom nutzen.
    Die LTZ sind für den volleren Geldbeutel. DVD Entertainment funzt nur mit gebrannten DVD´s ohne Ländercode.
    Geil sind allerdings die Einzelsitze in der 2.Reihe, hat der LT nur selten, elektr.anklappbare Spiegel gibts nur beim LTZ als Serie, LT gegen Aufpreis. Wenn ich aufs Parkdeck fahre, muss ich immer den Spiegel einklappen, wegen der dämlichen Schranke. Die elektr.Spiegel sind Gold wert :top:
    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,
    endlich Samstag, die Liebste :love: ist ausgeflogen... was macht man(n) da? Seinem Auto was Gutes tun natürlich :D O-)
    Hab mir im Korrosionsschutzdepot die nötigen Zutaten besorgt, um meinen Suburban zu konservieren:
    8 Liter UBS220 Unterbodenwachs, transparent
    4 Liter Fluid Film NAS für die Hohlräume
    2 Dosen Fluid Film ASR für die Türen und feinen Spalten.
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    Außerdem eine Druckbecherpistole und entsprechende Hakensonde und Hohlraumsonde mit passendem Sprühkopf vom Kollegen ausgeliehen :D
    Also ab auf die Bühne, Kompressor vor Ort...
    Das Langwierigste war die Radhausschalen auszubauen, das endlose Abkleben und den ganzen Wagen mit Folie abzudecken, wegen dem Sprühnebel.
    So Sah mein Burban vorher aus:
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    Und so nach 7 Stunden und knapp 12 Liter Unterboden- und Hohlraumschutz:
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    Habe zuerst das Unterbodenwachs aufgetragen, dann sämtliche Hohlräume mit Fluid Film NAS ausgesprüht.
    Neben Rahmen und Querträger der Karosserie wurden auch die Motorhaube, die Kotflügel und Radläufe sowie die Türen bearbeitet.
    Da beim Abnehmen der Türverkleidungen immer irgendein Clip abbricht, habe ich mir was anderes überlegt: mit Fluid Film ASR und einer dünnen Hohlraumsonde kommt man wunderbar durch die Ablaufschlitze der Türen ins innere um den Sprühnebl zu verteilen. Das reicht bei Fluid Film aus. -Hat super funktioniert :top:
    Jetzt riecht der Burban zwar extrem nach Wollfett...irgendwie nach Schafherde :bandit: O-)
    Aber das verfliegt hoffentlich schnell wieder...
    Jetzt sollte das Letzte was auf dieser Welt anfängt zu rosten, wohl mein Burban sein :hurra:

    Seehr geiler Link :top: hab ihn vor Monaten hier im Forum durch Midnightflyer´s Beitrag gefunden.
    Danke nochmal :D


    Hab den Livestream seitdem täglich auf der Arbeit laufen... mit den 6 Stunden Zeitverschiebung gehts da immer ab ca. 12:00Uhr MEZ los...herrlich in den Sonnenaufgang zu fahren.


    Erinnert mich so sehr an meinen letzten Urlaub...knapp 4 Wochen auf eigene Faust mit dem Wagen von Las Vegas 5.000km durch sämtliche Nationalparks im Westen, dann nach Los Angeles und zurück nach Las Vegas...
    Will so sehr wieder rüber und Meilen fressen... :dafuer:

    [/quote]


    Ha
    schau mal hier, geht doch
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    [/quote]


    Hallo Uwe,


    Du kannst den aktuellen Shelby GT nicht mit dem umgebauten 67er Cabrio vergleichen.
    Der aktuelle Mustang ist ein 2013er Serienmodell, welches natürlich über Einzelabnahmen geTÜVt worden ist (was auch ein Vermögen gekostet hat)


    Der umgebaute Klassiker wird bei der Zulassung in D mit wesentlich mehr Problemen zu kämpfen haben. Fahrkwerk? Antrieb? Abgasnorm? Hersteller/Typklasse? ...Chassis ausgelegt für Leistung/Verwindungssteifigkeit... den Prüfern wird so unendlich viel einfallen, was geprüft werden muß, dass es keinen Spaß mehr machen wird ;(

    ...schicker Wagen :top:
    ...aber man wird ihn nie in Deutschland zugelassen bekommen ;(
    Hab das mal mit nem interessanten Modell durchgespielt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mit dem Vermögen, welches man für Sondergutachten und Einzelabnahmen latzen müsste, könnte man auch Griechenland´s Schulden auf einen Schlag bezahlen :bandit: :D


    Aber wär doch was für King Kerosin :gutidee: Der Gute ist ja drüben, weit weg von deutschem TÜV und Rennleitung.

    Hi,


    hab in ein paar Tagen meinen ersten Ölwechsel vor mir. Bisher war AC Delco drin...keine Probleme... hab mir aktuell einen K&N HP-1017 für knapp 12 Euronen bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geholt.


    Da Du ja eh nach 5.000km oder spätestens 1mal im Jahr Öl und Filter wechseln solltest, macht es wohl keinen großen Unterschied.


    Laut nem Ami , der ne Menge Filter zerlegt hat, sollen FRAM und AC Delco relativ simpel gestrickt sein, K&N etwas aufwändiger und ähnlich wie die teureren von Mobil + Valvoline. Must mal nach Bildern über "Oil Filter Test" googeln.


    Gruß
    Stefan

    Hi Leute,


    heute auf dem Parkplatz vor der Muckibude hab ich mal zum Spaß direkt neben einem Anorak geparkt.
    Ist er nicht süüß der Kleine? O-) ;(:D :fgrin:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mal zum Vergleich: der Burban ist 2,43m breit 2,12m hoch :whistle:
    ...und der Anorak hatte schon das OffRoad-Paket mit dicken Schlappen, schwarzen Felgen usw...


    ...netter Versuch :bandit:

    Hallo Pony,


    sieht mir auch schwer nach einer werkseitigen Mobilfunkantenne aus.
    Bei meinem ist so eine "Finne" wie beim 3er BMW auf dem Dach. Da drin ist neben der OnStar- und Radioantenne auch noch der Satellitenempfänger für das XM-Radio. -Gabs das 2002 schon? Hab keine Ahnung.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    hab mich mal bisschen schlau gemacht bzgl. Replica und Straßenzulassung.
    Dass der TÜV mehr als genau hinschaut wahr ja eh klar, aber es scheitert ohne Ausnahme am neuen Chassis :to:
    Sobald es keine Fahrgestellnummer eines Serienfahrzeugs gibt (Käfer-Chassis, Fiero-Basis o.ä.) auf welches das Replica gesetzt wird, gibts keine Zulassung oder wenn dann nur nach unzähligen und unbezahlbaren Sondergutachten.


    Man könnte höchstens den GFK Body auf ein originales Camaro Chassis setzen, wegen der Fgst-Nr. aber das wär mir dann zuviel Huddelei ... Schade eigentlich.
    Ein rostfreier, leichter Racer im klassischen Camaro-Kleid... :love: :gutidee: wär ja auch zu einfach gewesen, hier in Deutschland ;(:)