Nabend Midnight,
also, nen LMM hat der TBI nicht, lediglich nen MAP-Sensor, den hab ich bereits erneuert. dann bleibt noch der TPS, den hab ich eingestellt, allerdings bin ich genau am Limit, da sollte ich evtl nen neuen einbauen, das wäre auch eine logische Schlussfolgerung für einen etwas unrunden Leerlauf, allerdings passen die Werte dazu halt grad so : laut Netz ca 0,6-1V im geschlossenen und ich glaub 4,5-5V im voll geöffneten Zustand.
Schrottplätze sind hier allgemein eher Rar, und dann noch einen zu finden, der auch Chevys da stehn hat, ist mir bislang nicht geglückt, aber vielleicht hat da jemand aus dem Bremer Raum andere Erfahrungen ?? ich würde schlimmstenfalls auch nach Hannover fahren, da ich da sonst auch bekannte hab die ich dann besuchen würd
aber, bei Ebay hab ich grad auf die schnelle was gefunden, da werd ichs mal versuchen.
im Ansaugtrakt ists verhältnismäßig sauber, dafür das der Motor inzwischen etwas Öl beim starten verbrennt. aber es sind keine groben Verschmutzungen zu erkennen. kann ich das Rotolager auch einzeln tauschen ?? das wird vermutlich ein Gleitlager sein, oder ?? da ich beim zerlegen kein Nadel- , Kugel- oder Kegellager entdeckt hab, und das wäre ja aufgefallen.allerdings hat der Verteiler etwas Spiel in sämtliche Richtungen.
der Motor läuft also nicht extrem ruppig oder unrund, aber er "schüttelt" sich zum teil schon etwas. vielleicht ists aber mit nem tadelosen Verteiler auch getan, bzw ich denke, das tut einen Teil dazu. Die Frage ist jetzt, was tausche ich noch zusätzlich, die Spule ist ja an den Kopf geschraubt und damit extremer Hitze und starken Vibrationen ausgesetzt, treten dadurch häufig Probleme bei den Motoren auf ? ist dir dazu was bekannt ? Ist der Motor allgemein eher verrufen, oder beliebt ? Wie gesagt hab ich etwas Ölverbauch, und leider recht starken Ölnebel bein starten. Die Kompression liegt auf allen 6 bei 11-12 Bar, also sehr gut. ANgeblich sind vor dem Kauf durch mich, vor ca 15-20k km beide Köpfe durch andere ersetzt worden. ich tippe deshalb auf Schaftdichtungen. sehr aufwändig bei dem Motor ?
achja, und gibts ne möglichkeit in Europa möglichst günstig an neue Kotflügel zu kommen ?? bei KTS liegt EINER!! bei 500€ bei US-Allparts bei ca 200 und bei Rockauto bei ca 60$. . .
MfG Karsten