ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DoD

    Moin moin,


    mein 91er S10 Blazer macht mir einw enig sorgen. Die Vorderachs zuschaltung geht grad nich richtig, hat der unten am VTG ne Pumpe oder ein magnetventil um auf den "Stellmotor" unter der Batterie Unterdruck zu schalten ? der Schlauch kommt an, aber kein Unterdruck. . .da wir hier permanent Schnee haben seid Freitag hab ich da jetz dauerhaft Unterdruck dran, dann hab ich wenigstens erstmal wieder allrad.
    allerdings, beim probieren ist mir aufgefallen, das mein ATG beim Rückwärtsfahren irgendwie klappert. NUR wenn ich auch rückwärts fahre, wenn der Gang eingelegt aber ich die Bremse trete nicht. bzw, wenn ich die bremse voll trete und Gas gebe, dann fängt es an und wird schneller je höher ich drehe. es ist nur beim Rückwärtsgang sonst gar nicht
    auch verdreht sich der Motor recht stark so das ich evtl vermute der linke Halter könnte defekt sein. den schweren Motor zieht aber ja niemand von hand zur Seite. . .


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, oder zumindest ein paar Idee geben.


    achja, Ölstände passen und wenn ich die Unterdruckanlage auf original zurückbau scheint ruhe zu sein


    Gruß Karsten

    Moin Hannes,


    also, in D wurde der S10 mit 30ern, bzw 235/75R15 ausgeliefert.
    was fürn Baujahr hast du denn ?? weißt du, ob der irgendwie höher ist, als z.B. meiner ?


    zu den Felgen frag mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an, der Klaus is zumindest in D Partner für Dotz Felgen
    MfG Karsten

    das ist ne Lampe. Die meisten Autos aus USA haben unter der Haube eine Lampe. in Europa werden aber meist die Kabel abgeschnitten, oder die Birne entfernt, da die Schalter angeblich öfter haken sollen.


    MfG Karsten

    aha, ok, das hab ich mir fast gedacht :( da die sich ja jetz auch schon zum 2. mal gelöst haben. . .
    wenn die Werkstatt, wo die Köpfe angeblich überholt wurden, vor etwa nem Jahr, hier um die Ecke wäre, die würd wirklich schon zum 3. mal in Flammen stehn. . .also nehm ich jetz nen Satz Schrauben von meinem andern 262er Motor, damit der erstma wieder läuft. . .


    zur Grundeinstellung steht bei mir im Haynes, wenn die Stösselstangen sich von hand nicht mehr verdrehen lassen, also gaaaanz leicht auf Druck sind, eine Umdrehung anziehen ?


    Danke und
    MfG Karsten

    Mahlzeit,


    ich hab in den letzten Tagen bei meinem 92er S10 Blazer mit 4,3er V6 die Nocke ersetzt. jetz is mir aufgefallen, das an dem einen Kopf selbstsichernde Mutter an den Kipphebeln sind, und auf dem andern Kopf normale. Die Probleme fingen an, als beim ersten Probelauf sich die normalen Muttern wieder gelöst hatten, und die Hydros deshalb anfingen zu klappern. ich hab den Muttern dann nen kleinen mitm Körner gegeben, damit die besser halten, aber das hat jetz ca ne halbe Stunde fahrt gehalten. . .die Ventile klappern wieder, jetz natürlich extrem, weil ich nochn paar Meter nach hause fahrn musste. . . kann mir da einer was zu sagen ? warum lösen die sich bei mir wieder, das letzte Jahr durch haben sie auch komplett gehalten. . .also morgen wieder dabei, schlimmstenfalls nehm ich von dem Motor, den ich noch stehn hab die Muttern, aber es muss doch irgendnen trick geben ??


    Danke und
    MfG Karsten

    Hi Midnight,
    ja, ein großer Roster stimmt^^
    ansonsten, ich bin selbst gelernter Mechaniker, also, ein bischen was kann ich auch ;) ging mir bei den Schaftdichtungen nur darum, ob der Motor da irgendwie außergewöhnlich is, aber scheinbar eher nicht ?
    die werden wirklich NUR die andern Köpfe aufgesetzt haben, da die Ventile auch recht viel geklappert haben am anfang.
    aber, ich hab jetz für 300€ nen kompletten Blazer hier noch stehn, mit laufendem Motor, mal sehn ob ich den schlachte, oder fertig mache. der Body selbst scheint in nem guten Zustand, lediglich die Kotis vorn und die Türen sind etwas anfällig.


    MfG Karsten

    Nabend Midnight,


    also, nen LMM hat der TBI nicht, lediglich nen MAP-Sensor, den hab ich bereits erneuert. dann bleibt noch der TPS, den hab ich eingestellt, allerdings bin ich genau am Limit, da sollte ich evtl nen neuen einbauen, das wäre auch eine logische Schlussfolgerung für einen etwas unrunden Leerlauf, allerdings passen die Werte dazu halt grad so : laut Netz ca 0,6-1V im geschlossenen und ich glaub 4,5-5V im voll geöffneten Zustand.
    Schrottplätze sind hier allgemein eher Rar, und dann noch einen zu finden, der auch Chevys da stehn hat, ist mir bislang nicht geglückt, aber vielleicht hat da jemand aus dem Bremer Raum andere Erfahrungen ?? ich würde schlimmstenfalls auch nach Hannover fahren, da ich da sonst auch bekannte hab die ich dann besuchen würd ^^
    aber, bei Ebay hab ich grad auf die schnelle was gefunden, da werd ichs mal versuchen.
    im Ansaugtrakt ists verhältnismäßig sauber, dafür das der Motor inzwischen etwas Öl beim starten verbrennt. aber es sind keine groben Verschmutzungen zu erkennen. kann ich das Rotolager auch einzeln tauschen ?? das wird vermutlich ein Gleitlager sein, oder ?? da ich beim zerlegen kein Nadel- , Kugel- oder Kegellager entdeckt hab, und das wäre ja aufgefallen.allerdings hat der Verteiler etwas Spiel in sämtliche Richtungen.


    der Motor läuft also nicht extrem ruppig oder unrund, aber er "schüttelt" sich zum teil schon etwas. vielleicht ists aber mit nem tadelosen Verteiler auch getan, bzw ich denke, das tut einen Teil dazu. Die Frage ist jetzt, was tausche ich noch zusätzlich, die Spule ist ja an den Kopf geschraubt und damit extremer Hitze und starken Vibrationen ausgesetzt, treten dadurch häufig Probleme bei den Motoren auf ? ist dir dazu was bekannt ? Ist der Motor allgemein eher verrufen, oder beliebt ? Wie gesagt hab ich etwas Ölverbauch, und leider recht starken Ölnebel bein starten. Die Kompression liegt auf allen 6 bei 11-12 Bar, also sehr gut. ANgeblich sind vor dem Kauf durch mich, vor ca 15-20k km beide Köpfe durch andere ersetzt worden. ich tippe deshalb auf Schaftdichtungen. sehr aufwändig bei dem Motor ?


    achja, und gibts ne möglichkeit in Europa möglichst günstig an neue Kotflügel zu kommen ?? bei KTS liegt EINER!! bei 500€ bei US-Allparts bei ca 200 und bei Rockauto bei ca 60$. . .


    MfG Karsten

    Moin Moin,


    so langsam werd ich verrückt mit meinem Mini Blazer. . .ich komm von einer Reperatur in die andere. jetzt ist das Polstück im Verteiler mehrfach gebrochen, und der Verteiler macht dadurch einen riesen Krach.handelt sich um dieses Teil : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    kostet bei Rockauto ca 11$. gibts ne möglichkeit das Teil in Europa halbwegs günstig zu beziehen ??ich bekomm sonst nur ganze Verteiler. . .
    hatte denn das Problem schonmal jemand ? wie siehts mit der Elektrik im Verteiler und mit der Zündspule aus ?? sind die der Hitze gewachsen, oder gibts da ab und an Probleme, das ich da was mit erneuern sollte ?? Motor hat jetz 190k km runter. Außerdem hab ich nen relativ unruhigen Leerlauf, kann sein das das normal is bei dem Motor, aber ich denke ein V6 sollte seeehr ruhig und rund laufen ?
    Motor is der 262 cui V6 Kennbuchstabe Z mit Automatik und Klima, Bj is 92


    achja, Kerzen, Kabel Kappe und Läufer sind neu, da ich eigentlich permanent was zu schrauben hab. . .
    danke schonmal und
    MfG Karsten

    nee, is schon richtig, will auch nen Ölwechsel machen, morgen, aber ich wollte dann eigentlich gleich ein Ablassventil einsetzen, anstatt der Ablassschraube. und das wäre halt so schön einfach gewesen, wenn ich irgendwie nen ungefähren durchmesser vorher erfahren hätte;)


    MfG

    hmm, hat da wirklich keiner ne ahnung ??
    ich möchte die ablassschraube gern gegen ein Ablassventil aus der Hadraulik tauschen, allerdings müsste ich dazu halt das Gewinde wissen, weil ohne Ablassschraube is schlecht zu fahren ;)


    MfG Kársten

    Moin Moin,


    weiß zufällig jemand, was die Ölablassschraube an meinem 93er S10 Blazer mit 4,3ltr TBI für ein Gewinde hat ? also, Mterisch oder zöllig ? und, welche Größe ?


    danke schonmal und
    MfG Karsten

    Das ist leider in Deutschland etwas problematisch. Positive Erfahrungen kann jeder schreiben und posten soviel er will, aber bei negativen Erfahrungen gab, und gibt es, of Abmahnungen für die Forenbetreiber mit der begründung der Rufschädigung und ähnliches. In nem anderen Forum, in dem ich Unterwegs bin wirde die Rubrik daraufhin "vorerst" entfernt vor ein paar Jahren, und ist noch nicht zurückgekehrt. Aber vielleicht mag ein Mod oder der Admin da noch was zu sagen.


    MfG Karsten

    die Felgen werden auch nich passen, die sind für den Fullsize Blazer, und der hat 6-Loch Felgen. wenn du "nur" den S10 Blazer hast, musst du nach 5 Loch schauen. Wegen Felgen, schreib doch einfach mal ein paar Hersteller an ?? oder größere Händler. Ich kenns aus der Suzi Szene so, das die gern verkaufen wollen, und meist dann auch mit etwas Fachwissen glänzen können, zumindest bei ambitionierten Zubehör Händlern halt.


    MfG

    so, ich hab ihn jetz endlich hier stehen :)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    hat vielleicht noch jemand eine von den Alufelgen ?? das Reserverad gefällt mir so gar nich. . .


    MfG Karsten

    hmm. . .jetz soll der TBI nen Lagerschaden haben, is das realistisch, bei 160tsd km ? angeblich wurde der Wagen vom Vorbesitzer sehr gut gepflegt und Optisch macht er auch den Eindruck. Was sagt ihr dazu ?? ich kann leider nur für andere Motoren sprechen. . und die halten auch bei schlechter Pflege noch sehr lang


    MfG Karsten

    CP, ja, genau da hab ich den gekauft, hab mich auch gut beraten gefühlt, nur dauerts halt schon ne halbe Ewigkeit. . .und da ich, verständlicherweise, heiß auf den Wagen bin, is jeder Tag warten, wie ne Woche :(

    argh. . .ich warte und warte und warte auf mein Auto, und nix scheint sich zu tun :( jetzt bekommt der noch 2 andere Köpfe drauf, weil er Wasserverlust hatte, und die erst beim 2. mal Kopf runter nehmen gesehn haben, das diese gerissen sind. . .passiert das mit dem Kopf reissen öfter beim 4,3er TBI ??


    MfG Karsten

    ich war gestern nochmal wieder los, mir nen Chevy ansehn. nen 5-türigen, 93er S10 Sport, mit 4,3er TBI. was soll ich sagen, geiles Auto, hab ich dann auch gekauft. ein Bildchen :
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    der bekommt jetz noch ne Gasanlage mit rein, und dann bekomm ich ihn. Soweit in super Zustand, 170tsd gelaufen, KAT neu, Traggelenke neu und bekommt noch ne große Inspektion und Dekra Gebrauchtwagen Siegel.


    MfG Karsten

    ich mein auch keinen V6 im TB, sondern den V6 aus dem normalen Blazer, sorry. der soll ja, wie geschrieben, nicht Gas-Fest sein, leider. Interessant finde ich beim TB vorallem auch die, angegebenen, Verbräuche, hab die Woche mit nem TB-Fahrer gesprochen, der hatte das bestätigt :) Stoffsitze stören mich überhaupt nicht, inweit is denn der Unterschied noch, zwischen LTZ und LT ? hab gegen Jeep was persönliches ;) ich mag die Marke nich, und leider auch die wenigsten Jeep-Fahrer. ..als Japaner-Fahrer wird man im Gelände gern belächelt, und nachdem man besser durchkommt, auf andere Weise dumm angemacht. . .zumindest bislang, aber ich weiß das es auch andere Jeeper gibt. und bei Ford ists einfach so, das ich die Marke selbst nich sonderlich ansprechend finde, lediglich die alte F-Serie aber die is, soweit ich weiß, wirklich sehr Full-Size, ein Kumpel von mir hatte mal einen.


    MfG Karsten

    Moin Moin,


    sooo, also, da sind ja ein paar echt schöne bei. Ich hab mir die Woche auch mal nen Trail-Blazer etwas näher angesehn, das is auch ein echt schönes Ding, aber is der Reihen-Sechser denn Gas-Fester als der V6 ??


    ich bruach jetz nich zwingend ein neues Auto, aber wenn ich mir was kaufe, dann hab ich schon recht konkrete Vorstellungen, und die beinhalten: kein Jeep, kein Ford, Anhängelast um die 2 tonnen möglich und mit Ausnahmen halt ein Ami ;) aber danke trotzdem für die Tipps.


    Da der T-Blazer doch noch etwas teurer is, lässt sich da evtl im bereich um, ich sag mal 12k € was mit Gasanlage finden ??


    MfG Karsten