ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DoD

    naja, die Stossstange ist allerdings lang nich so massiv. . . der Vergleich hinkt also etwas! Fest steht, alte Autos haben nahezu keine Knautschzone allerdings verändert ein solcher Anhängebock das Crashverhalten trotzdem noch etwas ;) AAAAAber, bei kleinen Crash's oder zb auch aufsetzern im Gelände hält die AHK schon einiges von der Karosse ab, sodass dabei zb kein echter Schaden entsteht.
    Wenns aber etwas härter wird resultieren daraus oftmals schwerere Schäden am Rahmen und die würden in dem Ausmaß nunmal nicht auftreten, wenn "nur" die originale Stossstange montiert ist.


    MfG Karsten


    achso, und Wagenheber werden zb bei PKWs am Schweller angesetzt und halten, obwohls deutlich Knautscht im Unfallsfall ;)

    Zitat von "mobi38":68lyzg2i


    Barney


    die schützt aber richtig gut,wenn Dir mal einer hinten draufknallt.


    ein riesen Trugschluss !!!
    durch die AHK leitest du die Kraft ganz direkt in den Rahmen sodass dieser im Unfallsfall deutlich mehr belastet wird, als wenns "nur" die Karosserieteile trifft. Der Schaden sieht zwar schlimmer aus, wenn keine AHK dran ist, aber er lässt sich besser reparieren als ein verzogener Rahmen!!


    MfG Karsten


    achja, ich würd die AHK aber im grunde auch dran lassen. Ansonsten verfolg mal die Kabel zurück, irgendwo muss irgendein Stecker sein, sonst hat sich da mal jemand so richtig wild dran verewigt ^^

    Also, in dem Kasten von KS-Tools ist zb auch ne 18er, aber ne 16er Nuss wird wirklich seltener. Übrigens ist das ein USA weites Phänomen, das SW 18 und 16 und sonstige etwas "wild" erscheinende SW's verbaut werden. Caterpillar zb macht das genauso, bei ihren Baumaschinen! also schau deinen Nusskasten durch und bestell dir alle zwischengrößen nochmal einzeln dazu, dann hast du so schnell keine Probleme damit ;)


    kann ich auch nich Verstehen, es gibt immer mal wieder Sonder-Schlüsselgrößen, das hat rein gar nichts zu bedeuten ! So wie Japaner zB grundsätzlich keine 13er SW verbauen, sondern 14 oder 12mm.


    darüber hinaus sagte mir mal ein Bekannter, das seid anfang 90 definitiv keine Zoll-Schrauben mehr verbaut wurden an den Wagen, AUßER am Motor! und genau so ists an meinen 10 Blazern auch, alles an Fahrwerk und Rahmen/Karosse ist Metrisch mit zum Teil wilden Schlüsselweiten und jede Menge Torx ;)


    die Schrauben die die Unterfahrbleche halten sind meist M10


    MfG Karsten

    Hiho,
    is gar nich so ganz schnell und einfach mit deiner VIN :D das ist ein Modell 1980 soweit ich das erkennen kann, also EZ wohl spät 1979 wenn. verbaut war zumindest mal ein 5,0 V8. Ich hoffe/denke das dir einer der Spezies was genaueres zu der Frage SS oder nicht sagen kann ! Der sieht auf jeden Fall schonmal gut aus, aber wenn das ganze schon so los ging, und du den eigentlich weitgehend Fahrbereit gekauft hast, dann kann ich deinen Unmut auf jeden Fall nachvollziehen und würde dir als Nichtschrauber auch zu nem Anwalt raten! darf ich Fragen was du überhaupt gezahlt hast ?


    Gruß Karsten


    Edit: ich seh grad EZ 1.7.1980, da wird dann wohl kein US-Title oder deutscher Brief mehr dagewesen sein, denn der 1.7. ist doch ein Standart Zulassungsdatum für solche Fälle!

    Zitat von "timi_jimmy":gqvhamz6

    Am besten du machst es so wie ich. Motor raus und alles neu. Seit dem null Problemo mit dem Audowagen.


    genau das ist auch meine Ansicht, aber zuerst denke ich sollte geklärt sein obs denn wirklich ein SS ist, oder ob die ganze Geschichte da angreifbar ist. Denn grad als nicht-Schrauber ist so ein Anfang mit dem Wagen der aller falscheste.


    ansonsten kann ich nur sagen, ich hab auch grad nen Camino der letzten Generation gekauft, als absolutes Bastelobjekt.
    Im großen und ganzen ist der Motor relativ einfach und Kostengünstig nahezu in den Neuzustand zu bringen! Aber das musst du selbst entscheiden, ob du nen Rechtsstreit eingehen willst, oder ob du dich glücklich schätzt, für (hoffentlich) relativ wenig Geld ein echt geiles Fz. gekauft zu haben wo halt einiges an Arbeit dran ist.


    Gruß Karsten

    schreib dein Fahrgestellnummer mal hier mit rein, dann wird dir sicher jemand helfen können. Aber ganz wichtig : selbst an der Plakette hinter der Windschutzscheibe ablesen, nicht aus dem Fz.-Schein, da können sich Fehler eingeschlichen haben.


    Gruß Karsten

    hiho,


    also, soweit steht er echt gut da, mein Problem im moment ist der Vergaser. Soweit ich das sehe ist ein 4MV Rochester Q-Jetz verbaut, wegen der 2 Leerlaufgemisch-schrauben und dem Automatik-Choke. Nen Überholsatz hab ich, aber ich werd leider mit den Beschreibungen und teils schlechten Bildern aus dem Haynes und dem Chilton nicht schlau :( Kennt einer jemand im deutschen Raum, der sich mit den Vergasern auskennt ? Dann hab ich mit den Unterdruckleitungen etwas Ärger. . . Ich hab in der Ansaugbrücke insgesamt 3 mehrfach verteiler bei denen ich gern wüsste, wofür die eigentlich so gedacht sind/waren oder ob ich die zumindest zum Teil verschließen sollte.


    auf dem ersten Bild hab ich mal alle 3 Verteiler markiert, die da unsichtbaren sind auf dem 2. Bild nochmal genauer drauf. vielleicht kann da wer was zu sagen ?
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hi, also bei meinem S10 war bei den originalen Gelenken ein Kunststoffring innen in der Gabel. Ich würde tippen dass dieser Ring eingegossen wurde.


    Gruß

    ja, ich weiß, und vorallem hab ich den S10 auch immer noch in der Werkstatt stehen ^^ der muss dann jetz fertig, und von meinem Schlachter versuch ich ein bischen was "einzupassen" in den Camino.
    bezahlt hab ich 3,2k€. Is zwar viel Geld, aber ich denke für nen 30 Jahre alten Wagen der läuft und einigermaßen fährt und vorallem äußerlich wenig Rost hat nicht zuviel !?
    einzig, ich hab keine deutschen Papiere bei, aber verzollt isser.


    MfG Karsten

    da isser, der schöne ^^
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    es gibt noch reichlich arbeit, aber der von der Grundsubstanz denk ich gibts schlimmere


    MfG Karsten

    Hiho,
    danke, das hilft mir schonmal etwas, is sehr interessant :)


    ich hab den Wagen gekauft und werd den vermutlich am WE holen :)


    der Wagen wurde wie gesagt auf V8 umgestrickt, ich weiß nur bislang noch nich auf was für einen.


    Mehr Infos und ein paar Bilder gibts dann, wenn ich ihn da hab :)


    beste Grüße

    Hiho,
    das sind schonmal ganz gute Infos und auch gute und akzeptable Preise! Einige Teile hauen preislich ganz schön rein, aber ich denke vieles sieht grad schlimmer aus als es ist oder l#sst sich evtl sogar von meinem Schlacht-S10 adaptieren ?! ;)
    bleiben noch ein paar Fragen zur Zulassung, ich werd versuchen die Tage mal mit dem TÜVer meines geringsten Misstrauens zu sprechen und an meinem 4,3er V6 werd ich mal schauen wo der Motorkennbuchstabe steht. ich denke grundsätzlich wird aber nichts gegen einen 81er mit 350 V8 sprechen oder ? ich lad heut abend sonst gern Bilder vom Motorraum hoch, aber ich fürchte auf den Hubraum kann man optisch nicht so schnell schließen ? Naja, mal sehen, ich bin auf jeden Fall heiß auf den El !! zu einem tragbaren Kaufpreis einen hier zu finden schien bislang für mich eher aussichtslos :D


    Danke und Gruß
    Karsten


    achso, mit den Daten aus dem US-Title kann ich wohl nicht wirklich was anfangen, wie mir scheint oder ?

    Hi,
    vielleicht der sich hier ja auch ? ;) ich möchte ungern per Mail schreiben, dann haben andere die ähnliche Sorgen haben nichts davon :)


    ich hab grad auf die schnelle mal nach Car-Fax geschaut, der Wagen soll 7 einträge haben!! gibts ne möglichkeit das "for free" genauer zu erfahren ?


    ich muss leider sagen, meine Gedanken schwirren die ganze Zeit um den El !!!


    danke und Gruß

    hi,
    ich bin kurz davor/am überlegen mir nen 81er El Camino zuzulegen. An dem Wagen ist einiges an Arbeit, vieles im Innenraum ist defekt oder fehlt und der Lack sieht auch nicht gut aus. Der Wagen hat noch keine deutschen Papiere, was ist dazu bei dem Wagen etwa zu machen ? Vielleicht kann dazu ja ein Camino/Malibu fahrer etwas sagen !? Dann wurde der Wagen scheinbar auf nen V8 umgerüstet, laut Fahrgestellnr soll da ein 3,8er V6 drin sein. Wo könnte ich denn mal nach ner Motor-Nummer suchen ? Ich möchte den Wagen gern wenn ich ihn kaufe auf H-Nr zulassen ! die Technik im Motor halte ich für nicht übertrieben anspruchsvoll, da ich grad erst nen 4,3er V6 wieder aufgebaut habe. Der Motor wurde bei kurzer besichtigung eher lieblos reingefrickelt, da ein bischen was fehlt oder nciht richtig läuft, die Klima wurde auch nur halb demontiert, aber das sind sachen die ich wie gesagt nicht als schwer zu lösen sehe. Lediglich: gibt es einen ähnlichen Webshop in den Staaten für den Malibu/El Camino wie für die Chevy-Trucks (LMC-Trucks.com) ?


    Danke schonmal und beste Grüße
    Karsten

    Hidiho,


    ich baue mir ja grad nen S10 neu auf, der Motor ist komplet und kommt demnächst wieder rein. Ich möchte die beiden Ölkühler (ATG und Motor) gern separieren durch eigenständige Ölkühler vor den Wasserkühler. Die Frage die sich mir dabei stellt ist, wie groß sollte/muss ich die Kühler dimensionieren ?


    Danke schonmal und Gruß
    Karsten