Also ich sehe das so, die Ingenieure habe das Fahrwerk mit all den Krempel wie Antriebswellen, Lenkungsteilen und Kugelgelenken so konzipiert das es eine Optimalen Position gibt wo es normal mit möglichst wenig Verschleiß rollt, es kann nach oben und unten Federn, aber da ist immer am Ende die optimale Position und jetzt dremmelst Du da mit deinem Set alles über den Punkt hinaus, weniger weg nach unten, die Antriebswellen werden dauerhaft aus ihre Ideallinie gebracht...klar machen das "alle" so, kannst Du auch machen aber das heißt doch nicht das es gut für die Mechanik ist.
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Wieder das "eine" Thema !
- Dr.BoB
- Erledigt
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Habe ich das auch schon, durch mehrfaches Suchen in den Archiven...mitgelesen / mitbekommen.
Ich bitte um eine Steinigung mit Wattebäuschen !
Aber es muss ja eine gute Möglichkeit geben den Wagen etwas höher zu bekommen...??
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Aber es muss ja eine gute Möglichkeit geben den Wagen etwas höher zu bekommen...??
Die willst du aber bestimmt nicht bezahlen....
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Aber es muss ja eine gute Möglichkeit geben den Wagen etwas höher zu bekommen...??
Die willst du aber bestimmt nicht bezahlen....
...so teuer..?
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Aber es muss ja eine gute Möglichkeit geben den Wagen etwas höher zu bekommen...??
Die willst du aber bestimmt nicht bezahlen....
...so teuer..?
Ein "guter" Liftkit kostet schon vierstellig.....
Einfach mal drüben in de Bucht fischen....
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Oha, nun gut.
Ich habe noch einiges gelesen.
Tatsächlich hatten schon viele das gleiche vor !
Ich glaube so langsam, dass ich es lasse mit dem Lift Kit.
Es gibt ja noch den Bodylift...! Aber da werde ich mich erst mal belesen !
Danke für die Ratschläge bis jetzt !
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Ich glaube so langsam, dass ich es lasse.
Besser wär das, handelst dir nur Nachteile ein....
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Ich glaube so langsam, dass ich es lasse.
Besser wär das, handelst dir nur Nachteile ein....
Das stimmt, doch lieber vorher darüber diskutieren, als später...wenn alles schon zu spät ist !
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Bei mir ist ein Body Lift verbaut, allerdings schon vom Vorbesitzer, wie das mit der Lenkung und dem Tankstutzen geregelt wurde...... das sind die beiden noch offenen Fragen... ansonsten ist halt die Kabine und die Pritsche höher, das Fahrwerk original... ich kenn es nicht anders und finds Ok so, ein Kurvenräuber is er so oder so nicht aber dafür hats eine angenehme Höhe zum Einsteigen und die 32" Räder genug Platz ..
Das verlinkte Kit für die Drehstabfedern, ist aber nur für den "K" der "C" hat sowas nicht,
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Ich hatte mir damals einen mit Bodylift angesehen, da waren aber die Stoßstangen noch auf Originalhöhe. Sah so richtig schön sch...e aus, der Verkäufer meinte es waren keine anderen Halter für die Stoßstangen dabei. Demzufolge war auch die Blende unterm Kühlergrill und die vorderen Ecken der Kotflügel nicht dran.
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Nun sollte doch bei einem Bodylift ein paar Sachen mit dabei sein, damit die Stoßstange angepasst wird...!?
Ich bin zur Zeit zu keiner weiteren Recherche gekommen...
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Nun sollte doch bei einem Bodylift ein paar Sachen mit dabei sein, damit die Stoßstange angepasst wird...!?
Ich bin zur Zeit zu keiner weiteren Recherche gekommen...
Als ich meinen Chevy gekauft habe, war die vordere Stoßstange etwas wackelig befestigt, die hintere in original Höhe und der entstandene Spalt mit einem Blech verblendet... ist optisch etwas gewöhnungsbedürfttig aber Ok
Vorne haben die mittleren Stoßstangehalter gefehlt, ich habe dann mal nach diesen Kits gesucht und bei denen, die ich dann gefunden habe, waren die geänderten Halter dabei, diese habe ich dann in etwa nachgebaut und seitdem ist der Bumper vorne fest.
Und ja ausser den Distanzhülsen waren bei den abgebildeten Kits, die ich so gefunden habe, einige andere Teile noch dabei
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Ich würde die Höherlegung über andere Federn IMMER vorziehen. Was bei einem Bodylift alles umgelegt werden muss, ist nicht schön.
Lieber das Getriebe etwas absenken, den höher gelegten Lenkhebel, evtl noch Kardanwelle anpassen und fertig.
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Ich würde die Höherlegung über andere Federn IMMER vorziehen.
Ein Tahoe hat vorne Torsionsfedern, keine Blattfedern...
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Ich würde die Höherlegung über andere Federn IMMER vorziehen.
Ein Tahoe hat vorne Torsionsfedern, keine Blattfedern...
Nur die 4wd. Die anderen haben Spiralfedern vorne, soweit ich das weiß.
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Ich würde die Höherlegung über andere Federn IMMER vorziehen.
Ein Tahoe hat vorne Torsionsfedern, keine Blattfedern...
Nur die 4wd. Die anderen haben Spiralfedern vorne, soweit ich das weiß.
Jepp, aber auch doppelte Querlenker....
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doppelte Querlenker
Die 4WD ebenfalls
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Mein GMT400 ( 4x4 ) benötigt bald neue Stoßdämpfer vorne und hinten.
-KYB
-MONROE
-BILLSTEIN (Eigentlich mein Favorit, da ich den Namen schon kenne)
Wo ist da der Unterschied bei diesen Herstellern.
Was kann ich da alles anstellen / einbauen ( Ohne / mit Eintragung...!? ) wo der TÜV nicht meckert!
Zu KYB und Monroe kann ich leider nichts sagen, ich fahre an der VA Bilstein B6 (gelb) hinten B8 (silber). Würde wenn ich nochmal umbauen würde nur B8 verwenden. SInd gut verarbeitet und im Gegensatz zu den originalen Bilstein sehr straff. Die B8 sind im Normalfall für mindestens 1" geliftete Fahrzeuge gedacht, also gleich etwas länger als Serie und B6.
Thema Höherlegung, wenn du einen Ingenieur findest der es einträgt dann behalte den bitte nicht für dch keine Ahnung was beim GMT400 verbaut ist, aber ich gehe mal von Drehstäben vorne und Blattfeder hinten aus?
Wenn du doch nicht liftest, Stoßdämpfer sind eintragungsfrei.
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Bei meinem Hoe waren auch mal wieder neue Dämpfer fällig.
Ich habe (versehentlich) die gelben Monroes eingebaut.
Die gelben Monroes entsprechen dem Werksfahrverhalten und sind mir eigentlich zu weich.
(Hatte mich bei RA in der Zeile verklickt beim bestellen, wollte eigentlich die HD Dämpfer haben.)
Kurz: Die Monroes sind durchaus empfehlenswert, man sollte nur beim bestellen auch aufpassen und die HD Variante wählen wenn man es etwas härter haben möchte.
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