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Beiträge von Wotan

    Nach dem am Freitag morgen dieses niniteil von einem Kraftsoffdruckregler geliefert wurde ging ich gleich an den Einbau. Einen groben Teil der ab zubauenden Teile hatte ich ja schon mal weg und das war soweit auch kein Problem. Etwas mehr Aufwand machten die Spritleitungen. Da ich sie hinten an der Motorrückwand nicht lösen konnte, habe ich nur die Halteschraube der Leitungen rausgemacht und mußte dann die Leitungen vorsichtig drücken (nicht biegen !) beim wechseln der oberen Ansaugbrücke. Wobei hier noch die Halteschrauben Probleme machen. Für die 1/4" und 3/8" Nuß stand zuviel Gewinde oben raus und für die 1/2" Nuß war ausenrum kein Platz. Also alles mit dem 10er Steckschlüssel .... :kotz:
    Der quer über die Brücke verlaufende Kabestrang erleichterte sie Sache auch nicht gerade.
    Nach dem alles lose war, wollte die Brücke trotzdem nicht runter, - der O-Ring des Injektors hielt sie fest ! Irgendwie ging sie dann doch runter.
    Was ich dann sah, könnte auch noch (das) Problem sein.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Rund um den Sitz der Einspritzdüse von Zylinder #1 ist alles sauber ! Was darauf hin deutet, daß Sprit hin spritzt oder läuft. Habe allerdings nichts gefunden was darauf hindeute wo das herkommen soll.
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    Die Unterseite des Injectors. Mangels Ersatz habe ich die Magnetventile gelassen wo sie waren und alles wiede zusammen gebaut.


    Der Motor läuft jetzt zwar viel besser, aber immer noch nicht Einwand frei. Das könnt aber hieran liegen ...
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    Das PCV Ventil sitzt im Ventiledeckel und geht dann hier rauf. (Der senkrechte Anschluß zwischen den beiden oberen rechten Pfeilen)
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    Der Anschluß erfolgt über ein Gummi Formstück in Form eines 90° Bogens. Beim Ausbau ist das regelrecht zerbröselt. Ich denke, daß es zuvor schon undicht war.
    Habe es mit Klebeband "geflickt".
    Wo bekomme ich so was her ? Die Suche bei RA nach PCV (und/oder) Ventil bracht nichts ! Wie finde ich das blöde Gummistück ?

    Der Druckregler sitzt hinter der Einspritzeinheit, quasi im Rücklauf.
    Und wenn der Druck zu hoch eingestellt ist, dann liegt auch an der Einspritzventilen zuviel Druck an.
    Also geht in der gleichen Öffnungszeit mehr Sprit durch die geöffneten Ventile.


    OK, danke.


    Das heist dann aber, wenn der Druck im "Kaltlauf" unter (55-58psi) den erforderlichen 60-65psi liegt und dann auf über 70psi steigt dann ist doch eindeutig der Druckregler schrott !
    - oder seh ich das falsch ?!


    wegen dem Kraftoffdruck.
    müsste der Regler nicht durchgehend den selben Druck am Prüfanschluß an stehen lassen, wenn der OK ist ? Denn erst unter dem "soll" dann darüber !?

    Hier der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zum anderen Thread.


    Wie ist das, der Prüfanschluß sitzt doch in/an der Leitung Pumpe zum Druckregler !
    Wenn hier 75PSI anstehen muß doch die Benzinpumpe in Ordnung sein.
    Das heißt aber auch ich kann nicht messen, was der Regler raus gibt. Müßte der Druck nicht durchgehend konstant sein, b.z.w. Ist das normal, daß der am Anfang so schwankte und dann stehen blieb ?
    Und,
    wenn der Druck auf 75psi stieg, heißt das dann nicht, daß der Regler "zu macht/drosselt" so daß nicht genug Sprit durch kommt ?
    Denn die Benzinpumpe bringt ja immer die gleiche Menge/Druck, oder nicht ?

    Nach dem ich im Frühsommer dachte, daß das Problem behoben wäre fing der Mist vor einigen Wochen wieder an. :mist:
    Nachdem mir keiner den Spritdruck messen konnte, oder wollte habe ich mir nun selbst einen "Prüfkoffer" zugelegt und eben getestet.


    Bei kaltem Motor schwankte der Druck zwischen 55 und 60 PSI, je nach Klappenstellung. Nur bei stärkerem Beschleunigen stieg der Druck über 60PSI.
    Nach etwa 8km stieg er dann auf 71 - 73 PSI und blieb hier recht stabil - unabhängig von der Gasstellung !


    Wenn ich mich richtig eingelesen habe, müsste der Druck doch durchgehend zwischen 60 und 65 PSI stehen !? Oder ?
    Zum Schluß im Stand - siehe Bild .....
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    als ich den letzten Post geschrieben habe, lief die Kiste (noch) einwandfrei. Kurz darauf ging das Theater wieder los ! :mist:
    Da schwante mir schon etwas ?(
    und jetzt nach knapp 5000km Schottland (kiste läuft) bin ich mir sicher, daß ich den "Fehler" entgülltig gefunden habe !
    Und das ohne irgendwas aus zu wechseln ! !


    In Schottland gibt es nämlich kein scheiß E10 ! :finger:


    denn ganau das (die letzten 50000km getankt) hatte ich nicht mehr getank nach dem das Ruckeln nicht besser wurde und als alle Teile getauscht waren (und das Ruckeln weg war) hatte ich es noch ein mal getankt. Da fing der Mist sofort wieder an.


    Der Motor hat immer noch einzelne Zylinder aussetzer, aber die fallen nicht mehr großartig auf. Wahrscheinlich hat das drecks E10 die Dichtingen der Einspritzanlage beschädigt....... :schrei:

    Hat zwar etwas gedauert, aber hier jetzt die Bilder.


    Auf dem ersten Bild sieht man den Kat Ausgang mit dem beiden Querholmen
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    Hier dann deren Befestigung am Rahmen
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    Der im Fahrtrichtung vordere ist verschweißt, im hinteren sitzt die Torsion Bar.

    Ich habe den Prüfanschluß an unserem Blazer gestern mal nach gemessen. Bei dem handelt es sich um ein 7/16 - 20UNF Gewinde. In dem Stutzen sitz nochmal ein Ventil ähnlich (vielleicht auch gleich) dem wie es sich im Reifen befindet. Da bei leichtem Druck auf den Stift Kraftstoff austrat, habe ich ein ausbauen unterlassen :P


    Das reicht mir auch um zu wissen, wie ich mir einen Prüfanschuß selber bauen kann . :top:

    Da hänge ich mich doch gleich mit an ..... :whistle:
    Heizung ging gar nicht, dann Heizungskühler gespühlt, - jetzt kommt bei 19° schon viel Warm, sehr viel warm, sehr sehr viel warm ?(

    Suche für chevy 5.7 vortec Motor Kraftstoffdruckmesser mit passenden Anschlüssen.Weiss jemand eine Bezugsqelle oder Hersteller? :denk:


    Das würde mich auch interessieren !
    Welches Gewinde der anschluß hat wüede nich auch schon weiter bringen. Dann könnte ich selbst was bauen .... :P

    Häh? Ich hab den Crossmember selber schonmal entfernt!


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    Bei mir sind direkt unter dem Kat 2 Träger ! Der in Fahrtrichtung erste ist verschweißt. Hier sitzen die Torsion Bars drin. Der zweit wird Dan das Getriebe halten.


    Ich mach die Tage mal ein Bild davon.

    Kat ist ( war) raus ! :headbang:
    Auslaß vom Kat war komplett zu mit Trümmer. :whistle: Der besagte Querträger, den kann man nicht ausbauen. Der ist verschweißt.
    Aber den Unterfahrschutz vom Getriebe weg, dann kann man den Kat nach vorne raus "puzzeln". Anders kann man da wirklich nicht sagen. Drehen, schieben; drehen schieben; drehen, schieben; ......
    Wenn die Lambdasonde raus ist gehts etwas einfacher, aber die muß man ja erst mal raus bekommen .....

    Eigentlich sollte das Ding auch so raus gehen. Vorn absenken, dann um 90° nach rechts drehen, so daß die Unterseite richtung Fahrer zeigt, dann nach links unten rausheben.


    :S Ich bin jetzt nicht mehr sicher. Aber zwischen Träger und Unterboden war nicht wirklich so viel Platz um das Teil hochkant zu stellen ...... :denk:

    Na im schlimmsten Fall machste den Crossmember weg. Stütz das Getriebe mit nem Wagenheber ab. Und dann weg mit dem Ding.


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    Bekomme ich das Teile auch wieder dran, wenn ich die Kist schon aufgebockt habe ? ich meine, steht da nix unter Spannung wegen verdrehen oder so ? Denn in diesem Querholm sitz ja auch nuch die Torsion Bar !?

    Mal wieder 'ne Frage.....
    Ich will die Dämpfer an der der Heckscheibe tauchen. Soweit, so gut, aber wie bekomme ich die Befestigung oben an der Scheibe los? ...


    Das würde mich auch mal interresieren !
    Der Kugelkopf unten ist ja kein Problem, aber oben mit den Alubolzen und diesen doofen Sicherungsringen ?! :denk:
    Wollte schon mit ner kleinen Flex die Ringe "knacken" ..... :dash: