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Beiträge von Wotan

    An dem "schwarzen Kasten" war ich ja schon mal VOR der "Kühler spül und platz Aktion". Da war alles OK. beim drehen der Reglung fuhr die Klappe mit.
    Mein Problem ist ja aber eher, daß ich bei der gleichen eingestellten Temperatur UNTERSCHIEDLICHE TEMPERATUREN im Wagen bekomme.
    Sprich, manchmal kommt bei 19°ein angenehmes Lüftchen und manchmal Saunawerte ! :denk:

    Wie ?? Du fährst nen Käfer ???


    .... Ich bin mir da manchmal nicht so sicher was ich da fahre......
    Jedenfalls kam im Winter, bei voll hoch gedrehtem Heizungsregler nur ein lauwarmes Lüftchen. Aber bei ~14/15° Außentemperatur, den Regler nur auf 1. Stufe (19°) und ich hab die reinste Sauna in der Kiste !
    Deshalb denke ich die Regelenheit hat einen weg !?

    .....nur das ich dann das Bedienteil gewechselt habe.Musste genau die Nummer haben.....


    Bin da auch gerade am schauen. Reicht es, wenn die Teile aus einem Wagen mit der selben Schlüsselnummer sind oder gibt es da auch noch mal Unterschiede ?
    Hintergrund,
    die Temperatur läßt sich nicht mehr richtig einstellen. Mal warm, mal kalt, - bei der selben Einstellung am Bedienteil !
    ...also im Winter kalt und im Sommer heizt sie..... :burnout:

    Der Schalter am Trockner hat 0 Ohm und an der Zuleitung liegen 12V an. Egal ob am Bedienteil die Klima eigeschaltet ist oder nicht. Den Schalter zu brücken brachte nichts. An dem Anschluß zum Magnetschalter Kommt nichts an !
    Den Magnetschalter zu brücken brachte ein Zuschalten des Kompressors, der normal lief. Also keine seltsamen Geräusche machte .....
    Was hängt zwischen Druckschalter und Magnetschalter, das den Saft sperren kann ?

    Hallo Leute, da ich das selbe Problem wie Klaus hatte (keine Klimafunktion) habe ich vor 2 Tagen meine Klima neu befüllen lassen. Das ist soweit ok und Anlage ist auch dicht.
    Aber,
    Gelbe Leuchte ist an, Kompressor schaltet aber nicht zu ! !
    Kann mir jemand sagen ob es auser der "HVAC I" (die OK ist) noch weitere Sicherungen für die Klima gibt, damit ich die zuerst prüfe, bevor ich zum Boschdienst fahre ?

    Hallo Leute, ich habe heute meine Klima neu befüllen lassen. Das ist soweit ok und Anlage ist auch dicht.
    Aber,
    Gelbe Leuchte ist an, Kompressor schaltet aber nicht zu ! !
    Kann mir jemand sagen welche Sicherungen für die Klima sind, damit ich die zuerst prüfe, bevor ich zum Boschdienst fahre ?

    Der schwarte Kasten mit den Anschlußkontakten, da sitzen die Magnetventile drin und am ende der "Schläuche", das mir den Clips, das sind die Einspritzdüsen.

    Massefehler an den Rückleuchten. Der holt sich die Masse über die Bremslichter, und in dem Augenblick, wo Du auf die Bremse trittst, ist keine Masse mehr da.


    Ingo, weis ich. Desshalb such ja die Masse Punkte

    Mal im Blindflug... Am wahrscheinlichsten hinter dem Rücklicht an der Karosserie...


    Hatte sie Rückleuchte schon drausen. Die haben keinen direkten (Masse) Kontakt zur Karosserie ! Da gehen nur Kabel drauf. Deren Anschlußpunkt an der Karosserie suche/brauche ich. Denn da sollte eigentlich der Fehler sitzen.


    Standardursache: Die Lampenfassung ist der Übertäter. ACDelco LS96...


    Kann ich das irgendwie nachmessen, ob "nur" das Rücklicht ist ?

    Hab neuen "spaß" an meiner "never ending .....Kiste"
    Wenn das Licht eigeschaltet ist und ich auf die Bremse trete, geht auf der linken Seite das Rücklicht aus. Da es sich um einen Massefehler handelt (müßte), weis jemand wo zum linken Rücklicht die/der Masseanschluß/Massekontakt (Karosserie) sitzt/en ?

    Beim Lüfter anschrauben habe ich bisher immer 1-2 mal mit dem Handballen gegen den Schlüssel geshlagen. Das ist (mMn) ausreichend, denn der zieht sich bei laufendem Motor selbst fest ! (öffnen, gegen Uhrzeiger - Drehrichtung Motor, mit Uhrzeiger; wenn man vorne steht.)


    P.S.
    zumindest bei mir am Blazer ist das so ....

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    Ist das dieses Teil?


    Ansatzweise schon, aber das ist für das Kurbelgehäuse und ich brauche es für "Nockenwellen Entlüftung" Das Kurbelgehäuseventil sieht zwar genau so aus, aber bei mir kommt dann ja noch das Kunststoffrohr, das zur Ansaugbrücke geht; sitz ja auf dem Ventildeckel
    Auch der Durchmesser ist zu klein. 0.281" sind nur 7mm ich brauch aber etwa 10mm innen sonst passt das nicht auf das Plastikrohr. ;(