An dem "schwarzen Kasten" war ich ja schon mal VOR der "Kühler spül und platz Aktion". Da war alles OK. beim drehen der Reglung fuhr die Klappe mit.
Mein Problem ist ja aber eher, daß ich bei der gleichen eingestellten Temperatur UNTERSCHIEDLICHE TEMPERATUREN im Wagen bekomme.
Sprich, manchmal kommt bei 19°ein angenehmes Lüftchen und manchmal Saunawerte !
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Beiträge von Wotan
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....also doch erst ausbauen, nachschauen und DANN kaufen ......
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Wie ?? Du fährst nen Käfer ???
.... Ich bin mir da manchmal nicht so sicher was ich da fahre......
Jedenfalls kam im Winter, bei voll hoch gedrehtem Heizungsregler nur ein lauwarmes Lüftchen. Aber bei ~14/15° Außentemperatur, den Regler nur auf 1. Stufe (19°) und ich hab die reinste Sauna in der Kiste !
Deshalb denke ich die Regelenheit hat einen weg !? -
.....nur das ich dann das Bedienteil gewechselt habe.Musste genau die Nummer haben.....
Bin da auch gerade am schauen. Reicht es, wenn die Teile aus einem Wagen mit der selben Schlüsselnummer sind oder gibt es da auch noch mal Unterschiede ?
Hintergrund,
die Temperatur läßt sich nicht mehr richtig einstellen. Mal warm, mal kalt, - bei der selben Einstellung am Bedienteil !
...also im Winter kalt und im Sommer heizt sie..... -
.....
Schaue auch mal hinter dem Klimakompressor. Da muss der Stecker drauf sein. Vielleicht hat der sich gelöst. War bei meiner nicht eingesteckt und die LED im Schalter brannte trotzdem. ...
Genau dieser Stecker war der Übeltätet !
Kompressor schaltet zu, Klima läuft -
Der Schalter am Trockner hat 0 Ohm und an der Zuleitung liegen 12V an. Egal ob am Bedienteil die Klima eigeschaltet ist oder nicht. Den Schalter zu brücken brachte nichts. An dem Anschluß zum Magnetschalter Kommt nichts an !
Den Magnetschalter zu brücken brachte ein Zuschalten des Kompressors, der normal lief. Also keine seltsamen Geräusche machte .....
Was hängt zwischen Druckschalter und Magnetschalter, das den Saft sperren kann ? -
Ziehe doch beim Trockner vom Druckschalter den Stecker ab, und brücke den. Vielleicht ist der Druckschalter platt.
wird hier einfach über "Kontakt oder nicht Kontakt" geschaltet oder läuft das wie beim Temperatursensor mit Wiederstand ?
Denn dann wärde das "einfache Brücken" wohl eher nicht zu empfehlen ?! -
Hallo Leute, da ich das selbe Problem wie Klaus hatte (keine Klimafunktion) habe ich vor 2 Tagen meine Klima neu befüllen lassen. Das ist soweit ok und Anlage ist auch dicht.
Aber,
Gelbe Leuchte ist an, Kompressor schaltet aber nicht zu ! !
Kann mir jemand sagen ob es auser der "HVAC I" (die OK ist) noch weitere Sicherungen für die Klima gibt, damit ich die zuerst prüfe, bevor ich zum Boschdienst fahre ? -
Hallo Leute, ich habe heute meine Klima neu befüllen lassen. Das ist soweit ok und Anlage ist auch dicht.
Aber,
Gelbe Leuchte ist an, Kompressor schaltet aber nicht zu ! !
Kann mir jemand sagen welche Sicherungen für die Klima sind, damit ich die zuerst prüfe, bevor ich zum Boschdienst fahre ? -
Danke für die Antworten -> selbes Problem ....
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Der schwarte Kasten mit den Anschlußkontakten, da sitzen die Magnetventile drin und am ende der "Schläuche", das mir den Clips, das sind die Einspritzdüsen.
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Nein, weil der Wiederstand sich nicht über OBD auslesen lässt.
Das stimmt, aber
wenn der Wagen warm ist und über das OBD ein niederer temp. Wert ausgelesen wird, sehe ich doch auch, daß der Sensor schrott ist !? -
nur mal so am Rande ......
Man kann doch den Wert den der Temp. Senor weiter gibt auch über den OBD Anschluß auslesen ! wäre das nicht einfacher und schneller gewesen ? -
Massefehler an den Rückleuchten. Der holt sich die Masse über die Bremslichter, und in dem Augenblick, wo Du auf die Bremse trittst, ist keine Masse mehr da.
Ingo, weis ich. Desshalb such ja die Masse PunkteMal im Blindflug... Am wahrscheinlichsten hinter dem Rücklicht an der Karosserie...
Hatte sie Rückleuchte schon drausen. Die haben keinen direkten (Masse) Kontakt zur Karosserie ! Da gehen nur Kabel drauf. Deren Anschlußpunkt an der Karosserie suche/brauche ich. Denn da sollte eigentlich der Fehler sitzen.Standardursache: Die Lampenfassung ist der Übertäter. ACDelco LS96...
Kann ich das irgendwie nachmessen, ob "nur" das Rücklicht ist ? -
Hab neuen "spaß" an meiner "never ending .....Kiste"
Wenn das Licht eigeschaltet ist und ich auf die Bremse trete, geht auf der linken Seite das Rücklicht aus. Da es sich um einen Massefehler handelt (müßte), weis jemand wo zum linken Rücklicht die/der Masseanschluß/Massekontakt (Karosserie) sitzt/en ? -
Beim Lüfter anschrauben habe ich bisher immer 1-2 mal mit dem Handballen gegen den Schlüssel geshlagen. Das ist (mMn) ausreichend, denn der zieht sich bei laufendem Motor selbst fest ! (öffnen, gegen Uhrzeiger - Drehrichtung Motor, mit Uhrzeiger; wenn man vorne steht.)
P.S.
zumindest bei mir am Blazer ist das so .... -
nimm aber für den Lüfter zu lösen kein Hämmerchen ! sondern einen richtig Hammer (1- besser 2Kg) sonst klopfst du ewig. (selbst getestet/erlebt)
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Der neue Sensor hat doch bestimmt einen O-Ring zum abdichten?! Das der vielleicht daran klemmt/hängt und nur fest gezogen werden muß ?
Meine Ansaugbrücke wollte auch erst nicht runter, dann (mit neuem O-Ring) nicht drauf. Etwas Öl von ausen dran und es ging ganz leicht. -
Nimm doch einfach Schläuche.... alter Benzeng-Schlauch o.ä.
Und dann ersetzt du den PVC-Schrott...
Sowas in der Art hab ich ja schon versucht ! Ich wollte den Winkel durch ein Schlauchstück ersetzen (beim PVC Rohr hab ich nicht gesehen wie das aus dem Ventil gehen soll)
Aber das rutschte immer wieder runter weil der Schlauch (den ich momentan da habe) zu steif ist. -
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Ist das dieses Teil?
Ansatzweise schon, aber das ist für das Kurbelgehäuse und ich brauche es für "Nockenwellen Entlüftung" Das Kurbelgehäuseventil sieht zwar genau so aus, aber bei mir kommt dann ja noch das Kunststoffrohr, das zur Ansaugbrücke geht; sitz ja auf dem Ventildeckel
Auch der Durchmesser ist zu klein. 0.281" sind nur 7mm ich brauch aber etwa 10mm innen sonst passt das nicht auf das Plastikrohr.