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Beiträge von kkk969

    Die Kurbel war gerade aus der Mode gekommen, ausser bei Y-Tours 8o


    ... Aber ich hab noch immer das hochrote Gesicht des Opel- Werkstattmeisters vor Augen als er der aelteren Dame vor mir erklaerte, dass der Choke bei ihrem Kadett nicht dafuer da ist die Handtasche aufzuhaengen


    :argl: :lach:


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Mein Schornsteinfeger wusste genau wie alt die Anlage in meinem Elternhaus war, eigentlich sollte Deiner auch das BJ in seinen Unterlagen haben.


    Meiner sagte mir damals (2014) das er meine Anlage altersbeingt eigentlich stillegen muesste weil es ein Gesetz gibt das das maximale Alter der Anlage festlegt, glaube 30 Jahre. ( *#%&!^ -Lobbyisten in Berlin oder ist D inzwischen eine Bananenrepublik) :krank: Die Perversion war das diese 32 Jahre alte Anlage fast die gleichen Werte gebracht hat wie eine neue... (Energieffizienz etc....) :dash:


    Ende von Lied er hat mir eine Galgenfrist gegeben bis zu der ich die Anlage erneuern musste . Das andere Thema ist das mein Heizungsbauer mich vorgewarnt hat das neue Anlagen bei weitem nicht die Qualitaet und Lebensdauer haben wie die Alten


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Das kann ich unterschreiben . Meine Tochter konnte oft genug nicht einschlafen. :burnout:Letzes Mittel war dann eine Runde im Mustang (mit Magnaflow und X Pipe). Ergebnis, Tochter eingeschlafen, Nachbarn wach :five:


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Ich hab nach meinen Anfaengerautos immer nach etwas bezahlbaren mit grossem Motor geschaut. Erst deutsche Modelle dann kam 02 der Trailblazer, der war deutlich guenstiger als alles was als SUV bezeichet wurde und aus Stuttgart oder Muenchen kam. Vorher schon im USA Urlaub mit dem Virus infiziert und der Trailblazer hat seinem Namen Ehre gemacht. Der erste V8 kam in Form eines 66er Mustangs, dann der Tahoe.... Inzwischen lebe ich im Land der Trucks und so ist es heute ein Silverado mit Duramax


    Gruss aus Texas

    Karsten


    PS: Um die Balance mit D zu halten hab ich mir hier als Jungtimer einen Mercedes 400E aus 1992 gegoennt

    Hallo zusammen,


    habe eben mal wieder etwas gelernt dank Tante Youtube. :hail:


    Mein 2019er Silverado hat an der Mittelkonsole mehrere Poweroutlets, 2x Zigarettenanzuender 2xUSB und 1x 110V:


    Daran habe ich meine Dashcam und den Radarwarner angeschlossen (legal in Texas) und muss jedes Mal die Stecker ziehen wenn ich das Auto parke. Auf die Dauer ziemlich nervig und man(n) vergisst das schon mal ab und zu, so dass alles munter weiter Stom von der Batterie zieht. Da noch Garantie auf dem Auto wollte ich nicht alleine rumfriemeln und hab meinen Haendler gefragt ob man die Anschluesse auf Zuendstrom umstellen / umbauen kann. Nach mehrtaegiger Recherche kam ein "wir haben nichts rausfinden koennen". Also kontaktiere ich den Chevy Kundenservice online. Der Agent nach einer Stunde Recherche "in den Manuals finde ich nichts dazu" :kopp: . Was nun ?


    Also Tante Google befragt und das Video hier bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden. Um es kurz zu machen ist im Sicherungskasten die Sicherung 10 und 11 eine Bruecke, = 3 Polige Adapter auf den die 50A Sicherung entweder links oder rechts draufgesetzt werden kann. Je nach dem erhalten die Anschluesse an der Mittelkonsole Zuend- oder Dauerstrom. Ein 2 Minuten Fix und alles funzt so wie ich es gerne haette :coolman:


    Aber schon erschreckend das selbst Chevy die Information nicht greifbar hatte. Falls irgendeiner von Euch mal das gleiche Thema bei den 2014-19er Modellen haben sollte dachte ich es ist es Wert es hier zu teilen.


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Hallo Stefan,


    ich hatte so ein Phaenomen einmal bei meinem F250.


    Ursache komplett Banane :wacko:. Die Kontakte an der Batterie waren nur aufgesteckt und nicht festgezogen. Festgezogen -> Problem erledigt, haette ich nie gedacht. :huh::rolleyes: Koennte ich mir bei einem Oldtimer vorstellen das der Besitzer die Batterie abklemmt und dann nur aufsteckt


    Ist zumindest wert zu pruefen....


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Eigentlich hat jeder Hersteller irgendwo eine Servicenummer oder Mailbox wo Du so etwas loswerden kannst. Natuerlich nicht fett oben auf der Webseite, meist aber unter "Kontakt" oder aehnlichem vergraben. so war es auch in dem Fall


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Kurzes Update,


    der Manager des Autohauses hat mich trotz 3 Voicemessages nicht zurueckgerufen (Ich wurde jedes mal zu ihm verbunden) :/. Naja wer es nicht noetig hat muss sich jetzt halt mit Beschwerden beim Better Business Bureau, dem Texas Department of Motor Vehicles und Fiat Chrysler America beschaeftigen...


    Mal sehen was passiert


    Gruss aus Texas

    Karsten

    ..... alles hat nix genutzt, somit kam er weg und ich weiß in Zukunft wird es schwierig, dafür habe ich noch keine Lösung..

    fuer den Fall hab ich noch einen 400E (W124) BJ 92 und den C20 in der Scheune stehen ... Der Benz muss zwar auch wieder fit gemacht werden aber wenigstens springt er an


    Gruss aus Texas

    Karsten


    PS: Das Autohaus steht heute auf der Liste, gestern war zuviel los bei mir

    Hallo zusammen,


    ich muss mal die Story loswerden die mir letzte Woche passiert ist.


    Meine Frau hat am Montag einen neuen Job angefangen und so musste Junior jetzt endlich seine Fuehrerscheinpruefung machen um alleine zur Schule fahren zu koennen, da niemand mehr verfuegbar ist ihn begleite fahren zu lassen. Auf dem Heimweg von der bestandenen Pruefung bin ich gefahren, trete auf die Bremse und das Lenkrad schlackert hin und her und es gibt ein tackerndes Geraeusch. Kam noch 2 mal wieder, danach war alles wieder normal.


    Also habe ich das Auto (2014 Charger Pursuit) beim Haendler auf den Hof gestellt und gebeten einen Oelwechsel und den offenen Rueckruf zu machen und mal nachzusehen was das mit der Bremse war. 3 Tage spaeter rief mich der andere "Service-Advisor" des Autohauses an und teilete mir mit das "mein" Serviceadvisor gekuendigt hat und das der Charger vorne dringend neue Bremsscheiben und Bremsbelaege braeuchte und sich zudem am "MotorCradle" eine Mutter leicht geloest haette, aber zum Glueck nicht abgefallen sein. Der dazugehoerige Bolzen haette sich dadurch beim Fahren bewegt und den Motorcradle ruiniert, so dass er ausgetauscht werden muesse. Das Auto sei aktuell nicht verkehrssicher und die Reperatur solle ca. 3200 Dollar kosten, Ich war also wirklich wach,


    Auf Nachfragen konnet der "Advisor" mir keine zufriedenstellenden Antworten geben und ich beschloss das Auto fuer eine zweite Meinung abzuholen. Bin dann hin und hab mir noch Sprueche anhoeren duerfen wie das es lebensgefaehrlich sei das Auto zu fahren und das es ja schliesslich Mopar-Ersatzteile waeren und die waeren nun mal nicht billig. Er hat mich richtiggehend provoziert und versucht mir Angst zu machen das Auto nicht zu reparieren. Ich hab ihm darauf gesagt in welchen Preissegment und Qualitaetsbereich sich Fiat in Europa bewegt, dann war Ruhe.


    Kurz um, ich habe das Auto dann 10 Meilen weiter zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihm die Story erzaehlt. Er sagte er schaue sich das Thema am Freitag an. Bin dann Freitag Mittag hin und hab folgendes zu hoeren bekommen:


    Alle 4 Bremsscheiben sind abolut plan und ok, die vorderen Bremsbelaege fingerdick und nur die hinteren sollte man bei Gelegenheit austauschen !!! :search: Damit war mein Blutdruck schon leicht erhoeht. Und dann kam es : der Bolzen hat sich tatsaechlich bewegt was zu den Symtomen gefuert hat die ich hatte. NUR die Mutter die beim Haendler noch drauf war, war weg und diese Mutter war eine selbstsichernde !!! :help: Der Cradle waere 100% intakt.


    Mein Take: Die selbstsichernde Mutter war aus irgend einem Grund nicht richtig angezogen (gebrauchtes Cop Car). Die Dodge Werkstatt hat versucht mir das festziehen einer Mutter fuer 3200 Dollar zu verkaufen und fuer den Fall das ich nachschauen wollte die Mutter abgemacht. :krank: Mein Schrauber hat die Mutter ersetzt und die hinteren Bremsbelaege getauscht. Alles zusammen fuer 130 Dollar.


    Morgen werde ich den Geschaeftsfuehrer vom Autohaus rundmachen, ich will das Geld fuer die "Diagnose" zurueck.....:burnout::kopp: und dann werden wir mal Meldung machen....


    Ich musste es mal loswerden , so ein Beschiss


    Gruss aus Texas

    Karsten


    PS: Ich nehme an das Ty ("Mein Serviceadvisor"), den ich als grundehrlichen Menschen kennengelernt hatt das nicht decken wollte und deswegen gegangen ist oder wurde.