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Beiträge von kkk969

    Bei meinem Tahoe brauche ich mit den Pirelli P5000 die ich drauf habe (275/55/R20) gut 2-3 Liter im Drittelmix mehr als mit den Schlappen die vorher drauf waren.


    hmm. Hat die Handbremse Wirkung wenn Du sie anziehst? Ich würde es Die Handbremstrommeln sicherheitshalber checken, wenn da was nicht richtig aufgeht hast Du den Salat.


    PS: Überland lag ich mit dem Traily ca bei 13-14 Litern


    Gruß
    Karsten

    Was für Reifen hast Du drauf? Extrabreit oder Stollenreifen i.d.R. = deutlicher Mehrverbrauch.


    Ansonsten würde ich nach dem was Du schon hast checken lassen, mal an die Mechanik denken: Bremse zu? Der Traily hat die selbe Handbremsen-Mechanik wie (früher) Mercedes, geht relativ schnell fest, war bei meinem auch der Fall (fest, daher keine Wirkung mehr beim anziehen, könnte ich mir bei längerer Standzeit mit angezogener Handbremse auch andersrum vorstellen) . Hast Du schon mal die Temperatur der Felgen nach längerer Fahrt gecheckt, ist eine vielleicht heiß anstatt warm?


    Was brauchst Du bei konstant 100 oder 130 auf der Autobahn ? Meiner lag mit den Serienreifen (Michelin) bei konstant 100 bei ziemlich genau 10 Liter, Tempo 130 zwischen 12 und 13 Liter /100km


    Gruß
    Karsten

    Zitat von "SS-Rookie":15dkdurd


    53 DOLLAR im JAHR ??? :lloll: :lloll: :hurra: :hurra: DU GLÜCKLICHER! GRUß in die USA


    ein Farmtrailer kostet 3,50 $ (im Jahr ) :bandit: Du hast ja nicht nach der Versicherung gefragt O-) Zweitwagen 84er F250 420 cui Diesel, standard liability ca 140$ im Jahr. Daher suche ich (für) drüben als Ergänzung einen C/K 10 oder 20 der dritten Generation


    Hast Du irgendwann mal wieder die Reimanns im Fernsehen geschaut. Was denkst Du warum er über 10 Karren zugelassen hat. <_<


    Gruß
    Karsten

    Zitat von "SS-Rookie":kgpau9x2


    Hat jemand ne Ahnung wie es in den USA oder KANADA aussieht mit den Steuern auf Trucks , wie werden da die autos besteuert ....


    ..mein Yukon XL und mein F250 kosten beide jeweils 53 $ im Jahr an Steuern, mein Anhänger allerdings auch. Die 1 Ton sind m.w. teurer da als Commercial Vehicles eingestuft. Wenn ich es schaffen würde sie als Farm Vehicles zu registrieren würde es billiger . Das bezieht sich auf ein County auf dem Land in Texas, sobald City Tax ins Spiel kommt wird es teurer.


    Gruß
    Karsten

    Hi,


    meine Kommentare:
    [ul][li]Blazer (als Leihwagen in USA gefahren), OK wenn Dir die Größe eines kleinen SUV ausreicht, meiner Meinung nach für 2 Personen geeignet
    [/li][li]Trailblazer (selbst einen 02er Europamodell gehabt, 8 Jahre gefahren): Wie M-Klasse oder X5, aber deutlich besser im Verbrauch, habe meinen in Drittelmix um die 13 Liter Super bewegt, max lag bei 17 Litern reiner Stadtverkehr, minimum <10 Liter Autobahn bei ca 120 km/h. Platzangebot gut für bis 4 Personen + Gepäck. Der 4,2 Liter 6 Zylinder mit 273 PS zieht super durch und läßt aus meiner Sicht kaum Wünsche offen. Wenn man drauftritt kann man(n) so manchen "Möchte-gern-Sportler" ganz schön alt aussehen lassen, Vmax bei 120 Meilen, 192 Km/h (im 4 Gang), im 3 Gang deutlich schneller. Fahrverhalten gut Autobahn-geeignet
    [/li][li]Tahoe (aktuell einen 07er Flexfuel), Platzangebot 1a, Siebensitzer mit 3ter Rückbank, ideal für mich mit Family (2 Kids). Leistung satt, habe 20 Zöller drauf mit 275ern Pirelli P5000, die kleben wie verrückt auf der Straße, daher der Verbrauch im Drittelmix ca 2 l höher als mit den Orginalreifen, Drittelmix bei ca 16 Litern. Verbrauch bei reinem E85 Betrieb (100% E85 im Tank) noch nie unter 20 Litern. Erfahrungsgemäß bestes Mischverhältnis E85 zu E10 1:2, Verbrauch dann bei <17 Litern im Drittelmix. Vmax 100 Meilen, 160 Km/h. Ziemlich störend wenn beim Überholen auf der Autobahn der Limiter anschlägt. Das Auto verleitet nicht zum Heizen, üblicherweise cruise ich auf der Autobahn mit 120-130 km/h. Fahrverhalten gut Autobahn-geeignet
    [/li][li]Yukon XL (02er, meine Familykarre in USA), ich liste ihn hier, da er GMC-Langversion der Tahoe ist, dieses Modell sollte in Deiner Preisrange liegen. Im Prinzip ähnlich wie mein Tahoe, gefühlt etwas mehr Power (obwohl länger und schwerer). Verbrauch in USA umgerechnet zwischen 14 und 15 Litern (Landstraße und Stadtverkehr), bei maximal 70 Meilen erlaubt. Ich gehe davon aus das der Tahoe einen guten Liter weniger brauchen dürfte. Fahrverhalten etwas amerikanischer als mein Tahoe und Trailblazer, passabel Autobahn-geeignet
    [/li][/ul]
    Ich habe den Trailblazer, Tahoe und Yukon XL jeweils auch mit 2to Hänger bewegt, selbst voll beladen bei keinem der 3 ein Problem.


    So, das sind meine Erfahrungen, ich hoffe sie helfen Dir weiter. Viel Glück bei der Suche.


    Gruß
    Karsten

    2,5 bis 3 Bar Druck ? Ich habe bei meinem 07er 2,3 Bar drauf (umgerechnet aus der Bedienungsanleitung, 275/55 R20) und würde nicht höher gehen, da sich (m.E.) mit höherem Druck die Auflagefläche der Reifen verringert (die Lauffläche leicht nach außen wölbt) was eine Erklärung für Deine Beschreibung sein könnte. Ich habe mal bei meinem ehemaligen Traily den Druck um 0,3 bar erhöht mit dem Resulat, dass ich bei Nässe in der Kurve kaum noch Haftung hatte. Seitdem gehe ich nicht höher als die Werksvorgabe.


    Nur so als Gedankenanstoß


    Gruß
    Karsten

    Scheint zu teuer zu sein. Meiner war 1 Jahr älter und 75 K Meilen gelaufen und hat deutlich weniger gekostet. Probier es mal überschlägig mit folgender Rechnung


    Kaufpreis US + 2000 $ (verschiffen) -> Umgerechnet in Euro +30% Zoll und Steuer + 1500 Euro Umrüsten und Zulassen = Auto zugelassen in D.


    So kannst Du Dir in etwa ausrechnen was die Marge des Deutschen Händlers ist und selbst entscheiden


    Gruß
    Karsten


    Nachtrag: Versteife Dich nicht auf die LTZ Ausführung, mein 07er ist eine (2) LT Ausführung, da ist alles drin was das Herz so benötigt, inkl Leder und Allrad.

    Hallo,


    zu 2) Eventuell nicht mal dass, (sofern keine Langversion), ich würde mal mit nem Tüv'ler reden wie es sich verhält wenn es eine Europaversion von dem Auto gibt. Die Herstellernummer für das Europamodell: 1006 Typschlüssel 318, mit diesen Daten sollte der Tüvler schon ne ganze Ecke weiter kommen
    Zu 3) ich glaube bei meinem Tahoe hat die Eintragung 50 Euro gekostet ,ist aber schon 2 Jahre her daher ohne Gewähr


    Ich hatte den Tahoe bei einer Firma die auf Amis spezialisiert ist umrüsten lassen hat incl. Steuer, Einzelabnahme (=Zulassungsfertig) glaube 1140 Euro bezahlt. Der Vorteil bei dem Umrüster ist das man(n) nichts sieht. NSL und Rückfahrscheinwerfer sind im Lampengehäuse eingebaut, Blinker dito mit gelben Birnen.


    Für die komplette Zulassung inkl. Sondergenehmigung und Schildern habe ich glaube irgendwas zwischen 150 und 200 Euro bezahlt


    Gruß
    Karsten


    PS: nicht das Du durcheinander kommst, ich habe einen Trailblazer und eine Tahoe.

    Hallo Robert,


    mein 02er (Europaversion) sollte fast baugleich sein, daher:


    1) Der Motor sollte identisch sein => theoretisch nicht notwendig.
    2) ja, aber im Prinzip wie ein EU-Import, da Europamodell vorhanden
    3) i.d.R. Ausnahmegenehmigung (keine Höhenverstellung) wird bei 2) eingetragen und dann im Schein notiert (kostet extra)
    4) Keine Ahnung, vielleicht geht was mit den Rücklichtern der EU Version + Nebelschlußleuchte


    Gruß
    Karsten

    Hi,


    passiert mir auch manchmal, scheint am Winkel des Rohres der Zapfpistole zu liegen. Wenn ich den Zapfhahn reinhänge und festmache stoppt er alle paar Sekunden. Dann muss ich den Zapfhahn festhalten und etwas nach oben (gegen das Auto) ziehen dann geht es, passiert meist an älteren Zapfstellen.


    Gruß
    Karsten

    Hallo,


    Der Trailblazer (Europamodell) läuft unter Herstellernummer 1006 (GMC) und Typnummer 318. Bei meinem 07er Tahoe hat die Versicherung einfach das Vorgängermodell als Referenz genommen, da er auch in Europa verkauft wurde. Aktuell gibt der Onlinerechner 2 Typnummern mit verschiedenen Motorstärken an 317, 323 und 325 (273 bis 299 PS) bei selber Herstellernummer. Du kannst versuchen der Versicherung klar zu machen, dass der Yukon XL die GMC Variante des Suburbans ist und dieser nur die Langform des Tahoe.


    Ich habe noch HSt 1003 mit Typnr. 917 gefunden, da ist CHEVROLET - CHEVROLET SUBURBAN CK GELÄNDEWAGEN - 165 PS/ 121 KW hinterlegt.


    Mach am besten mal ein paar Online Kalkulationen bei Deiner Versicherung, welche Typnummer für Dich am günstigsten ausfällt bevor Du dort anrufst :bandit:


    HTH
    Karsten

    Hallo,


    auch wenn der Threat ein paar Tage alt ist. Mein 07er hat das werkseitige Navi drin. Ich bin damals mit dem Auto beim SAAB-Händler gewesen und habe sämtliche verfügbaren Navi-DVDs durchprobiert. (In der Hoffnung das das GM Baukastenprinzip irgendwo eine Lösung bietet). Ergebnis, die DVD vom Saab 9-5 wurde akzeptiert und funktioniert (eingesschränkt). Einschränkungen: Zieleingabe nur über Koordinaten (Google Earth) oder Karte, die Eingabe über Tatstatur funktioniert nicht , Navisprache Englisch. Distanzangaben Meilen oder KM je nach Einstellung am Tacho, bevorzugte Orte sind programierbar und alte Ziele können abgerufen werden, POI's funktionieren nicht.


    Die DVD hat um die 300 Euro gekosten, aber immer noch billiger als ein neues Navi. Das Ganze war in 2009 als Saab noch zu GM gehörte, wie es heute in Bezug auf Kompatibilität aussieht weis ich nicht.


    Gruß
    Karsten