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Beiträge von kkk969

    Hallo Freunde des kultivierten V8,

    dank des Internets weiss ich jetzt, wie ich mein Reserverad aus seinem Gefängnis befreie, das Werkzeug für einen Reifenwechsel habe ich in meinem 2-3 Sitzer noch nicht gefunden und würde mich über einen Tip freuen.:denk:

    Klapp mal die Rueckbank auf beiden Seiten hoch, Sofern noch vorhanden, ist das Werkzeug auf der Fahrerseite unter der Rueckenlehne vor der Rueckwand verschraubt, der Wagenheber dito auf der Beifahrerseite


    Ich hab es einmal suchen duerfen wegen Plattfuss X(


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Classic Industries bietet fuer unseren 78er C20 einen Satz Zuend- und Tuerschloesser mit einer Schliessung an, war wirklich guenstig. Eventuell gibt es so was auch fuer Deinen, oder die Schloesser von Deinem sind kompatibel mit einem Modell fuer die es das gibt. Jedenfalls Billiger als Original Erstzschloesser zu kaufen.


    Nur ein Gedanke


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Hm, fast jeder 10. Wagen ein Ram Pickup, finde ich schon heftig viel. Stimmt aber schon, nur auf D geschaut, sind 80 Prozent der echten Amis, denen ich auf der Straße begegne, Rams. Und deren Fahrer grüßen eigentlich nie zurück, die wirken auf mich, als wenn sie sich gar nicht als Teil der US Community sehen. .....

    Hallo Paul


    Neeee, nicht jeder 10te ein Pickup... Fiat verkauft hier unter dem RAM Logo auch die Ducatos und diese kleinen Kastenwagen an Handwerker. Ich weis schon nicht mehr wie die in Deutschland heissen , bei Opel hiess das Ding glaube Combo. In den letzten 5 Jahren sind hier viele Handwerker und vor allem Paketdienste wie FedEx auf Sprinter und Co umgestiegen, Dodge und RAM sind Billigvarianten, auch bei Pickups. Insofern wird viel ueber den Preis abgesetzt, an die die auf kleinem Budget unterwegs sind, Wer es sich leisten kann kauft was anderes. RAMs sind schnell mal 5-10 k billiger zu bekommen, Wenn es um den Import nach Deutschland geht ist RAM dann natuerlich fuer die Haendler der guenstigste im Einkauf und damit leichter absetzbar. Zudem lebt RAM in D wahrscheinlich noch von dem Image, das "Walker, Texas Ranger" damals aufgebaut hat. Ist irgendwie das gleiche wie mit dem Mustang, in Deutschland "das Musclecar" und Maennerauto, hier fahren es zu 80% junge Maedchen und Hausfrauen. Oder Mercedes: C und E Klasse werden sehr haeufig von Menschen mit dunkler Hautfarbe gefahren, zumindestesn hier wo ich lebe.


    Zu den anderen Marken: Toyota und Co setzen extrem viele Limosinen ab, Full Size Limos wie Camry, Accord und Co. kosten in den Basisvarianten deutlich weniger als 30k Dollar. Selbst der Passat ist neu unter 30 K zu bekommen . Die Nachfrage in dem Segment stagniert daher haben Ford und Chevy die Limosinenproduktion eingestellt. Autos hier sind deutlich billiger als in Europa, Ich hatte mal nach einem A6 geschaut, 3 Liter V6 Leder Vollausstattung, neu hier um die 63-65 K Dollar, Deutschland >80 K Euro ! und das bei einem Kurs $1.20 fuer den Euro.


    Ja der Markt hier ist komplett anders als bei Euch... Und wenn sie dich nicht gruessen wollen denk dran: ein RAM Pickup ist im Endeffekt nur ein Fiat.


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Hallo zusammmen,


    ihr habt bei Northstar das Thema hier im Kopf: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Wie es sich bei neueren Northstars verhaelt kann ich nicht sagen, der Artikel endet bei Anfang der 2000er


    Gruss aus Texas

    Karsten

    Hallo


    HIer in Texas sieht man ganz wenige Cadillac aus der Zeit, obwohl es viele alte Leute gibt die Ihr Auto pflegen. Modelle anderer Marken aus der Zeit sind durchaus zu sehen. Ich hab mal Tante Google gefragt:


    The Northstar is a perfect example of an engine that was slightly over-engineered for its own good. It's finicky, high-maintenance and expensive to repair if anything breaks. Fortunately, its most common problems are easily dealt with .....


    Lies den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.(klick here) und mach Dir Dein eigenes Bild. Ich war auch mal an einem gebrauchten interessiert und hab mich damals (2002) fuer den neuen Trailblazer entschieden


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Ich lag mit meinem TB damals in Deutschland bei 14,5 l/100 Km.


    Nutzt Du den Tempomat? wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat gefahren bin ging der Verbrauch deutlich niedriger als ohne


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Bin auf der Suche nach nem Ganzjahreszelt mit den Maßen 5m x 10m ,ne Einfahrtshöhe von 3m wäre toll aber nicht zwingend.
    Bei eBay gibts viel,aber dann viel mir die BW ein.
    Gibts da nicht mal nen Abverkauf????

    Die Sachen vom Bund werden ueber die VEBEG per Auktion vertickt (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Wenns nicht eilt kannst Du da ja ein wenig monitoren....


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo zusammen,


    damals in meinem 07er Tahoe ging die Nav-CD von Saab 9-3 oder 9-5, einer von beiden, weis nicht mehr. Kartenanzeige, Zieleingabe ueber Selektion in der Karte oder ueber Koordinaten-Eingabe und dementprechend Navigation moeglich , Strassen + Zielsuche ging nicht.


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo zusammen,


    heut war so ein Tag, ab zum Haendler um State Inspection und Oelwechsel beim Yukon machen zu lassen. Als wir gewartet haben sind wir ueber den Hof maschiert und dann war es geschehen. :nixwieweg:


    Die Konsequenz war ein Nachmittage beim Haendler. Fotos :


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    Neu: 2019er Silverado 2500 LTZ Crew Cab, 4WD. 6.6 Liter Duramax, Allison Transmission. Alles drin was das Herz begehrt. Jetzt sollte mein Towing Problem der Vergangenheit angehoeren. Interessant war das der alte 1500er mit seinem 4 Inch schon ziemlich hoch war, aber dennoch gut 2 Inch niedriger als der Neue ab Werk ist.


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Sind die Kabel an den Polen festgeschraubt (festgezogen) oder nur draufgesteckt. Auf alle Faelle pruefen, hatte genau das als Ursache das mein F250 Diesel damals nicht ansprang -> Kontaktproblem


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo Gregor,


    warte nicht zu lange, ruf im Werk an und spiel den Verzweifelten, und lass die Liste erst mal in der Schublade. ICh muss in meinem Job taeglich "Knoepfe druecken" die auf den ersten Blick nichts mit dem Ziel zu tun haben um das gewuenschte Ergebnis zu bekommen.


    Gruss
    Karsten


    PS: Kubota hat hier in USA Prremium Anspruch und Preise, daher sollten sie sehr kundeorientiert sein. Der Haendler ist "nur" Haendler

    Hallo Gregor,


    ich stimme dem juristischen Teil der schon geschrieben wurde zu.


    Aber:
    Wenn Du das Gefuehl hast das der Haendler nicht nachbessern will oder ueberfordert ist und Du den Traktor haben willst, dann wuerde ich mal beim Hersteller nachhaken. Ein Anruf da mit einer leicht Verzweifelten Grundstimmung bewirkt meist Wunder ... beim Traktor und beim Haendler


    Just my 2 Cent


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo Otto,


    warum willst Du gebrauchte Federn einbauen? Ich denke der Preisunterschied zw. gebraucht und neu ist nicht sonderlich hoch. Dazu kommt das Du bei gebraucht nicht weist wie gut die Federn noch sind. Im schlechtestens Fall kaufst Du 2x , und das ist dann definitv teurer als neu


    Just my 2 Cent



    Gruss aus Texas
    Karsten


    Wahrscheinlich hast Du (leider) recht mit dem Tuev


    das Wirkprinzip ist eigentlich das die Raodmaster die Blattfedern in Form haelt und daher mehr Last gefedert werden kann. Zitat von der Roadmaster Webpage:
    "Roadmaster Active Suspension effectively eliminates Axle Wrap and WheelHop, by preventing the additional force of the increased torque, twisting the axle housing and by so doing, will now not allow the leaf springs to distort. RAS with the two powerful variable-rated coilsprings will now hold the leaf springs in the original bowed shape. The distorted S-shape twist and subsequent hop, is thereby eliminated."


    Ich habe gestern 2 Paletten Beton mit dem Anhaenger geholt (7000 Lbs) Der Silverado ist maximal ein Inch hinten runtergegangen obwohl ich am Load Limit war.



    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo Markus,


    sind die Federn orginal drin, dann duerften sie durch sein auch wenn sie noch nicht angegammelt sind. Bevor Du irgendwelche Zusatzteile verbaust um die Symtome zu bearbeiten wuerde ich vorne anfagen und fuer den Autausch der Federn gehen.


    Ich habe (hier in USA) bei meinem Silverado das Problem gehabt das er bei voller Beladung auf dem Anhaenger hinten zu weit runterkam, trotz neuer HD Federn. daher habe ich noch zusaetzlich eine Roadmaster supension verbaut die nur bei Last wirksam wird.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Keine Ahnung ob man in D damit Tuev bekommt, funtioniert jedenfalls Klasse


    Gruss aus Texas
    Karsten