ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von kkk969

    Hallo


    Die Mittelkonsole war damals Option im Tahoe, Standard war die Bench die Du drin hast. Viele der Autos die nach D geholt werden haben dem dt. Geschmack entsprechend die Mittelkonsole drin. Daher siehst du die Bench in D seltener. LTZ = Top of the Line Austattung und Bench ist schon ziemlich selten


    Gruß aus Texas
    Karsten



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo


    Irgendwie irritiert mich Deine Aussage zum Kaltstartverhalten und dem weißen Qualm. könnte es sein dass deine Zündung verstellt ist und der Motor deswegen zumindest zeitweise nicht auf allen 8 Töpfen läuft? Ist der Zündverteiler trocken und korrosionsfrei? Ich würde tendenziell in der Richtung nachsehen.


    Gruß aus Texas
    Karsten



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,


    etwas mehr Leistung war schon immer das Motto in meiner Familie (Vater war in den 50/60ern Zeitnehmer beim AvD) Bin mit VW 1500 mit Doppelvergasser, Opel Commdore B GSE und Mercedes 280E aufgewachsen. Mit 24 wurde es dann selbst ein V6 Omega 2.6. Fasziniert hat mich damals der Admiral, konnte ich mir aber nicht leisten. Nach dem Omega und etlichen USA Besuchen mit US Mietwagen kam 2003 ein Trailblazer und dazu ein 66er Mustang mit gemachtem Motor und gut 300 Pferden + Flowmaster in die Garage. Irgendwann wurde der Trailblazer durch einen 07er Tahoe ersetzt. In der Zwischenzeit hatten wir in USA angefangen aufzuruesten. 02er Yukon XL und 84er Ford F250 mit 420er Diesel und Turbo. Dazu der 78er C20 (350er)und nach dem Umzug der 14er Silverado. Den Ford haben wir wieder abgegeben, ein Freund hat nicht lockergelassen.


    genug V8 Sound fuer jeden Geschmack :screwy:


    Root Cause Analyse: Suechtig nach Sound und Power, aber zum cruisen (=Familienkrankheit, Frau auch infiziert, Junior zeigt erste Syntome)


    Gruss aus Texas
    Karsten


    PS: und dann war da noch der 69er F100 mit 390er der seit 2 Jahren in der Scheune steht und auf das Aufwecken wartet :whistle::pinch:


    Hallo,
    wir koennen noch nicht viel sagen, das Auto hat erst 50 Meilen runter, wir sind gestern nur nach Hause gefahren weil es so geregnet hat (> 150 Liter /QM in 24h). Schaltvorgaenge sind quasi nicht bemerkbar ausser du drueckst aufs Pedal. Motor ist ein 3.6er mit 310 Horse... auf der Fahrt gestern waren wir im Schnitt irgendwo bei 8,5 Litern auf 100 bei 65mph Durchschnitt. Fuehlt sich gut an....


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo zusammen,


    als meine Frau heute aufgestanden ist wusste sie nicht was passieren wird. Es ging zum Chevy Haendler unseres Vertrauens


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zufrieden ist sie dennoch :lloll:


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo Frank


    erst mal :welcome:


    Wir haben letztes Jahr unseren 78er C20 hier in USA "neu" gemacht. Unser Ziel war nur das zu tauschen was defekt war, alles Orginale blieb, inclusive Lack. Die Teile kamen zum groessten Teil von LMC Trucks, der Rest von Classic Industries. Rockauto und die anderen ueblichen Verdaechtigen oft nur zum Preisvergleich rangezogen und ggf dann dort bestellt. Preisvergleich zwischen LMC und Classic ist ein MUSS, da manchmal gravierende Unterschiede vorhanden sind. Was der eine nicht hat kannst Du oft beim anderen bekommen, Z.B hat Classic ein Kit fuer Tuer und Zuendschloss Anlage mit einer Schliessung das ich nirgendswo sonst gefunden habe.


    Die Qualitaet der Ware ist durch die Bank gut, lediglich die Fensterhebermotoren haben wir wieder zurueckgeschickt, hier kamen funktionierende von Rockauto.


    Bestell Dir am besten die Kataloge von LMC und Classic, mir haben die Zeichnungen darin sehr geholfen (auch wegen der Teile-bezeichnungen). LMC hat den Katalog auch online, dass hilft beim suchen bis die Papierausgabe da iat


    Bilder von unserer Betty findest Du hier : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss aus Texas und viel Spass
    Karsten

    Hi Robin,


    bevor Du lange rummachst, geh in eine (freie) Werkstatt und frag nach was die meinen. Die 350er sind so hauefig das fast jeder Mechaniker hier Dir Tips geben kann. Notfalls lass es auch Ort fixen. Die Kosten sind wirklich ueberschaubar. Bei unserem Yukon quietschte die Lenkung, Ersatzteil und Austausch (Arbeitszeit) zusammen unter $140. Einziger Tip frag vorher nach einem Estimate was es kostet oder setz ein Limit was es kosten darf.


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Auch wenn nicht direkt auf Camaro gemuenzt. Ich hatte damals in Deutschland einen 66er Mustang mit Flowmaster X pipe und keine Probleme mit dem Tuev obwohl er relativ laut war.


    Wenn du befristet hier bist solltest Du Dir eventuell ein Werkstatt / einen Umruester in D raussuchen der Oldtimerzulassungen macht und ihn fragen was er genehmigt bekommt, es entsprechend drunterbauen und als "Gegenleistung" ihn die Abnahme machen lassen wenn Du wieder rueber gehst.



    Wo bist Du denn in den USA?


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Nach fast 5 Jahren und nicht wirklich gezaehlten $$$ ist unser 78er Silverado wieder auf der Strasse. Das geilste ist das Nummernschild :guckhier:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    wir konnten es kaum glauben das die Nummer noch frei war :woohoo:


    Wir haben die komplette Kabine grunderneuert, alles was kaputt und nicht rettbar war wurde ausgetauscht, alles andere blieb. Motor ueberholt, Klima gefixed, und und und. Der Truck ist ein Survivor von 78, one Owner, alles Blech orginal bis auf den rechten Kotfluegel den wir wegen Rostfras (Batterie) ersetzen mussten. Der Truck ist rostfrei und komplett gerade. Orginal Silverado mit allen Optionen die es damals gab.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Frau is happy das sie Ihre Black Betty wieder fahren kann


    Gruss aus Texas
    Karsten



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.