Bei meinem 2014er 35 PSI = 2.4 bar , das ist mehr oder weniger den Druck den sie Dir hier auf alle Reifen draufmachen, auch bei meinem 02er Yukon.
Gruss aus Texas
Karsten
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Bei meinem 2014er 35 PSI = 2.4 bar , das ist mehr oder weniger den Druck den sie Dir hier auf alle Reifen draufmachen, auch bei meinem 02er Yukon.
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo,
Schwingtor ist ok, wenn es Deinem Bedarf entspricht. Du solltest aber bedenken dass das Schwingtor "frueher runtergeht" / mehr freien Bewegungsraum braucht als ein Sektionaltor wenn Du es von der Innenseite der Garage betrachtest. Dh wenn Du ein hohes Fahrzeug in Garage stellen willst wie, sagen wir mal einen VW Bus, musst Du es beim Schwingtor weiter in die Garage hinein fahren als wenn Du ein Sektionaltor hast. D.h ein Sektionaltor bewegt sich im Profil betrachet mehr oder weniger nur da wo die Fuehrungschienen laufen, das Schwingtor laeufte am Knick der Fuehringsschienen ein gutes Stueck diagonal . Daher passte mein damaliger Trailblazer nur rueckwaerts (mit der Motorhaube zum Tor ) in die Garage meiner Eltern.
Aus meiner Sicht koennte das ein Thema sein das Du bedenken solltest. Motorantrieb ist fuer mich ein muss , ich hatte Hoermann.
Gruss aus Texas
Karsten
Ich sag nur willkommen im Club.
Ich musste vorletztes Jahr da durch, ist schon seltsam wenn man auf einmal Gleitsicht braucht. Zum Glueck hier doch billiger als in D, Glaeser sind aber auch nicht so kratzfest. Buy on get one - free mit den 2-besten Glaesern (Weite des Sichtfeldes) um die 700 Dollar (!) + $40 fuer das Rezept vom Augenarzt nebenan. Ich habe mir die 2. Brille als Sonnenbrile machen lassen (naja Texas halt ), ansonsten waere ich bei um die 600 $ US rausgekommen
Wenn ich mir die Preise in D anschaue waere es durchaus eine Option sowas im Urlaub hier zu holen (wenn man 2-3 Wochen hier ist). Die Preise sind allesamt ohne Krankenversicherung. Ich sag mal halber Preis und 2 anstatt 1 Brille ist schon ein Wort
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo Jana
GM Profis (Getriebe Motoren Profis ) Mainz Kostheim. Hatte meine Autos dort bevor ich weggezogen bin
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo zusammen,
als wir unseren 78er C20 gemacht haben wurde mir hier in Texas vom Mechaniker gesagt das Chevy 1978/79 die alten Unterdruck - Cruise Controlls abgeschafft hat, bei uns fehlte der Servo. Es war ein mittleres Drama einen zu bekommen da er nicht mehr produziert oder nachgebaut wird und Gummi wird halt irgendwann poroes. *Ebay > 200 $. Du schreibst Deiner sein ein 79er, heisst ggf bist Du auf der falschen Faehrte.
Von dem was ich lese und sehe hat Dein Suburban vermutlich nie einen Tempoomat gehabt oder jemand hat in rausgebaut. Mir wurde damals gesagt es gibt Aftermarket push button Tempomate die man nachruesten kann. Hab es aber nicht verfolgt da wir unseren hinbekommen haben
ggf. musst Du in die Richtung gehen
Gruss aus Texas
Karsten
Habe mich lange mit Tops für die GMT800 beschäftigt.
Wenn das Schloss der einzige Mangel ist und das Ding sonst in einwandfreiem Zustand, dann wären 1500 bis 1600€ durchaus angemessen.
Die "guten" gibt es auch in den USA kaum unter 1500 USD.Also liege ich mit jetzt heruntergehandelten 1100€ ganz gut im rennen? Habe mal etwas verglichen und ich denke es handelt sich um eines der Marke "LEER".
Leer ist eines der am meisten vertretenen Camper Shells hier in Texas, insofern denke ich das ok ist. Ein guter Preis ist immer das was Du bereit bist dafuer auszugeben
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo,
hier in Texas bekommst Du gebrauchte je nach Zustand zwischen fast nichts bis $ 750 ueber Craigslist. Mitelwert liegt so um die $ 500
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo zusammen,
gestern war mal wieder einer diese Samstage die so richtig schoen slow sind. Man liegt auf der Couch und durchsucht das Netz nach einem Auto mit dem man ab un zu mal eine etwas laengere Strecke fahren kann, gerne Youngtimer den man eventuell mit zurueck nach D nehmen und hier guenstig versichern kann (Classic Car auf Wiederbeschaffungswert), denn Autoversicherung mit irgendeiner Form von Kasko kostet hier richtig Geld.
Dabei bin ich hierauf gestossen.
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1993er 400E, ziemlich vernuenftiger Preis, angeblich Daily Driver, AC funktioniert etc. Kommt die Holde rein und man zeigt ihr die Anzeige, dann die grosse Ueberraschung : Hast Du noch nicht angerufen ? - Wiebitte? 30 Minuten spaeter waren wir im Auto und sind die fast 200 Meilen nach Sueden gefahren. Auto angeschaut, durchgecheckt, genau wie beschrieben, nichts gefunden, startet sofort, AC eiskalt (wichtig in Texas), Schiebedach funktioniert, keinen Rost oder Spachtelmasse gefunden, Fensterheber gehen, Automatik hat ordentlich Grip, Reifen gleichmaessig abgenutzt, Faehrt und bremst gut. Lenkung ohne Spiel.
Kurzum am kommenden Samstag hole ich ihn ab. Ist zwar kein Ami, aber ich bin mit dem Samstag zufrieden
Gruss aus Texas
Karsten
Alles anzeigenHallo.
Ich fahre leider die Cooper Cobra und kann diese Reifen nicht empfehlen.
Wenn du nur im Sommer bei trockener Straße fährst-OK. Sollte die Straße aber nass sein ist der grip mit den Dinger gleich null, beim beschleunigen als auch beim Bremsen.
Dieses ist meine Erfahrung, ...
Vom Abrollgeräusch her sind sie leise....
....Gruß Andi.
Hallo zusammen,
ich hatte die CC auf meinem 66er Mustang als Neureifen drauf gemacht da white letter und Profil sah gut aus. Das war es aber auch schon. Ich kann Andy's Bericht bestaetigen. Bestens geeignet um (unbeabsichtigt) Striche auf die Strasse zu malen, sobald Wasser ins Spiel kommt solltest Du vorsichtig werden wenn Du sie drauf hast.
Daher kann ich sie nicht empfehlen
Gruss aus Texas
Karsten
Ok,
habe den Cache auch noch geloescht. Funzt wieder
Danke und Gruss aus Texas
Karsten
Hallo
Mein Login geht zwar aber irgendwas stimmt mit den Cookies nicht mehr bei mir, Ich habe angecklickt dass ich eingeloggt bleiben will, dennoch muss ich mich seit gestern abend (irgendwann letzte Nacht in D) jedes mal neu anmelden wenn ich den Browser neu aufmache. Habe schon die Cookies geloescht, Problem bleibt bestehen. Ging vorher problemlos und ich habe an meimen Browsereinstellungen nichts geaendert. (Firefox)
Das Probelm habe ich nur im Chevy Forum, in anderen Froen bleibe ich angemeldet
Gruss aus Texas
Karsten
Gibt es nicht zwei 5.3er - einer E85 und einer nicht?
Guter Hinweis wegen dem Navi, welche Saab DVD hast du da genau genommen? Habe gehört, dass die von der C6 passen soll. Diese gibt es nur nicht mehr zu kaufen...
Kann sein, ich bin kein Motoren Experte... Meiner war Flexfuel.
Mit dem Navi das ist lange her war um 2010/11 ich bin damals zum SaabHaendler (Opel) und wir haben die DVDs von allen Vorfuehrwagen durchprobiert. ich glaube es war die vom 9-5 die ging, aber bitte ohne Gewaehr. Das Navi funktionierte damit, einzig Zieleingebe ueber Koordinaten moeglich, keine Suche nach Adresse, war gewoehnungsbeduerftig ging aber
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo Mike,
wie schon geschrieben solltest Du auf 6 Gang Automatik achten. Kommentar meines Tuefa-Menschen als meiner damals zum TUEV dort war "Mensch das ist ja solide wie ein LKW" . Unterbodenschutz musst Du machen, pass aber auf dass die VIN am Rahmen nicht zugekleistert wird. bei meinem war sie rechts unter der Hintertuer. Generell solltest Du alle Fluessigkeiten incl Getriebeoel etc wechseln. Carfax ist ein muss, speziell wegen Laufleistung und Unfaellen, Serioese Haendler in USA sollten den Report mit dem Wagen liefern koennen.
Zwei weitere Themen:
- der 5.3 er kann normalerweise E85. Gasfest sind sie aber m.W. nicht. Wenn Du ueber eien Gasanlage nachdenkst mach dich diesbezueglich schlau
- US Navis in D zum laufen zu bringen ist schwierig, ich hatte eine DVD von Saab, damit ging es so lala. Besser drauf verzichten und ein anderes Navi einbauen. Meine Frau hat jetzt im neuen (18er) Traverse ein Apple ? Android faehiges Radio drin, Navi ueber Google Maps aufs Display ist was Feinens.
Gruss aus Texas
Karsten
@ Gregor:
Ich weiß nicht, ob er bei ca. 160 abschaltet oder abgeregelt ist.
Mehr ist auf jeden Fall nicht drin! Brauch ich aber auch nicht, fahr kaum BAB und dann nur 100.
Ich hatte auch einen 07er (GMT920) aus USA importiert, der war abgeriegelt, es waere durchaus mehr moeglich gewesen. Dito beim Deutschlandmodell vom Trailblazer (03er), Offiziell mit 192 angegeben (120mls) machte der im 4 Gang zu, im 3.Gang ging noch einiges darueber hinaus.
Gruss aus Texas
Karsten
rechts: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
und Links: https://www.classicindustries.…elair/parts/tf800217.html
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo Pete,
Ersatzteile schau mal bei Classic Industries. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
bzw direkt unter 1956 Bel Air Katalog. Die haben mit das groesste Angebot. Habe ein Teil meiner Eratzteile fuer den C20 von dort, keine Probleme.
Zum Schaltplan kann ich Dir nichts sagen
Gruss aus Texas
Karsten
PS: Schoenes Auto
fahr mal ueber un-ebenes Gelaende und zieh dabei mal dran, dann sollte was passieren
Gruss aus Texas
Karsten
Alles anzeigenHallo meine Lieben,
da ich gerade meinen Koffer etwas "aufräume" bzw. wieder in Ordnung bringe vom Vorbesitzer, hätte ich nun zwei Fragen.
...
Nun zur nächsten Frage, ich denke das wird das Tempomat sein, ich wollte aber zur Sicherheit einfach nochmal nachfragen, bevor ich alles Wegbaue und dann blöd aus der Wäsche schau :haumichweg:
-Komische Unterdruckdose (die mit Unterdruckschläuchen verbunden ist mit dem Bauteil auf dem nächsten Bild) die man zusammen drücken kann, Aufgabe?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
-Tempomat selbst? Funktionsweise?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Also nochmal zur Übersicht:
..
2. Wenn das, das Tempomat ist, kann ich es einfach Wegbauen, wenn ja was muss man beachten?
3...
Gruß Armando
Hallo Armando,
zur zweiten Frage
ja das ist Dein Tempomat, der funktioniert mit Underdruck. Wenn ich richtig informiert bin war das das letzte Jahr das er so verbaut wurde. Abklemmen sollte ohne Problem machbar sein, ich wuerde ihn aber drin lassen und zum laufen bringen. Die Unterdruckdose mit dem Gummi gibt es nicht mehr..wird nicht nachgebaut (!) nur auf dem Schrottplatz oder Ebay fuer signifikantes Geld. Den Unterdruckverteiler auf dem zweiten Bild gibt es bei nahezu jedem Ersatzteilhaendler.....
Funktionsweise (Achtung ich bin kein Mechaniker) Die Unterdruckdose ist mit dem Vergasser verbunden, das fuer die Oese am Gehause. Schaltet man den Tempomat an baut das Gummi an dem Teil einen Unterdruck auf (zieht sich zusammen) und zieht so an dem angeschlosenn Verbinder zum Vergaser, so haelt der Motor die Drehzahl.
Etwas einfach beschrieben, ich hoffe es hilft
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo Marco
Beim meinem 07er Tahoe war sie im Rahmen auf hoehe der hinteren Tuer eingeschlagen. Ich weis nur nicht mehr ob linke oder rechte Seite, ist zu lange her
Da GM ja Plattorm baut, koennte ich mir vorstellen das das identisch ist
Gruss aus Texas
Karsten
Hallo,
bei Deiner Vermutung: sind die Felgen auf beiden Seiten gleich warm ? Kann man sie snfasssen oder verbrennt man sich?
Wenn eine waermer als die andere oder heiss hast Du vermutlich recht
Gruss aus Texas
Karsten