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Beiträge von kkk969

    Abgesehen vom Preis,


    lass Dich nicht von Navi ud Entertainment täuschen. Frag mal ob beide hier in Deutschland funktionieren:


    - hat das Navi eine deutsche Straßenkarte -> nein dann ist es das Standard-Navi aus USA, beim meinem Tahoe hatte ich zwar ne DVD von Saab drin, das ging , aber ob es die noch zu kaufen gibt bezweifele ich. -> Keine Straßenkarte = kein Navi = neu kaufen und einbauen. Nicht vertrösten lassen das es die gibt wenn dann soll der Händler gangbar machen, keine Diskussion


    - Entertainment: Es sollte mich sehr wundern wenn Du darin CDs mit deutschem Ländercode abspielen kannst -> testen, ansonsten unnützer Ballast den Du bezahlen sollst


    - Farbkombi, da gibt es schönere (meine Meinung)


    Gruß
    Karsten

    Die Leute vergessen immer die Relation der Autos zueinander. Wenn mir einer damit kam habe ich immer gefragt was er denn meine dass eine S-Klasse oder ein 7er mit der 5 Liter Maschine V8 auf Hundert verbraucht. Und ob die Zylinderabschaltung haben und E85 für 1 Euro den Liter vertragen.. (mein 07er Hoe war FF). Thema ziemlich schnell erledigt....Gegenfrage war: wie? der fährt mit E85 ?


    Übrigens war bei mir der entscheidende Faktor für den Verbrauch die Reifen, mit Standard Bridgstone Duellers 12-17 Liter, mit Pirelli P5000 und selber Fahrweise 15-21 Liter..


    Beim Trailblazer bin ich im Stadtverkehr mit 13-14 Litern ausgekommen, Autobahn 9-12, bei Vollgas 17 Liter. Die Werte haben damals nicht mal die M-Klasse oder der X5 in der Dieselvariante erreicht, zumindest die Leute nicht mit denen ich darüber gesprochen habe.


    Gruß
    Karsten


    Wenn es um meine Pickups geht lasse ich die Diskussion gar nicht zu, gibt ja nichts wirklich vergleichbares in D zu kaufen. Der F250 mit seinem 420er Diesel kommt mit 11-12 Litern aus....Der 350er im C20 liegt minimal höher...

    Zitat von "King Kerosin":1i6u4a8a


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Dually finde ich ja ganz schön. Wenns bloß kein Crew Cab wäre... Grummel.
    Den würde ich sicher für 1500 Bucks bekommen...


    Pass bloss auf, das ist ein Virus :alien:


    genannt V8 Kaufrausch :bandit: :D


    Der Krankheitsverlauf sieht dann so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
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    PS: Bevor Du Dir einen Dually zulegst frag bei Deiner Versicherung nach, bei uns (in Texas) gelten die generell als Commercial Trucks und sind dementsprechend teurer in der Versicherung.


    Gruß
    Karsten


    (in 2 Wochen wieder in Tx)

    Hallo,


    nachstehend mein Erfahrungen

    Zitat von "arsvivendi":1haor0ee


    1. Ich habe oft gelesen, dass der Tahoe sehr robust und zuverlässig ist, wenn entsprechend gepflegt. Stimmt dies so?


    Er ist robust und zuverlässig, Pflegeaufwand liegt im normalen Rahmen


    Zitat von "arsvivendi":1haor0ee


    2. Sind 20 Liter im Gasbetrieb wirklich realistisch oder muss man da den Tahoe "schieben"?


    Keine Ahnung. Hatte den Flexfuel ohne Umrüstung und bin lieber mit E85 gefahren. Mehrverbrauch ca 20%


    Zitat von "arsvivendi":1haor0ee


    3. Was muss geändert werden, damit man den Tahoe länger auf der Autobahn mit +-140-160 km/h fahren kann?


    nix


    Zitat von "arsvivendi":1haor0ee


    4. Vmax will ich weg haben.


    würde ich dir dringend abraten, es sei denn Du willst Dir bald die Radischen von unten anschauen. Das Teil ist fast 2 Meter hoch, mehr als 2 Meter breit und wiegt 2,5 Tonnen. Das Fahrwerk ist nicht für Hochgeschwindigkeit ausgelegt d.h. bei Vmax > 160 wirst Du ihn früher oder später entweder auf die Seite legen oder nicht mehr rechtzeitig zum stehen bringen.


    Mich hat der Limiter am Anfang auch gestört, nach kurzer Zeit bin ich meist 120-130 gefahren, weil der Tahoe definitiv nicht zum heizen sondern zum cruisen verleitet.


    Zitat von "arsvivendi":1haor0ee


    5. Bei "Autoscout & Co" finden sich interessante Modelle ab etwa 23000€.


    passt schon


    Gruß
    Karsten

    Hi Daniel,


    kleine Tipps (mit meinen Texas Erfahrungen):


    günstiges Auto -> Craigslist (nur Anzeigen mit Telefonnummer nehmen, alles andere ist Scam), nur clear Tiltle in Hand. Wenn irgendjemand deswegen anfängt rumzueieren oder was von Bill of sale labert, Hände weg, es gibt genug andere Angebote. Setz Dich nicht selbst unter Druck dabei. Wenn Du was ins Auge fasst schick mir ne Mail ich habe ein wenig Erfahrung mit realistischen Preisen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Beispiel 73-87er C10/C20 sollte maximal 5000 $ kosten, alles andere ist definitv überteuert. Dabei sind 5000 für einen in der Zustandsnote 2 (oder besser angebracht), d.h reinsetzen und dauerhaft fahren ohne irgendwas zu richten. Normalzustand sollte zwischen unter 2 und 3 K kosten. Preise sind i.d.r. verhandelbar, ähnlich wie in D.


    Wenn an der Kiste was zu machen ist frag Deine Nachbarn wer die besten Mechaniker und Preise hat, sind of genug freie Werkstätten (gleiches gilt wenn Du State-Inspection brauchst, frag sie nach dem Easy Place).


    Wenn Du Alteisen kaufst, gibt es die meisten Ersatzteile bei Autozone, O'Reilly, NAPA oder wie sie alle heissen, Du musst nicht auf den Schrottplatz oder zu Classic Händlern gehen. Bei Blechteilen ggf. Händler wie LMC.


    Zu Deinem Suburban: rede mit den Ladies im Tax-Office. Sie wissen (bei mir in Texas) eigentlich immer was zu tun ist/ an wen man sich wenden muß. Ich vemute Du wirst einen Bill of Sale benötigen und einen Lost Title beantragen müssen. Aber wie gesagt frag im Taxoffice.


    Der Golf (Bora) Kombi wurde als Jetta Station in USA verkauft, hab ihn ein paar mal gesehen, also soltest Du Ersatzteile bei VW bekommen.


    Bei Fragen einfach PN


    Gruß
    Karsten (3 Monate im Jahr Texas)

    noch zwei Fotos :devil:


    @Daniel:
    Der 78er ist von Geburt eine Vollaustattung mit allem was es gab und in super Zustand, nur ein Rostfleck (Kotflügel vorne Rechts unten durch Batterie). Das Getriebe müsste gemacht werden und man hat ihm einen 350er implementiert (ohne Schalldämpfer, zwei gerade Rohre , aber Streetlegal). Die A/C funktioniert gut nur einige Kleinteile innen sind ohne Funktion oder verschlissen (Tankanzeige, Uhr, Radio, Sitzbank).


    Der 77er hat einiges an leichtem Karies, daher war er als Spender für den 78er geplant. Nach der VIN ist er gut 4500 Autos früher vom selben Band gelaufen. Selber Motor, selbes Getriebe, selber Radstand. A/C Kompressor fehlt, Instrumente inkl Radio funktionieren. Getriebe und Motor sind in super Zustand, laufen einwandfrei und ich habe ihn problemlos die knapp 70 Meilen nach Hause gefahren. Der Preis war wirklich super, zu dem Kurs bekommst Du normal nicht mal einen gemachten 454er Motor. Gehörte 20 Jahre einem ältern Herrn der nur auf der Farm (und ab und zu in die Stadt) damit gefahren ist.


    Naja werde noch ein wenig überlegen was wir machen...


    Gruß
    Karsten


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    von links nach rechts:


    2009er John Deere LA115, 19,5 PS Briggs&Stratton
    2002er GMC Yukon XL, 5,3 L
    1984er Ford F250 XLT, 6,9 L Diesel
    1978er Chevy C20, 5,7 L
    1977er Chevy C20, 7,4 L (eigentlich als Teilespender für den 78er gedacht... eigentlich)
    2010er Anhänger 1 Ton


    Gruß
    Karsten



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    vor 14 Tagen Murphy's in East Texas 3,19$ / Gallone für Regular => 0,67 € /Liter bei einem Kurs von 1,25.


    Im Moment motzen sie bei uns nur noch wenig, manchmal fragen sie was wir bezahlen und sind dann relativ still wenn sie hören zwischen 7 und 7,50 $ die Gallone.

    Nicht unterkriegen lassen.


    Mein Nachbarn haben sich auch beschwert, weil ich meinen 66er Mustang mit aufgemachter Maschine verkauft habe. Die mochten den Sound aus den 2,5" Flowmasters. O-Ton u.a. "Schade das du das kleine laute Auto nicht mehr hast, der hat mir so gut gefallen und geklungen"


    Es geht auch anders... Ignorieren ist das Beste


    Gruß
    Karsten

    Du musst mit dem Auto erscheinen, ansonsten kleben die die Stempel nicht auf die Schilder. Und wenn Du mit einer anderen Schildergröße als Standard zum Stempeln gehst, schaue die Damen genau nach was auf dem Laufzettel steht, wenn es nicht drauf steht wirst Du keinen Stempel bekommen.


    PS stell sicher das die VIN am Fahrgestell (nicht im Fenster) ablesbar ist, die klettern drunter und schauen nach (vei meinem unter der hinteren Tür auf der Fahrerseite)


    Gruß
    Karsten

    Du wirst nur MTK XX 00 oder MTK X 000 bekommen können, kürzer geben sie Dir in Hofheim nicht, das geht aber auch als Wunschkennzeichen. Kleinkennzeichen für vorne wird generell nicht erteilt, dort entweder Kuchenblech (2-zeilig) oder normales Nummernschild. Hinten könnte unter Umständen was gehen, aber nur mit Zustimmung des Amtsleiters


    Gruß auf die andere Seite der A 66


    Karsten

    Ich würde sagen lass die Finger davon. Schau Dir mal das übrige Angebot des Händlers an, da findest Du Autos die andere gen Osten verkaufen oder direkt wiederverwerten.


    Würde wie schon gesagt wurde auch einen Baller vermuten (Stoßstange vorne rechts sitzt locker 3- 5 cm zu weit unten , Foto 4). Mein 02er Yukon in USA sah deutlich besser aus und hat aber trotzdem einiges an versteckten Mängeln gehabt, und in USA sind die Brocken günstig.


    Gruß auf die andere Seite der A66
    Karsten

    @ all: Danke für die bisherigen Kommentare


    Zitat von "roping-guy":3szyeskf


    Wer bringt dir den nach Deutschland?


    Hallo Holger, ich arbeite eher dran meine Familie und mich zum Auto zu bringen als umgekehrt :ninja:


    Zitat von "big booly":3szyeskf


    Habe Intresse am AMI Nummernschild


    Hallo Mario, wird leider nichts ;( , siehe Antwort an Holger, daher ist das Auto drüben auf uns zugelassen, :police: aber ein paar Texas Truck Schilder via Ebay sind auch nicht so teuer


    Gruß
    Karsten

    Hallo zusammen,


    anbei ein paar Fotos unseres Neuerwerbs, Standort Texas. Orginalzustand (bis auf den Motor), Orginallack etc. Braucht ein paar Dinge, aber super Substanz.


    78er C20 3/4 Ton, orginal 454 er Maschine, aktuell 350er (mal sehen wie lange bis wieder ein 454 drin schlägt), Silverado Austattung komplett, siehe "Waschzettel".


    Gruß
    Karsten