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Beiträge von kkk969

    Hallo Leute,


    ich suche aktuell einen Cruise Control Servo fuer unseren 78er C20 + den passenden Halter. Er hatte urspruenglich einen drin, er ist wohl mit dem Motortausch damals rausgeflogen. Wir sind kurz vor Fertigstellung und wollen ihn gerne wieder mit der orginalen CC ausruesten. Obwohl wir hier in Texas direkt an der Quelle sitzen habe ich nichts bei den ueblichen Verdaechtigen gefunden :S . Den Transducer gibt es zuhauf, der Servo (Unterdruck) scheint die Nadel in Heuhaufen zu sein. Vielleicht habt Ihr eine Idee


    Danke und Gruss aus Texas
    Karsten


    anstelle des Suburban, auch nen Q7 4.2 V8 genommen, aber meine beiden Hunde haben in ihm, ...


    Kommentar meiner Frau als wir ueberlegten den Yukon XL zu ersetzen und ein Q7 neben uns auf dem Parkplatz stand: mit dem Kleinwagen kann ich nichts anfangen (wir haben 3 Hunde :sick: :woohoo: :haumichweg: )


    Damals Tahoe in Deutschland immer um die 120 auf der Autobahn, schneller definitiv nicht. Merke es immer wieder wenn ich nach D komme und dann nen Mietwagen habe das da was anders ist...


    Gruss aus Texas
    Karsten


    - Auf der Beifahrerseite ueberlappt die Motorhaube den Scheinwerfer? Nicht unbedingt ein Indiz fuer Unfallfrei
    - Die Chromkappen auf den Spiegeln sind nachgeruestet, keine Serie bei LT, dito fuer die Handgriffe
    - Das ganze Aftermarket Chrom deutet fuer mich auf den Vorbesitzer hin. Zumnindest hier wo ich wohne kaufen diese Leute keine teuren Autos... insofern definitiv Vorsicht geboten


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Wenn Euch ein Auto wirklich zuasgt, sollte das Geld drin sein eine Carfax zu holen und zu sehen der Wagen schon auf der Uhr hatte als er ueber den Teich ging.


    Die meisten Autos sind wohl nicht als Neuwagen nach D verschifft worden und sind in der Regel ueber Haendlerauktionen weiterverkauft worden. Bei jeder diesr Transaktionen wird ein Carfaxeintrag generiert. Teilweise auch bei den Inspektionen.


    Vin besorgen, Carfax kaufen, Gefuehl bekommen ob Laufleistung realistisch ist (und ob er in USA einen Hit hatte)


    Bei den Preisen die Ihr zahlen wollt sollte eine Carfaxabrage drin sein, ein serioeser US Importeur koennte den carfax eventuell auch schon zum Auto haben. Just my 2 Cent


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hi,


    bin auf dem Gebiet nicht so firm. Hoeherlegungskits gibt es in USA viele, wenn Du nur ein paar inch hochgehst sind das, so wie ich verstanden habe, einfache Abstandsstuecke die eingebaut werden -> kaum Aufwand (Federn keine ahnung). Vernuenftige All Terains drauf und gut. Haltbarkeit 5.7er Benziner, ich habe hier schon einige gesehen die jenseits der 300k Meilen waren und noch gut liefen, regelmaessige Wartung ist ein muss. Unsere Nachbar hat seinen bis fast 400k gehabt.


    Sinnvolle upgrades nach persoenlichem Geschmack. Ich wuerde, wenn ich durch die Wildnis ziehen muesste, ueber eine dezente Hoeherlegung 2-4 inch, Bullenfaenger und Winde nachdenken.
    Generell Ersatzteile fuer diese Autos sind in USA guenstig an fast jeder Ecke zu haben.


    Gruss aus Texas
    Karsten

    ja 125 cm zwischen den Radkaesten. Darueber gibt es nicht (unterhalb der Fenster) da der Yukon XL dort Plastikverkleidungen mit Staufaechern hat. Innenhoehe variert zwischen 100 und 104 cm.


    Bei unserem wird die Sitzflaeches der Rucksitzbank hochgeklappt um eine ebene Flaeche zu bekommen, habe bis dahin gemessen. Wenn Du die Vordersitze vormachst kannst Du sicherlich nochwas dazubekommen, aber nicht eben.


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo


    ich habe gerade mal unseren 2002er Yukon XL gemessen (ist ja baugleich mit dem Suburban). Innenmass Kofferaum ohne 3 Sitzbank: 4 Fuss 1 Inch breit (125 cm) , 5 fuss 8 inch tief (173 cm). Mit umgelegter 2. Rueckbank 8 Fuss tief (244 cm). Die Dimesionen bei den Vorgaengermodellen duerften aehnlich sein, somit als Anhaltspunkt.


    Ich denke ein Camper Aufbau (Koffer) auf einem Pickup ist wahrscheinlich die beste Loesung fuer Euch. Ich denke da gibt es auch einige die mit Pickup nicht hoeher als 2.4m sind. Vorteil waere zudem wenn Du ihn mit nach D nehmen solltest, dass Du den Koffer abladen kannst wenn Du ihn nicht brauchst und den Pickup dann als Pickup nutzen kannst


    just my 2 Cent, Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo Pierre,


    nochmal zum Reifen, ich habe mir gerade mal die Zeon LTZ gegoogled, da ich sie selbst nicht kenne. Wenn ich mir das Profil anschaue ueberraschen mich 16 -17 Liter auf 100 ehrlich gesagt nicht wirklich.


    Das sind "hybrid between a sport truck tire and an all-terrain", tendenziell mehr all-Terrain als alles andere. Allein von der Optik her gehe ich von einem erhoehtem Abrollwiederstand gegenueber einem Michelin Pilot LTX oder aehnlichem aus, der locker 2 Liter oder mehr ausmachen kann.


    Inwieweit der Rest der Diskussion beim Spritverbrauch mit reinspielt kann ich nicht bewerten.


    Just my 2 Cent


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo Pierre,


    was hast Du fuer Schlappen (Profil) auf dem Tahoe? Nacdem ich meinem Hoe damals Pirelli P5000 verpasst habe ging der Verbrauch, gegen den vorherigen Wranglers locker um 2 Liter nach oben (unabhaengig vom Sprit-Typ). Je klebriger, groeber und/oder breiter desto mehr Sprit. Bitte in der Betrachtung nicht vergessen.


    Ansonsten kann ich das mit dem Verbrauch auch bei meinem 14er Silverado bestaetigen. Seit dem ich hier auf Premium umgestiegen bin ist meine Mileage per Gallon deutlich nach oben gegangen, umgerechnet locker 2,5 Liter auf 100 weniger. Hier auf dem Land in Texas sind viele Highways auf 70 oder 75 Mph begrenzt, also aehnliche Geschwindigkeiten wie Du gefahren bist.


    Gruss aus Texas
    Karsten

    keine Ahnung beim 14er Express. Damals beim 07er Tahoe musstest Du in den Anlern-modus fuers TPMS und dann jeweils in bestimmter Reihenfolge etwas Druck von den Reifen lassen bis der Computer die Aenderung registriert hat.


    Hast Du kein Handbuch ?


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo,


    Ich habe meinen 07 Tahoe vor 4 Jahren fuer etwas weniger abgegeben, kleinerer Wagen aber besser ausgestattet, der hier hat nicht mal vorne die Mittelkonsole was fuer mich ein no-go waere. Daher finde ich den Preis zu hoch. Diese Laufleistung ist bei vernuenftiger Wartung eher zu vernachlaessigen. Die Motoren sollten (auf Benzin) gut 400-500 k km machen


    Schau ein wenig und kauf nicht den ersten den Du siehst


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Paint codes for 1996 GM Tahoe "Dark Cherry"
    GM paint codes WA9800 or 9800 or L9800 or U9800


    siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss aus Texas
    Karsten