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Beiträge von kkk969

    Hallo zusammnen,


    eine kurze Frage: Weis jemand welche Sending Units orginal im linken und rechten Tank eines 78er C20 Silverado verbaut sind. Ich habe die Tanks noch nicht ausgebaut, will aber die Teile schon bestellen.

    Wenn ich in den LMC Katalog (S.51) schaue sehe ich fuer beide Tanks Units mit 2 bzw 3 Outlets, die in Frage kommen.


    Weis jemand zufaellig welche ich benoetige?


    Danke und Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo,


    ich hatte das Phaenomen vor einem Jahr bei meinem F250. Ausgeschaltet, wieder Anschalten wollen, kein Strom, nicht mal Innenbeleuchtung. War ein Relais das genau in einer Tod-Stellung haengengeblieben war die saemtliche Stromkreise unterbrach.


    Nach Deiner Beschreibung koennte ich mir aehnliches bei Dir vorstellen.


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Hallo zusammen,


    bin gerade am nachlesen was hier so in den latzten Tagen geschrieben wurde.


    Mein 2007er Tahoe in Deutschland (verkauft) hatte eine 3.5 to Einschub-Haengerkupplung (von Westfalia? bin mir nicht mehr sicher, ist schon lange her). Das Ganze war im Schein eingetragen. Anbei ein Scan und ein Foto falls es Euch weiterhilft


    Gruss aus Texas
    Karsten



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    Vorab: ich bin kein Anhaenger Experte.


    Was fuer ein Gewicht hat der Haenger denn? Mich machen die genannten 6500 Lbs stutzig. Das ist hier in USA auf fast jedem zweitem Kugelkopf als maximales Anhaenger Gewicht eingestanzt, und die gehen alle in die normale Aufnahme rein. Daher Frage ich mich warum eine Kupplung mit 120KG Stuetzlast (hatte ich auch an meinem Tahoe in D) den Haenger nicht ziehen sollten und warum der Haenger in D auf einmal "schwerer" sein sollte, sprich eine hoehere Stuetzlast braucht als in USA. Sieht irgendwie in die Richtung aus das Du die Eintragungen im Schein ueberpruefen solltest, sollte ja nicht der einzige Airstream in D sein, ich hab schon welche gesehen und die hingen an normalen Pickups dran.


    Just my 2Cents


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Was macht die Drehzahl - kommt er da auf Touren, beschleunigt aber nicht ? Wenn ja schau mal das Automatikoel nach, ob genug drin ist und es nicht verbrannt riecht.


    Nur ein Gedanke
    Gruss aus Texas
    Karsten

    Nur ein subjektiver Eindruck. Irgendwie scheinen mir die Reifen ein wenig breit, so wie ich es sehe stehen sie ueber (kann mich aber auch taeuschen). Lass Dir den Schein/Brief zeigen und schau was eingetragen ist und was drauf ist. Nach den Fotos kommst Du mit den Reifen genau bis zum naechsten Streifenwagen, ueberstehen ueber den Radkasten ist nicht (ausser die Spielregeln haben sich inzwischen geaendert)


    Wuerde mich freuen wenn ich falsch liege und es legitim ist


    Gruss
    Karsten

    Hallo Ratze,


    nur ein Kommentar zu dem Auto: Finger weg.


    Der Motor sollte es Mittelklasse Limousinen an der Ampel schwer machen, so wie Du es beschreibst stimmt da was nicht


    Gruss aus Texas
    Karsten

    M
    Ach kannst du evtl. noch Sagen ob die Navi CD vom 9-5 oder 9-7 war, ich bin auch noch auf der Suche?


    Gruß und vielen dank


    Sorry ich habe den Tahoe inzwischen abgegeben da wir nach USA umgezogen sind. Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube es war die vom 9-5. Bin damals zum Haendler gegangen (gab es noch) und wir haben alle Navi-CD's von den Vorfuehrwagen durchprobiert. Habe alle Unterlagen mit dem Auto abgegeben


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Steht in Miami.
    Muss mich aber heute entscheiden, weil es eine Auktion ist.
    Naja mal schauen..


    Hallo, will mich mal mit reinhaengen. Also:
    [ul]
    [li]- "Muss mich heute entscheiden da Auktion" geht gar nicht. Unter Druck von einem potentiellen Verkauefer zu entscheiden ist nicht gut und geht i.d.R. in die Hose[/li]


    [li]- Motorleuchte an: muss ueberprueft werden. Lob fuer den Verkaeufer das er es nicht geloescht hat. Aber mein Rat: Finger weg, kann zwar ne Kleinigkeit sein, aber Ersatzteile in D sind zu teuer um mit sowas zu zocken. Hier in USA waere das ein wenig anders, Teile und Lohn sind hier verhaeltnismaessig guenstig[/li]


    [li]- Egal was und wo du kaufst, besorg Dir ein Carfax oder aehnliches, dann siehst Du was mit dem Auto gemacht wurde uns was mit ihm passiert ist. (Unfall, Inspektionen, Wartungen etc.) Je mehr Eintraege um so mehr Informationen. Im idealfall ist alles konsistent und es sind nur Wartungseintraege, State-Inspections und Title renewals[/li]


    [li]- Gelaufene Kilometer/Meilen: Beachte das der >2007 umschaltbar sein sollte zwischen Meilen und Kilometer.Manche Verkaeufer schreiben 80.000 KM und sagen dann auch ja das sind Meilen...zu bloed um eine Taschenrechner zu bedienen, aber wenn Du dann schon da bist besteht ja Hoffnung das Du das ignorierst.[/li]


    [li]- Wie schon geschrieben haette ich kauch ein Problem (mehr) damit ein Auto mit 100K MEILEN zu kaufen. Die Motoren sollten problemlos 250-300 K Meilen mitmachen. Deutsche sind drauf getrimmt moeglichst wenig KM. Hier sind es zum naechsten Supermarkt schnell mal 10-15 Meilen (wohne auf dem Land) das ist bei weitem nicht so motorschaedigend wie die 2 KM Stdtverkehr in D.[/li]


    [li]- Wenn Du Dir in USA einen (groesseren) Haendler raussuchst, ihn anschreibst, beschreibst was Du suchst und ihm etwas Zeit gibst wird er dir im Idealfall 2-3 Autos hinstellen aus denen Du aussuchen kannst wenn Du in 1-2 Monaten rueberfliegst. Hab ich auch schon mal gemacht. Die Jungs verschieben Autos wie die Weltmeister, wir wollen demnaechst einen neuen Siverado 2500 HD kaufen.. Kommentar: Wenn wir den nicht so da haben wie Du ihn willst besorgen wir ihn von einem andern Haendler, das dauert maximal 5 Tage[/li]


    [li]- Mein 07er Tahoe hatte das Werksnavi. Hatte damals die Deutschland CD von Saab 9-5 oder 9-7 drin, funktionierte mit Einschraenkungen (Zieleingabe nur ueber Karte, ansonsten problemlos)[/li]


    [/ul]


    Etwas laenger, viel Erfolg bei der Suche


    Gruss aus Texas
    Karsten

    Dann mal viel Spaß hier drüben :cheer:


    Ein kleiner Hinweis: wenn Du Ersatzteile suchst (außer Blech) such nicht unbedingt auf Schrottplätzen. Die Ersatzteilketten haben auch Teile für ältere Modelle zu moderaten Preisen. Habe für nen überarbeiteten Hauptbremszylinder mit BKV für unseren 78er C20 ca $110 bezahlt (+Core = Pfand damit das alte Teil zurückkommt)


    Gruß aus Texas
    Karsten
    (Wettervorhersage 30° und sonnig) :evil:

    So mal ein kurzes Update:


    Visum da, Tickets da, Spedition kommt Montag in ner Woche, Flieger geht Donnerstag :guckhier:. Dh. es hat alles geklappt und wir ziehen um.


    Mannometer was ein Stress :oops: , aber ok so langsam kommt Licht am Ende des Tunnels. Heute ist der erste Tag wo nicht körperliches auf dem Plan steht, also mal kurz die Zeit nutzen und Internet schauen


    Beste Grüße
    Karsten


    ab Mitte des Monats Texas :hurra:

    HI Mike,


    die Suburbans haben auch ne geteilte Heckklappe, oder meinst Du 2 Hecktüren .-.. das ist dann ein Modell deutlich vor 2002. Ich hatte zwar nur nen 07 Tahoe uns in USA einen 2002 Yukon XL, aber wenn wenn ich zwischen beiden vergleiche würde ich definitiv auf das neuere Modell gehen und wenn möglich auf einen mit FlexFuel. Ich weis nicht ob es den ohne gibt, aber damit kannst Du auch mal E85 tanken, was deutlich billiger ist.


    Mir persönlich gefällt der Innenraum des neuen Modells auch besser als das des Vorgängers.


    Preistechnisch ist es die Entscheidung was der Geldbeutel hergibt... gefühlt halte ich 15K € mit 190k Km für ein 10 Jahre altes Auto für zuviel. Sowas bekomme ich demnächst in Texas für 5 - 7.000$


    Gruß
    Karsten


    Hi Tobias,


    was hast Du denn für Reifen drauf? Spritverrauch ist nicht nur der Motor sondern zu einem nicht unerheblichen Teil die Reifen. Meinen Traily bin ich im Stadtverkehr mit 14,4 gefahren, Autobahn bei 120 unter 12L. Hatte damals die werksseitig montierten Michelin drauf... Wenn Du ein Geländeprofil / Mischprofil oder nen Billigschlappen fährst würde mich der Verbrauch nicht wundern.


    Habe zwar nie LPG gefahren, bei 200K auf der Uhr würde ich mir den Umbau schwer überlegen... rechne Dir aus wieviel Du auf der Uhr hast bis sich der Umbau rechnet.


    Gruß
    Karsten

    Danke an alle,


    der Anspannungsgrad steigt.... ganz schön viel zu tun :huh:



    Aber auch in Texas kann's Quecksilber unter die 50 fallen..... :whistle: :mrgreen:


    kenn ich zur Genüge, nennt sich Coldfront und dauert maximal 2 Tage. Hatten wir als wir Ostern drüben waren... von 28°C am Vortag über 20°C morgens um 8 auf 4°C mittags um 12Uhr :S aber 2 Tage später war der Spuk vorbei :kiss:


    Gruß
    Karsten


    PS: Heute werden Speditionen abtelefoniert
    PPS: ggf. stehen demnächst die beiden C20 drüben zum verkauf

    Hallo zusammen,


    hatte letzte Woche den lang erwarteteten Anruf meinens Chefs. Am Ende habe ich Ja zu seinem Angebot gesagt.


    :guckhier: dh. Wir ziehen (Stand heute) in den Sommerferien nach Ost-Texas :woohoo:


    Mann freu ich mich wenn ich nicht mehr jeden Monat über den Teich fliegen muss und bei +10-15°C überwintern kann. Aber die ToDo Liste ist schon auf über eine Seite angewachsen, vor allem da die Family natürlich mitkommt :hurra:



    Egal ich musste es mal rauslassen



    beste Grüße
    Karsten


    PS: King Kerosin pass auf, Du hast die einsamen Highways New Mexico demnächst nicht mehr allein für Dich, könnte sein das ich ab und zu nach Albuquerque muß B)

    ...
    Soweit ich das aus euren Antworten erseh, liegts wirklich sehr an der Art und weiße wie er bewegt wird. und vor allem auch wo.
    Mach mir da jetzt eigentlich nicht mehr wirklich sorgen.
    Danke an allle :hurra:


    Es ist nicht unbedingt nur die Geschwindigkeit. Gasgeben will gelernt sein, je nachdem wie man drauf tritt (beschleunigt) kommen da schnell 2-3 Liter mehr auf 100 zusammen.


    Probier mal auf der Piste eine Strecke mit Tempomat zu fahren und ermittle dann den Verbrauch. Das wäre ein Referenzwert. Mein 02er Yukon XL 5,3 auf der Interstate bei 75 Meilen Tempomat ca. 13,5 bis 14 Liter. 07er Tahoe mit 275ern 20 Zoll Pirelli P5000, nicht unter 15,5 Liter zu bekommen. (auf Serienreifen 12-13 Liter)


    Gruß
    Karsten

    Es wird wohl der intermediate steering shaft sein, der erneuert werden sollte.
    Hatte ich bei meinem 2003 er Tahoe ebenfalls gehabt.


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    War bei unserem 2002er Yukon auch die Ursache. War in USA mit knapp 150$ und <1 h erledigt. Mechaniker hatte sich reingesetz, ist 10 m gefahren und sagte das sei es. Anscheinend ein "known issue"


    Gruß
    Karsten

    Zitat

    - Entertainment: Es sollte mich sehr wundern wenn Du darin CDs mit deutschem Ländercode abspielen kannst -> testen, ansonsten unnützer Ballast den Du bezahlen sollst


    Audio-CDs haben keinen Ländercode...


    Problem könnten eventuell noch die Radiofrequenzen werde.


    Das Entertainmentsystem ist der LCD Bildschirm für die Fontpassagiere + Kopfhörer B) , da interessiert es schon ob Du DVDs mit deutschem Ländercode abspielen kannst (wäre zumindest bei meinen Kids so :whistle: )


    Gruß
    Karsten