ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Midnightflyer

    Jetzt komm ich und verrate einen Trick : Ich nehme dazu ein Ready Rod / Gewindestange Güte 12.9 einen impact socket der durch passt zwei Unterlagscheiben und zwei Mutterern dahinter, auf der anderen Seite ein ultra deep Impact Socket der den anderen innen aufnehmen kann und wieder zwei Unterlegscheiben aber nur eine Mutter und meinen 1/2" Mac Tools Impact Driver mit einem weiteren ultra deep Impact Socket, und damit presse Ich jeden Einsatz aus und den neuen ein. Ich weiß es ist gemein, aber es funktioniert sogar bei den schweren Super-B Aufliegern. Greetings Andy

    Also reicht es ihm nicht, das die VIN hinter der Scheibe, im Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und auf den alten TÜV-Belegen steht? Egal, zurück zum Thema. Ich habe mal gelesen das die wohl häufig im Rahmen in der Nähe vom rechten Vorderrad eingeschlagen werden. Ist natürlich ärgerlich du alles vollgejaucht hast.

    Daniel hat recht, die Nummer sollte sich genau über dem linken hinten Auge vom Traggelenk vorne links befinden, jedenfalls wenn der Truck in Canada zugelassen war ist sie definitiv da.

    Wenn du an einen von Mac Tools kommen kannst nimm den, meiner hat 1250lbs/pnd./1705nm und Ich hab mit dem schon Verbindungen gelöst wo eine 3/4" kapituliert hat, und das will was heißen, der schafft am Peterbilt, und das seit 5 Jahren ohne nachzulassen und beim Preis ist der inzwischen auch schon in der Preisregion . Das beste an einem von Mac Tools ist die Garantie, die gilt solange du das Werkzeug besitzt.

    Mein Pete :love: hat eine Wheelbase of 244"/ 6.19m von der Vorderachse zum Center der Drives und die Gesamtlänge von Ihr ist 334"/8.5m Bumper to Frame end.


    Darauf kommt der Trailer :


    Und die Trailer Länge ist folgendermaßen begrenzt :
    USA :
    Straight 53'/16.5m Turnpike Double 112'/34m / 54to.Rocky Mountain Triple 96'/29.25m /48to.
    Canada :
    Straight 53'/16.5m Turnpike Double 112'/34m / 60to. Rocky Mountain Triple 112'/34m 60to. Super-B 75'/23,5m /63.5to Sommer Gewicht 64.5to Winter Weight


    Das Tempo ist abhängig vom Staat oder der Provinz in dem du dich gerade aufhältst :
    Canada :
    Ontario und Ottawa 90km/h
    Der Rest hat 100km/h und in der Prairie auf dem ganzen Trans Canada HWY 1 sowie auf den meisten Highways mit mindestens 2 Spuren je Richtung 110km/h


    USA:
    California 55mls/h
    Oregon & Washington 60mls/h
    Montana, Michigan, Maine, New Hampshire, Massachusetts, Louisiana, Kentucky 65mls/h
    Minnesota, Wisconsin, Pennsylvania, State New York, West Virginia, Virginia, Georgia, North Carolina, South Carolina 70mls/h
    Florida , North Dakota , Idaho, New Mexico, Kansas, Colorado, Arizona , Nebraska 75mls/h
    Utah, South Dakota, Nevada, Alabama sowie part of Texas 80mls/h
    Texas 85mls/h



    Noch nicht ganz, aber ich arbeite dran.


    :D Ja ein Truck ist weiblich also eine Sie.
    Und es erklärt sich doch eigentlich von selbst, Sie macht manchmal Zicken hat so ab und an mal Migräne (der Computer sagt dazu Fault code) und Sie will regelmäßig verwöhnt werden (man sagt auch Wartung dazu) und im Winter hat sie schließlich auch noch Jewellery dabei (die Schneeketten)


    Also ganz klar Weiblich :lach:


    Solange du unter 50 bist und einen clean Criminal record sowie einen Flensburgpunktestand von 0 hast und mehr als 5 Jahre den 2er, sowie die letzten 3 Jahre permanent als Truck driver gearbeitet hast, sind deine Chancen gar nicht mal schlecht. Aber du musst den Class 1 und den Airbreak test sowie eine praktische Prüfung hier machen, nur dein 3er kann umgeschrieben werden .


    Da kannst du schon mal üben für die Prüfung, 30 Fragen Class1 und 30 Fragen Air break beantworten in jeweils maximal 30min. : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn er kalt wird bringt er mir kein Geld ein, the Wheels must be rolling no matter what! Period!!!
    Und ich bin immer ein Solo driver, darum hat mein Pete auch nur ein Bett :thumbup:


    und wie ist das bei euch mit den Lenkzeiten?
    Ist das dein eigener?


    :zeigpics:


    Lenkzeiten :


    USA :
    14std Schicht
    11std Fahrzeit max
    10std Pause Pflichtlänge
    60std/7 Tage oder 70std/8 Tage Woche


    Canada :
    16std Schicht
    13std Fahrzeit max
    8std Pause Pflichtlänge und 2std Pause innerhalb der Schicht
    70std/7 Tage oder 120std/ 14 Tage


    Pic's :


    Das ist Sie:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und so kann Sie rennen :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und hier noch ein Blick in das Dog house vom Durchgang nach hinten und vom Bett nach vorne :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Leider noch nicht ganz.


    :kopp: Hier würdest du nicht Überleben mit dem Ding, ich bin heute durchs Death Valley mit 40to
    Da geht es runter mit 6% auf 31mls/50km und die Temperatur war +40C , da kann ich mit meinem Peterbilt mit 65mls/hr 105km/h auf der Jake ohne die Bremsen auch nur ein mal zu betätigen runter düsen.
    Und rauf von Primm aus den 17,5ml 6,5%er ziehe ich bei der Temperatur mit 45mls/hr 70km/h Problemlos durch, und das mit jetzt 1458000+km auf der Uhr von meinem 2012er Pete

    Mal sehen, was sich da finden lässt.


    Du brauchst doch nur an das ausgeschnittene Stück vier, halb aussen überstehende Unterlegscheiben o.ä. anschweissen. Gerade so, dass das Blechstück nicht nach unten durchfällt. Dann ne Tube Dirko rot opfern und die Platte einfach satt damit einkleben. Unter dem Innenfußboden hält das länger als Du schnarchst.


    :thumbup:Ich würde aber eher ein paar Blechstreifen anschweissen um eine bessere Dichtfläche zu haben

    ständiges aufleuchten der Bremslichter....
    - ich habe einen Vertrag mit Firmen und Teste Bremsbeläge ...
    - oder ich bin Fahranfänger und habe schiss vor dem großen Gerät


    eher, "Ich weiß nicht wie man die Dauerbremse benützt......" :lol


    :rofl2: seit wann habt ihr denn eine gute Dauerbremse in Deutschland, seit es den Krupp 806 nicht mehr gibt hat doch keiner mehr eine gute J-Break, und komm mir nicht mit der Konstantdrossel, die bringt nicht mehr wie meine J-Break in Stufe 1, eine gute Dauerbremse hier meint mindestens 2050lbs/ft / 2800nm und 600Ps Dauerbremsleistung oder mehr .
    Und Elektroredater sind ja den meisten Spediteuren zu teuer oder zu schwer :1007: