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Beiträge von mb691S

    Das hat nichts mit Ökomotor oder kleinem Hubraum zu tun.
    Die dicken RAM`s und andere Dodge bekommen auch 5/20er Öl.


    Aber richtig ist, nimm einfaches 5-30 mit nicht zu hoher Spezifikation.

    Für wie blöd haltet ihr eigentlich die Püfer?
    Wenn die Anlage nur durch das Entfernen des Steuergerätes als "nicht eingebaut" gelten sollte, was ich allerdings sehr bezweifele, dann wird sie mit Sicherheit aus den Papieren ausgetragen. Dann steht das nächste Problem an.....

    aber ausbauen geht eigentlich recht einfach , must nur die kabel zusammen schließen die durch die Box getrennt werden. Sind bei den nachgerüsteten in der Regel die Benzinpumpe und der Anlasser.

    Wenn es tatsächlich so einfach wäre, würde die WFS keinen großen Sinn machen.

    Daytime Running Light = Tagfahrlicht. Mittlerweile in jedem PKW Standard, bis vor ein paar Jahren in Deutschland offensichtlich verboten.


    Aber nur mit zusätzlichen Leuchten.
    Hatte Anfang der 90er einen Volvo und der hatte damals schon diese Schaltung.

    schriftlicher Nachweis für Deine "Behauptung" ?????

    Wie wäre es mit dem §22a Abs. 1, Nr 12a StVZO, §22a Abs 2 und die Bußgeldvorschrift hierzu §69a Abs.2 Nr.7 StVZO.


    Wenn ein Zöllner oder auch ein, vorsichtig formuliert, logisch denkender Mensch eine Rückleuchte für ein Fahrzeug in einem Packet aus den USA in den Händen hält, geht doch jeder zunächst davon aus, daß das Teil im Geltungsbereich der StVZO Verwendung finden soll und nicht umgekehrt. Die Sache mit dem Showfahrzeug würde ich auch nicht so ohne weiteres glauben. Auf jeden Fall besteht kein Rechtsanspruch darauf!


    Warten wir doch ganz einfach mal ab, was aus der Sache wird, bevor hier weiter geklugscheißert wird.

    Juristisch gesehen hat der Zoll recht .
    Sofern die Teile von einer der erlassenen Richtlinien erfasst sind (und das sind Rückleuchten nun mal),
    dürfen diese in Deutschland nicht ohne CE-Zeichen (und schon gar nicht
    mit abgeändertem/ähnlichem Zeichen) vertrieben, bzw. in den Verkehrs gebracht werden.
    Den "schwarzen Peter" hat in diesen Falle erst einmal der Verkäufer, auch wenn der im außereuropäischen Ausland sitzt.
    Vielleicht hast Du ja Glück, daß das KBA bescheinigt, daß es für Dein Fahrzeug keine Rückleuchten mit CE- Zeichen gibt (falls dem tatsächlich so ist). Darum erst einmal die Füße ruhig halten.
    Die Sache mit den Showcars beruhen übrigens nicht auf irgendeiner Rechtsgrundlage, auf die man sich berufen kann, sondern um großzügige Einzelfalleintscheidungen; in diesem Fall des Zoll. Mit Glühbirnen ist es das gleiche Spektakel. Es kommt dabei auch nicht darauf an, was ich damit mache oder auch nicht, sondern die Einfuhr und der Vertrieb ist verboten. Haben wir alles der EU zu verdanken.........

    Aber auch eine Überweisung kann man, wenn auch mit größeren Schwierigkeiten und vielfältigen Begründungen innerhalb einer kurzen Frist zurückholen. Wenn Verkäufer und Kontoinhaber nicht identisch sind, geht das sogar etwas leichter.

    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst daran, daß nach rund einer Woche nach Überweisung das Geld noch auf irgend einem Konto schlummert.
    Selbst wenn der "Täter" bekannt ist, hat er noch lange kein Geld zurück.
    So wie ich das lese, hat CadillacBernie selbst bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert, worauf sich der gute Mensch meldete.
    Dann ist auch nichts mit Hilfe von Ebay.

    Hi, also ich baue bei meinen Autos die Batterie ein, die es in der passenden Größe mit den meisten Ah gibt. Zur Not wird noch an der Halterung nachgebessert, falls die Batterie ein klein wenig zu groß sein sollte und bin damit bisher ganz gut gefahren. Aufpassen muss man auch in der Höhe und der Polanordnung. Es ist auch empfehlenswert, monatlich mit dem Ladegerät die Batterie durchzuladen. Ich versuche auch Batterien zu kaufen, die man noch öffnen kann, um ggf. auch mal dest. Wasser nachfüllen zu können. Hat auch den Vorteil, dass man da auch mit Akku-Star arbeiten kann, das ist eine kristalline Substanz, die man der Batteriesäure beimischen kann, welche der Sulfatierung der Platten entgegenwirkt und man so eine längere Lebenszeit erwirken kann.


    ......und um sich genau diese überflüssigen und teils unsinnigen Sachen zu ersparen, legt man sich eine Optima zu.

    Dann hast Du die Version, die GM für die EU-Ausführungen verwendet hat, mit dem Schlüssel, wo oben ein PK3+ eingraviert ist. Hierbei ist im Schlüssel eine Spule, mit der u.a. die Wegfahrsperre deaktiviert wird.