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Beiträge von Nobody13

    Hab eine Lösung gefunden, die funktioniert auch ohne "pain in the ASS""! Riemenspanner ab, dann den Riemen drauf, erst auf den Klimakompressor, dann auf die grosse Scheibe. Mit einem normalen Haarfön etwas warm gemacht und er flutscht so drauf! Dann den Spanner wieder einbauen und den Riemen auf den Spanner legen. Fast so einfach wie den großen dür LMA usw.

    Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand mit einem Werkzeug für die Drehstabfederhalter aushelfen?
    Ich würde gern Vermeiden, dass Werkzeug in den USA zu bestellen für 2x 5min Einsatz. Es geht um das Werkzeug mit dem die Drehstabfederhalterplatten hochgedrückt wird um die Schraube und den Querriegel raus zu nehmen damit ich den Wagen 2" höher bekomme.


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    gibts da keinen tipp wo man anfängt? ert die klima und dann den grossen oder umgekehrt, fetten, durchschneiden oder irgendwas anderes was es etwas erleichtert? :meld:

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    da kann man es gut sehen. Die Riemen scheinen echt identisch zu sein, dass ist ja gerade das komische

    Beim 5,3 Vortec ist der Riemen für die Klima einzeln. Der grosse Riemen für alle anderen Agregate ist ja auch neu und den passt auch, was eigentlich draufhin deutet, dass ich bei dem kleinen Riemen auch alles so mache wie ich sollte.
    Der Riemen hat die gleiche Nummer wie der Alte 4PK0960 aber irgendwie will der nicht.

    Hallo Leute,
    ich verzweifle gerade. Wieso bekomme ich den angeblich richtigen Riemen von Gates nicht auf die Rolle und den Klimakompressor? Der Spannarm ist komplett entspannt aber trotzdem schein da was zu fehlen!
    Entweder komme ich nicht über die Magnetkupplung am Kompressor oder ich krieg in nicht mal komplett auf die Rolle unten in der Mitte. VOm Spannarm hab ich da ja noch garnicht geredet. Wenn der Riemen da drüber geht, dann passt es erst recht nicht mehr. Dann scheinen fast 2cm zu fehlen.

    Im Bordbuch steht ja drin, dass standardmäßig 5w30 ein soll. Das habe ich jetzt auch gerade von Castrol eingefüllt. Meiner klackkert ja beim start und keiner weiß woher es kommt.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Öldruck nach dem Start nicht so genau weiß was er will. Wenn er warm ist, dann steht er konstant im Leerlauf bei 39 oder 41psi keine Ahnung warum mal unter und mal über 40psi. Wenn ich Gas gebe steigt er und schwankt dabei auch nicht wirklich.


    Beim Start (Kaltstart) ist es etwas merkwürdig. Zündung an - 0psi / Start 40psi auch wenns echt kalt war! / allerdings bevor ich dann los fahre schwankt die Anzeige im Leerlauf zwischen den 40psi und ca. 35psi .


    Das sieht so aus, als ob immer mal wieder irgendwo plötzlich noch eine Stelle vom Öl frei gespült wird und damit kurz der Öldruck sinkt, bevor die Pumpe den wieder auf 40psi hebt.


    Das neue Öl ist nach der Motorspülung jetzt etc. ca. 500km drin.

    Hallo,
    bei meinem Silverado ist es immer mal wieder so, dass der Öldruck beim Start ein bisschen braucht, bis er dann endlich einen konstanten Wert gefunden hat. Sollte ja eigentlich bei 40 stehen (genau in der Mitte). Wie sieht das bei euch so aus? Ist es nach dem Start (nachts was kälter <4°C), dass der Start beim Öldruck für Bewegung sorgt? Welches Öl habt ihr drin und hat jemand Erfahrung mit 10W30 als Motoröl?


    Danke

    Also auf der Dose "Ölschlammspülung" steht unter Anwendung: 200km fahren. 200km sind 124 Meilen


    Zusätzlich eben die andere "Motorspülung", dass man sie einfüllen soll und dann nach 10min im Standgas entfernen soll. Expliziet, dass nicht gefahren werden soll!


    Witzig ist, das Klackkern war heute morgen bei -3 °C nicht da, nachdem ich gestern die Ölmenge etwas reduziert habe. 5,7l wie im Chevy Manuel (gemessen steht es dann am oberen Ende der Operation Range) steht waren drin + 300ml LM Kompressionshemmer. Gestern abend hab ich das Öl raus genommen und einfach weniger einefüllt und weg ist es...

    Also ich habe jetzt die Ölschlammspülung gemacht un bin 128 Milen damit gefahren. Allerdings keine Autobahn. Wäre vielleicht besser gewesen? Dann hab ich noch die Motorspülung reingemacht und 15 min im Leerlauf das Öldurchgemischt..... Dann das Öl allerdings ohne Bröckchen wie im Internet, inkl des Filters getauscht. Jetzt sind ein AC Delco Filter und Castorl 5W-30 Öl drin (passende Menge)-


    Allerdings ist das Geräusch immer noch da. Heute nacht war es bei uns VERDAMMT kalt -7°C und heute morgen dachte ich es fällt gleich ein Zylinder unten raus. Ich mache morgen früh nochmal eine Audioaufnahme bei der ich die Orte des Mikros mit ansage.


    Das Additiv kommt da auch bald rein. Ist schon bestellt. Das Castrol ist ja in der Flasche schön grün, ist das normal, dass es nach 200km schon so braun ist oder ist mein Motor immer noch so dreckig innen?

    Ich bin echt unsicher wo es herkommt. Wenn ich den Motor morgens starte, dann kann man auf der Beifahrerseite vorne ein metallisches Klackern hören. Ist auf den 1-2 Zylinderräumlich begrenzt. Könnte allerdings auch davor sein. Da liegt aber nur noch die Wasserpumpe (Thermostat hatte schonmal einen Klemmer geht aber wieder) und unten die Klimaanlage. Das Magentrelai schaltet aber akustisch anders.


    Sorgen macht mir die Möglichkeit von "piston slap" wie könnte man das ausschließen?


    Danke für GUTE IDEEN


    Wie könnte man das sonst in Standsetzen ohne das ganze Auto zerlegen zu müssen?


    Bei Sek 4-10 kann man es gut hören, allerdings springt bei sek 4 ihrgendwas an....

    also die wollen, dass ich nachweise, das diese Felgen entweder auf dem baugleichen Typ verkauft wurden (Fehlanzeige) oder, weil sie den eingestanzten Infos nicht trauen, dass ich von GM ein ausrechendes Qualitätsmanegment nachweise, dass die Felgen stabil sind (Großkonzern hat sowas sicher nicht ;), aber jede deutsche hinterhof felgen klitsche).


    Was ich versuche ist nachzuweisen, dass die Daten des 2007 Silverados baugleiche bedeuten, gewichte, radstand etc. Dabei brauche ich jetzt Hilfe. Eigentlich würde mir ja jeweils die Datenseite aus dem Verkaufsprospekt reichen. Aber ob ich die bekomme?


    Damit werde ich dann mal an das Ing. Studium des PRüfers appelieren, ob er sowas nicht technisch begutachten kann oder ich die nächste Eintragung bei der Sekretärin machen kann, lesen kann die ja auch und HÜBSCHER ist sie vor allem.

    Hallo,
    ich würde gern die Öltemperatur wissen wenn ich fahre.
    Kann mir jemand sagen, ob es einen Solchen Sensor bereits an meinem 2000der Silverado 1500 mit dem 5,3 Liter Vortec Motor gibt oder wo man den am besten außer an der Ölablassschraube installieren kann?


    Mit freundlichem Gruß