Möglicherweise ist es ja die gloreiche Werkstatt selbst,die hier 100€ Belohnung anbietet.
Am Ende zahlt ja der Kunde.
Hab schön öfters mal den Verdacht gehabt,das hinter einigen Postings Werkstätten stecken.
gruß
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Möglicherweise ist es ja die gloreiche Werkstatt selbst,die hier 100€ Belohnung anbietet.
Am Ende zahlt ja der Kunde.
Hab schön öfters mal den Verdacht gehabt,das hinter einigen Postings Werkstätten stecken.
gruß
Moin
Wenn du den Wahlhebel auf Neutral legst,sollte eine kurze Fahrt bis zur Werkstatt kein Problem
erzeugen.Niemals auf D sbschleppen,da die Ölpumpe im Getriebe nicht pumpt.
Anschleppen zwecks Motorstart?Viel Glück.
Gruß
Moin
Was meinst du mit 2 offenen Enden?
ein Ende in die Einspritzanlage und das übrige Ende Rechts über dem ABS Block
Ich sag mal so,wenn das Teil seit Ewigkeiten funktioniert,mach zur Beruhigung einen
Filter drauf.
Gruß
Moin
Wenn alles andere funktioniert,Abgaswerte auch stimmen,was sollte der Tüffer dann bejammern?
Ich fahre seit 2005 immer zur gleichen Tüvstation,aber jedesmal ein anderer Prüfer.
Da hat sich nie einer für meine Auspuffanlage marke Eigenbau interessiert.
Prüfablauf ist immer Bremsenstand,dann Licht Blinker etc.Dann auf die Bühne,Fahrwerk und den Rest von unten begutachten,noch mal kurz am Reifen wackeln,und dann gibt's den Stempel
Gruß
Moin
Schon bedauerlich,was hier so abgeht.Mit der Brechstange rein,und dann noch rumkotzen.
Moin
Wie von einigen Usern hier schon erwähnt,an einer TBI kann man nichts einstellen,wenn alle beteiligten Komponenten der Einspspritzanlage in Ordnung sind (keine Nebenluft)muss sie laufen.
Möglicheweise wurde ein Euro2 Kaltlaufregler nachgerüstet.
Ich habe (93er 5,7 TBI) einen Kaltlaufregler der Firma HJS nachgerüstet bekommen zwecks Euro2
Das Gerät tut meine Drehzahl im Kaltstart auf fast 1200 UPM erhöhen,um nach knapp einer Minute
langsam auf 900-800 runter zu regeln.Bei 30 Grad ca.dreht er dann auf 650 UPM
Möglicherweise hat dein Kaltlaufregler eine Macke.Falls vorhanden.
Gruß
Moin
Das einzige "typische problemchen" beim Diesel sind die KFZ-Steuerbescheide
Gruß
Natürlich mit ner Fettpresse. Wie willste das denn sonst da reinkriegen? In Strohhalm schmieren und reinpusten? :mrgreen:
Ich würde mich an die Service-Intervalle halten (was wann gemacht wird), die auch im Owners Manual zu finden sein sollten.
Der war gut
Moin
Ich meine der ist anders,4,3 5,0 und 5,7 ist gleich .
Gruß
Moin
Der Tempsensor fürs Steuergerät müsste vorne in der Ansaugspinne sitzen,neben dem Thermostatgehäuse
der im Block ist für die Temperaturanzeige im Cockpit
Gruß
Moin
Welchen Wassertemperatursensor hast du getauscht,den für Tempanzeige oder Sensor fürs Steuergerät?
Gruß
Moin
Das erinnert stark an die "Nigeria-Connection"
Gruß
Moin
Beifahrerseite Spritzwand unterhalb des Kühlerausgleichbehälter,sieht man auch Fussraum Beifahrerseitig
gruß
Moin
Was soll man noch dazu sagen,bist du beim Anwalt gewesen?
Ich schätze mal nicht,also fahr mit 3 Gängen
Gruß
Also bis zum Motorcheck lief alles rund,und plötzlich spackt der Motor?
Wurde vielleicht am Map Sensor rumgefummelt?
Wenn der nicht richtig arbeitet,läuft der Motor beschissen
Zündung wird ja geprüft wurden sein?
Temperaturprobleme würde ich erst mal ausschließen
Moin
@Bob,du schreibst dein Wagen "ruckt und zuckt"?
Da wird die co Sache erst mal Nebensache.Lass die Einspritzung mal checken.
Eine 92er TBI ist leicht zu überprüfen.
Gruß,Thomas
Moin
@teledame,ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz?
Du hast dein Auto in eine Werkstatt gebracht,mit dem Auftrag Getriebeölwechsel ,dann erhälst du einen Anruf mit der Aussage,das NACH! dem Ölwechsel nichts mehr funktioniert?
Und jetzt hat dieser "Mechaniker"durch Telefonaten mit diversen "Getriebespezialisten"erfahren,das er nicht mehr spülen kann,weil durch den wechsel des Öls die feinen Kanäle verstopft sind?
Welch ein Widerspruch.Wenn der Bursche über eine bereits vorhandene Ablasschraube 4-5 Liter Öl ausgelassen hat,dann 4-5 Liter neues Öl eingefüllt hat,dann kurz laufen ließ und den Vorgang 3-4 mal wiederholt hat,dann hätte alles gut sein müssen.Vorm letzten wechsel hat er natürlich die Wanne entfernt und neuen Filter eingesetzt.So Gott will.
Man muss nebenbei gesagt wissen,das ein Getriebe bei laufenden Motor immer "spült"
d.h.das Öl zirkuliert im Getriebe und alles an Abrieb bleibt im Filter hängen.Eine Verstopfung ist technisch unmöglich.
Und zur Krönung des ganzen bastelt der Amispezialist dein Getriebe auseinander und weiß
jetzt nicht,wie er es wieder zusammenbauen soll.
Von hier aus hört sich das nach einen teuren Spaß an.Ich hoffe für dich,das du den Arbeitsauftrag "Getriebeölwechsel"unmissverständlich rübergebracht hast,weil der Typ
wird versuchen seinen Arsch zu retten.Da kommen jetzt hohe kosten auf ihn zu.
Nicht,das er behauptet,du hättest eine Getriebeüberholung angeordnet.
Wünsch dir kraft und gute Nerven
Gruß,Thomas
Moin
Wovon sollen die feinen Kanäle denn verstopft sein?Das passiert nur,wenn die Kupplungspakete
im Getriebe runtergenudelt sind,dann sieht dein ehemals rotes Öl aus wie Rohöl und stinkt verbrannt.Wenn vorher alles gut lief,dann wäre die Aussage deines Mechanikers schon mal gelogen.
Und Luft im Getriebe?Die drückt sich von selbst raus,wenn man bsp.ein neues oder überholtes Getriebe wieder neu befüllt.Wenn Neuwagen vom Band laufen,müssen die ja auch erst mal befüllt werden.
Gruß,Thomas
Moin
Geht es in diesen Thread um die aktuelle Gesetzeslage zum Thema?
Gelbe Blinker sind angesagt,das ist ganz einfach in der STVZO geregelt.Da hat kein Tüffer
Ermessensspielraum.Punkt.Ausnahmen sind eben nur noch für Oltimer vor 1970 erlaubt.
Wer bsp.einen 94er G20 mit EINGETRGENEN roten Fahrtrichtungsanzeigen fährt,hat diesen Eintrag mit
Sicherheit vor dem 01.12.1998 verpasst bekommen.Und diese Fahrzeuge dürfen weiter Rot blinken.Man darf den Wagen sogar abmelden,3Jahre in der Scheune einlagern,wieder zulassen(nach bestandenen Tüv)
und in der neu ausgestellten Zulassungsbescheinigung werden die roten Blinker wieder(immer noch)
eingetragen.
Der sogenannte Ermessensspielraum der Tüffer ist vielleicht bei der Beurteilung der Bremsbelege
interessant,oder ob die Kraftstoffleitungen angerostet oder durchgerostet sind.Nicht was gültige
Vorschriften betrifft.Gelbe Blinker sind Vorschrift.
Gruß,Thomas
Moin
Polizeikelle sichtbar im Fahrzeug aufbewahren kann im falschen Viertel teuer enden.
Hamburger Schanze,da hält der Wagen keine 3 Nächte
Gruß.Thomas