Worauf ich mich mit dem Diesel einlasse ist mir bewußt ....
Kfz-Steuer ??!
Beim GMT400 kann die Spekulation ja auch schon in Richtung H-Nummer gehen
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Worauf ich mich mit dem Diesel einlasse ist mir bewußt ....
Kfz-Steuer ??!
Beim GMT400 kann die Spekulation ja auch schon in Richtung H-Nummer gehen
... wenn man bei geringer Geschwindigkeit etwas Gas gibt fängt das Ding an die Brücke auf/zu/auf/zu zu schalten. Deutlich mehr Gas oder Gas weg nehmen beendet das dann wieder.
Hier gehe ich mal (ausnahmsweise) mit dem 8-Änder konform. Den Tango beim soften Gasgeben (60-70 km/h) kennt wohl jeder mit dem TH700 /4L60 ohne "E".
Wobei ich mir immer nicht sicher bin, ob ich das wirklich im Lockup oder bei der Aufschaltung des 4.Ganges verorten soll.
Eine andere (pragmatisch) Möglichkeit ist, den Wähnlhebel um eins herunterziehen, bis die Steigung oder was auch immer bewältigxt wurde
two-lane
Ich gratuliere natürlich auch
7
Hast du jetzt "P" mitgezählt oder den TCC ???
Nachtrag,
fairerweise auch eine Art Klarstellung:
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War das hier schon? oder betrifft das hier keinen
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Wobei es den S10 auch mit Isuzu cyl. gab
und noch einmal
Dat Ding ist eigentlich zu alt, als dass ich substantiert was schreiben kann.
Aber, in den 80er war bei der GM-Flotte in einem Kasten mit WT Heizung und Klima eine Art 2-Wegeklappe (mechanisch betrieben).
wenn die klemmt/Drahtzug ausgehakt ist, dann wird der WT Heizung halt nicht von Luft durchströhmt.
...erklärt natürlich nicht das Verhalten der Anzeige
kann man doch glatt anzeigen, wegen Sachbeschädigung
Und was bringt das?
Ganz sicher nüscht.
Selbst wenn man sie erwischt, ist da nichts zu holen.
Nö Du, sieh es doch mal so. Der Reifen ist ja nicht völlig platt - nur unten
Anzeige lohnt doch. Es ermittelt inzwischen der Staatsschutz. Formular bei der Polizei online und relativ easy auszufüllen.
Wenn mal einer habhaftig gemacht wird, dann drückt unter Umständen die pure Masse an Anzeigen.
(Wie man sowas im "ländlichen Raum" reguliert, das sollte natürlich nicht detailiert öffentlich diskutiert werden )
Wohnsiedlung im Süden von Berlin, eine ganze Reihe von Fahrzeugen.
Ich arbeite hie rnur (und muss zusehen, dass vor Einbruch der Dunkelheit hier verschwinde - nur wohin... )
Autos wahllos ausgesucht - wenn man nicht irgendwie alle Autos irgendwiie als "SUV" interpretiert.
Ist Anfang des Monats in Potsdam Babelsberg vorgekommen und auch in Umgebung (Eiche Golm, Fahrland).
"Witzig" ist gewissermaßen der Termin - zum Bahnstreik. Kenne Firmen, deren Mitarbeiter die Anreise heute abgebrochen haben und Homeoffice machen.
Wenn das die Zukunft ist, dann sollen sich die lieben "urban sozalisierten Mitmenschen" mal kümmern, wie sich ihr Schei... äh Klo / Waschmaschine / Wärmepumpe / Balkonkraftwerk aus dem "Homeoffice" oder mittels Lastenfahrrad installieren, warten, reparieren oder zu diesem Zwecke holen und bringen lässt.
Kenne Firmen (Baubranche) die auch schon in den vergangenen Jahren nicht mit "Geld und guten Worten" zu überreden waren, einen Auftrag in Berlin anzunehmen... und das sind auch noch die besseren. Mal sehen, ob die in der derzeit rollenden "Konjunkturdelle" standhalten (Oh ich bin nicht sonderlich gläubig, aber dafür zünde ich eine Kerze an )
Passend dazu wurde heute nun die andere Seite vom Brandenburger Tor "gestaltet".
Man beachte übrigens das "Kleingedruckte" auf dem Zettel - es gibt kein Entkommen!
Nicht mit einem E- SUV (wie wir lernen: ALLE Autos sind SUV).
Komisch, früher wurde manchmal vor der Schule die Luft aus den Reifen von "Klein Two-Lane" seinem Fahrrad abgelassen - Hatte ich halt immer ne Luftpumpe dabei.
Mach ich nun auch wieder (am liebsten mit Vielstoffmotor angetrieben und ohne Schalldämmung )
Kein Witz,
Zettel an der Scheibe, Auto (ein kompakter Reisbrenner) stand auf seinen Felgen da...
Lt. Handbuch TH400 soll es
1.bei minimaler Drosselklappenstellung
2.bei 12-17 km/h
den 2. Gang aufschalten (hintere Kupplung aktiviert).
1. ist Modulator
2. ist Fliehkraftregler
beide arbeiten gewissermaßen "gegeneinander".
Wenn alles weitere "rosig aussieht" (das Getriebeöl)
wird es die Kupplung nicht sein. (im Sinne von "unwahrscheinlich").
Zwischen dieser und den Signalgebern ist noch der Schaltschieberkasten.
Heute werde ich mich mal an den Valve-Body/ Shift-Kit trauen, da hatte ich bisher Angst das mir iwas entgegen kommt das nur mit Mühe zurück an seinen Platz findet, wenn ich die Abdeckung abnehme.
LG
Jan
Nun, das lässt sich doch aber vorher klären indem man sich die nötigen Informationen "zurechtlegt".
Beim Thema Getriebe gibt es nichts besseres als die ATSG-Manuals:
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Was Dir beim abnehmen des Valve-Bodys zumindest beim THM700 (4L60) entgegenkommen würde, sind ca.3 Checkballs.Beim TH400 weiss ich nicht, ob es diese da auch auf beiden Seiten der Separator Plate gibt.
Diese zu prüfen, ob und wo diese korrekterweise vorhanden sind, ist das A und O am Anfang jeglicher "Getriebefummelei". Dass dies bei dir nicht so ist steht ja schon oben (Shift Kit).
Was anderes wollte ich fragen:
Governor gut
Was bitte ist damit gemeint?
two-lane
Achso nochma nachgeblättert,
vielleicht als allererstes mal den Fliehkraftregler ausbauen, checken oder auf doof wechseln.
(macht natürlich nur Sinn, wenn das Fehlebild nicht ist, dass beim hochschalten der Kraft schluss verloren geht)
two-lane
Hmm, eigentlich ist das TH400 "bulletproof" konstruiert.
Gemeinsam aktiviert bei Reverse und 1. Gang (in L,S,D):
- "-"
Gemeinsam in allen Gängen (in L,S,D) vorwärts
-vordere Kupplung
Gemeinsam rückwärts und vorwärts (konkret 3.Gang)
-mittlere Kupplung
Gemeinsam im 2. und 3.Gang (in L,S,D), nicht aktiviert in Rückwärtsfahrt und im 1.Gang
-hintere Kupplung --> diese wird nachzusehen sein!
wenn du Glück hast, dann liegt der Fehler im Schaltschieberkasten.
Hab ich vielleicht oben überlesen, schaltet das Getriebe nur nicht hoch?
Oder rennt es in den Leerlauf ? (dann größere Baustelle).
Zum Thema Schaum halte ich lieber die Klappe...
In manchen Scheiben ist die äußere Lagerschale schon eingepresst.