ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Weiß ab heute nicht mehr, was ich für ein Auto habe.

  • Jetzt eine ganz blöde Frage. Bis heute früh war ich der festen Überzeugung, einen Blazer S10 2WD zu fahren. War heute beim TÜV, um mal checken zu lassen, was für eine HU unabdingbar gemacht werden müsse. Habe das Auto auch bisher sehr wenig gefahren und viel rumgeschraubt schon dreimal nicht. Der Prüfer machte mich u.a. darauf aufmerksam, dass an der linken Antriebswelle vorne die Manschette undicht sei. Erst kurz darauf wurde ich stutzig, Antriebswelle vorne? Der Wagen hat doch Hinterradantrieb. Nö, da ist das Verteilergetriebe, da gehen die Antriebsstränge raus, nach vorne und nach hinten. Ja, was habe ich denn nun? Es gibt keinerlei Anzeigen im Armaturenbrett und auch keinerlei Schalter für eine jeweilige Wahl zwische den Antriebsarten. Ich bin verwirrt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist ein `98 Blazer, Vortec 6 Zylinder, 193 PS. Habe ich bisher zumindest immer gedacht.


    Danke für eure, hoffentlich nicht allzu ironischen Antworten!

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • keinerlei Anzeigen im Armaturenbrett und auch keinerlei Schalter für eine jeweilige Wahl zwische den Antriebsarten

    Dann hast Du das NV136 Verteilergetriebe. Das hat keine Untersetzung und macht die Allradzuschaltung vollautomatisch über eine Kupplung im VTG, sobald der Jobrechner Schlupf an der Hinterachse bemerkt.


    Der Allradantrieb ist garnicht mal so selten bei den Dingern und hat vor allem auch im Astro dienst getan.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Den Schalter hast du nicht?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Na da bin ich auch mal auf die Antworten der User hier gespannt ;)

  • Nein, denn wenn doch würde selbst ich nicht so eine solch blöde Frage stellen.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Naja,


    dann würde ich sagen siehe Posting 2 und viel Freude mit deinem Allrad.


    Ist doch ne coole Sache.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Kann es sein, das dein Blazer das Auto-Trac System hat?
    Handschaltung oder Automatik?

  • 1GNDT13W3WK180691

    Und damit ist es klar, ein 4WD Blazer mit 4,3 Motor........... und einem Radstand von 2,7 metern.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • damit ist es klar, ein 4WD Blazer mit 4,3 Motor...

    das war auch schon vorher klar ... :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber ihm wohl nicht.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mit 4,3 Motor.


    das war auch schon vorher klar ...


    Aber ihm wohl nicht.........


    ... dass er einen Mangel- Zylinder- Hubraum- Motor pilotiert!!!! :wegrenn:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Das Teil hab ich auch entdeckt, das wäre vielleicht auch was für Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dem ein Teil seiner Ansaugung fehlt.
    Leider hängen da noch mal mind. 6K dran um den Rest von Motor und Getriede fit für die Zwangsbeatmung zu machen.
    Damit schafft dann auch ein Ölkriesenmotor das Gummi auf der Straße zu schmelzen ohne Hilfe vom heißen Abgas.

  • So, die Sorte Kommentare waren ja zu erwarten. :top: Aber egal, habe ja wieder so Einiges dazugelernt. Im Übrigen hätte ein Blick in den Schein genügt. Steht ganz eindeutig, Zahl der angetriebenen Achsen: 2!


    Aber im Grunde ist ja viel interessanter für mich gewesen, wie denn die technische Umsetzung der zuschaltbaren Achse funktioniert. Ist ja innen, wie gesagt nix in der Richtung zu erkennen. Gibt ja dann wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder permanenter Allrad oder irgendeine Automatik, die das bewerkstelligt. Danke an Gregor für seinen Post.


    Na ja, wird wohl nicht die letzte Frage des armen Mangelmotordrivers gewesen sein. :lach:


    Bis dann und nochmals Danke!

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Na ja, wird wohl nicht die letzte Frage des armen Mangelmotordrivers gewesen sein.

    Sind alle mal klein angefangen,,,,, die meisten jedenfalls.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!