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Beiträge von Ponyriemen

    Ich grab das hier mal wieder aus, weil ich nichts neues aufmachen will deshalb... ;)


    Ich suche nach nem Piep-Dingens, aber für vorne und hinten, je mit 4 Sensoren.
    Kann mir da jemand was konkretes empfehlen?

    wie die Frage schon alles sagt... ;)


    Ich überlege gerade, ob ich einen Car-PC einbaue, dann hab ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Den krieg ich im DoppelDin-Format, ist alles in einem gerät und bis auf ein paar taster hat er nur Touchscreen.


    Passt das in meinen Hoe?
    Was muss ich beim Einbau beachten?

    Ich würd dem potentiellem Käufer erstmal absagen. Aus folgendem Grund:


    - nen neuen nicht in AUssicht und Corsa fahren nervt
    - Deinen Hoe mit der geringen Laufleistung wirste IMMER wieder los
    - wenn Du ein scheiss Gefühl beim VERkauf hast, oder sogar vorher...


    ...dann lass es lieber. ;)

    @Murdock1985: Wenn Du (bitte nicht falsch verstehen!) jemand bist, der gerne auch mal schnell fährt und Wert auf viel Leistung legt, dann ist ne Gasanlage in Deinem Fall nicht NUR schön, sondern kann auch Risiken bergen.
    Du musst bedenken, dass durch den Betrieb mit Gas, der Motor wesentlich heisser verbrennt und durch "hochtouriges" Fahren auch schnell Schaden nehmen kann. Da bringt es nur bedingt was, wenn man kurz vorher auf benzin umstellt, um dann mal so richtig die Sau raus zu lassen.


    Du wirst mit ner Gasanlage im Auto nur (dauerhaft) glücklich, wenn Du Dich von den hohen Drehzahlen verabschiedest. Sonst blüht Dir der Wechsel zweier Zylinderköpfe samt allen Ventilen. Das kostet nicht nur ne Menge Zeit, sondern noch viel mehr Geld.


    Aber um Deine Frage zu beantworten, was den leistungsunterschied angeht: man kann es nicht genau sagen. ;) Es liegt ganz stark an der Einstellung, geh aber mal von (bis) 10% weniger Leistung bei ner Venturi-Anlage aus, wenn sie GUT eingestellt ist. Wenn schlechter, dann auch 15-20%, aber mehr hab ich noch nie erlebt.

    naja, selber "dranbasteln" ist so ne Sache. Aufschrauben und anlötn? Das lass mal lieber. Abgesehen davon müsste man den neuen Eingang ja auch am Radio auswählen können, das wird nix. Lieber FM-Transmitter.
    Such mal bei Amazon, nimm was Dir als vernünftig erscheint und lies die Rezensionen, das hilft bei Deiner Entscheidung.

    Ja, das ist auch ne Idee. Aber dazu muss man sagen, dass die teile recht störanfällig sind, wenn ein anderer Sender in derNähe reinfunkt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei längeren Fahrten immer nach der Sucher der optimalen Frequenz ist.


    Ist aber sicher ne Alternative.

    hat das Radio denn einen Aux-Eingang von dem Du weisst? Sonst gäbe es noch die semi-professionelle Lösung, einen Kassetten-Adapter zu benutzen. Sieht aus wie ne Kassette, wird auch als Kassette eingelegt, hat dann aber ein Kabel dran, dass wiederrum zum MP3-Player führt. Klanglich nicht optimal, aber auch nicht sooo schlecht.

    ich seh das mit den sog. "Flashlubes" nicht so, "Ventilschmierung" ist wohl auch in dem Zusammenhang das falsche Wort. Es geht dabei darum, dass (wie im Benzinbetrieb) eine Art Schutzschicht auf die Ventile gelegt wird, damit die Ventile mit den Ventilsitzen nicht verschweissen. Das tuts auch wunderbar, aber nur bei den Einlassventilen und die AUSLASSventile sind "gefährdet".


    Da gibts 2 Möglichkeiten mit umtzugehen:
    - drauf schei**sen und den Gasfuss im Griff haben und es nicht übertreiben
    - oder (wenn möglich) immer ein bisschen Benzin mitverbrennen lassen. Es gibt Steuergeräte, die das können. Nicht zugelassen in D, aber möglich und dann gibts das Problem nicht mehr.


    Ansonsten gilt: Schlau machen ob der Motor gasfest ist, gewissenhafter Einbau und möglichst unkomplizierte Anlage. KME Diego ist oft verbaut, auch die Anlagen von Prins, ich persönlich favorisiere ASG/Solaris. Hab ich 3 Autos mit am laufen und das ohne nachjustieren oder irgendwelchen Problemen. Hab den Umrüster nach dem Einbau nicht mehr sehen müssen. Seh ich als Vorteil und hat mit seinem fiesen Gesicht nix zu tun. :D


    Pony

    Na jetzt komm ich der Sache etwas näher, Danke dafür.


    Ich frag mich, ob etwas härter im Fahrwerk bei dem Hoe nich besser wäre, denn der schaukelt schon sehr, finde ich. Ich weiss aber auch nicht, ob nur die Dämpfer im Eimer sind, oder das vollkommen normal ist. Hab ja keinen Vergleich. Der Tip mit den Reifen ist gut, ich hab in Erwägung gezogen, breiter zu machen. Denke dann wohl eher über ne Spurverbreiterung nach um etwas an der Optik zu machen...


    Nehmen wir mal an, ich mach den Hoe 1-2" Höher, mit den Dingern, von denen ihr gesprochen habt - schnallt der Tüver das überhaupt? Oder wärs sinnvoll, die vorher wieder auszubauen? Und: KEINE Chance, sowas legal und trotzdem günstig zu machen?


    Gruss