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Beiträge von StepsideK1500

    Moin.

    Ursache liegt an der Benzinzufuhr.

    Der eine Injektor hat Dauerdurchfluss.

    12V Dauerplus ist da, Masse ist getaktet da.

    Stecker von der Düse ab, starten, Sprit läuft trotzdem durch.

    Sind mindestens 50ml je Sekunde was da kommt.

    TBI ist voriges Jahr Nagel neu gekommen, hat keine 3000km drauf.

    Was könnte da kaputt gegangen sein?


    Was ich nicht verstehe, dass der Sprit auch kommt, wenn ich auf LPG umschalte.

    Moin.

    Das Lufi-Geraffel hab ich als erstes runter gebaut und nach Verstopfung geschaut. Alles gut.

    Ich hab mittlerweile ein Haufen Zeugs, aber ein Zündmodul hab ich nicht da.

    ..mal bestellen.

    Temperatursensor werde ich morgen mal messen, ich glaube im Haynes ist eine Widerstandstabelle mit drin.

    Viele Grüße

    Moin.

    K1500 5.7 TBI 1993

    Mein Auto mag keine Winterferien.

    Erste Fahrt und nach Hause ging es auf nem Hänger...

    Die ersten 20 km alles ok, kurz Einkaufen, Rückweg. Nach ein paar km beim Beschleunigen Ortsausgang plötzlich Leistung weg, so als ob nicht alle 8 da sind, trotzdem recht runder Motorlauf also kein bocken oder rütteln, keine Leuchte an, Öldruck ok.

    Da blöde Stelle zum Halten und nur noch gut 1km bis zum nächsten Parkplatz, bin ich langsam weiter gefahren und direkt vorm Parkplatz ging der Motor aus.

    Also Hänger besorgt und huckepack nach Hause.

    Ich habe kurz mit einer neuen Kerze mal bei Zylinder 1 und 3 probiert, zumindest da war Funken da, auch beim Tausch Kabel von 3 auf 1, wobei mir die Funken recht schwach erschienen.

    Bei 1 war die ausgeschraubte Kerze nass und dunkel bei 3 fast normal.

    Die Zündkabel sind ACDelco und erst ein Jahr alt. Zündkerzen CR43TS auch nur ca. 3000km gelaufen.

    Ich hab alle Kerzen raus genommen, die waren voll Sprit.

    Besonders bei Zylinder 7, 6 und 8.

    Ich hoffe ich hab mir jetzt auf dem Stück bis zum Parkplatz nicht den Motor geschrottet, weil der Benzin schön den Schmierfilm abgewaschen hat.

    Ausblinken ohne Fehler, Verteilerkappe nicht wie neu, aber ok, nach Widerstandsmessungen an der Zündspule, so wie Haynes es beschreibt, sollte die ok sein.


    Wenn ich jetzt mit neuen Kerzen und anderen Zündkabeln versuche zu starten, sollte ich vor dem Probieren besser das Öl wechseln?


    Was wäre eine sinnvolle Reihenfolge für die Fehlersuche?

    Luft ist da, Sprit ist da, vielleicht zu viel? und Funken tut es auch, vielleicht zu wenig?

    Beschleunigt habe ich mit ca. 3/4 Last, da wo ich eigentlich einen Schaltvorgang vom Getriebe erwartet hätte, war auf einmal die Leistung weg.


    Viele Grüße Matz.

    Moin.

    Ich überlege mir für den Winter einen HHR mit LPG zu kaufen, der Pickup darf ja im Winter nicht raus.

    In Neu Wulmstorf steht einer, der mein Interesse geweckt hat.

    Er hat einen Streifschaden rechts, was, sofern es wirklich nur Blech betrifft, in der Preisklasse nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium ist.

    Matt grau gerollt, steht dem Wagen bestimmt auch gut. :)


    Fährt hier jemand HHR oder kennt sich mit den Kisten gut aus und kann mir die Stellen nennen, wo ich genauer hinsehen muss.


    Hier der link zum Auto.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Danke.

    Viele Grüße

    Moin!

    Ich habe zwei Cadillacs im Auge, einen SRX aus 2013 mit dem 3 Liter 270 PS und einen CTS mit dem 3,6 Liter mit 311 PS aus 2012 der als Modellpflege eigentlich 322 PS haben müsste.

    Jetzt soll ja gerade der V6 dieser Modelle oft Ärger mit der Steuerkette und den Nockenwellensensoren machen.


    Was ich bis jetzt raus bekommen habe, kommt man ohne viel schrauben nicht mal eben dran um den Zustand der Kette zu betrachten.

    Mehr als Fehler auslesen wird nicht gehen und dann müsste man noch wissen welche Codes auf die Kette schließen lassen.


    Gibt es hier Erfahrungen zu dem V6? Ist der wirklich so schlecht? Ich meine Äußerungen in US Foren in Richtung schlechtester Motor, kommen ja bestimmt nicht von ungefähr.

    Kann man ein Auto mit gut 120.000 km mit so einem Motor noch kaufen?

    Oder sollte man vor den Kauf die Kette noch machen lassen?

    Oder lieber ganz die Finger von lassen?


    Ich würde mich über etwas Input freuen.

    Danke.

    VG Stepside

    Fußdichtung an sprühen zum Prüfen ob er da zieht bringt meinst nichts.

    Kontrollieren würde ich da erst mal ob die 3 Schrauben korrekt angezogen sind (nicht anknallen sondern mit den vorgegeben Anzugsmoment).

    Dann die U-Druck Schläuche kontrollieren, Leerlaufventil.

    Schon ausgeblinkt?

    Wann macht das der Motor ?

    Warm? Kalt? richtig heiß?

    Sagt der Temperatursensor dem Steuergerät den richtigen Wert?

    ...Widerstände gem. Tabelle checken.

    Gibt es andere Anzeichen für Falschluft? Magerruckeln z.B.

    Es gibt eine Drehzahlanhebung im Kaltlauf bei den TBI.

    VG

    ...ich hab mein Auto in Deutschland nähe Garmisch stehen lassen und bin mit dem Fahrrad hin gefahren.


    Je nach Strecke kann es eng werden wie in Norwegen und auch da geht's ja meistens gut. In den Orten und auf Nebenstraßen ist halt manchmal eng.


    Ist wirklich schön da, wünsche Euch viel Spaß und bin zugegebener Maßen fast neidisch. :)

    Hustler.

    Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, deinen Beitrag hatte ich zu dem Zeitpunkt wo ich das getippt habe noch gar nicht gelesen.

    Vaseline ist, soviel mir bekannt, Hauptbestandteil von Polfett und ansich nicht leitend, dass es schützt ist klar, aber das es die Leitfähigkeit verbessert???

    Polfett soll doch erst nach dem Anschließen/ Verschrauben drauf, weil es den Kontakt ehr verschlechtert, steht zumindest auf dem was ich habe drauf.

    Mir geht es um die die Kontaktfläche selber, nicht um das was man drum herum machen kann.

    Moin.

    Es gibt Kontaktpaste, nicht Polschutzfett, die die elektrische Leitfähigkeit verbessern soll und Korrosion verbeugt.

    ÄRONIX hat so was auf Kupfer und Alu Basis.

    Nutzt das hier jemand regelmäßig/ schon länger?

    Gibt es Erfahrungen dazu, ob das was bringt, z.B. an den Verschraubungen der Massepunkte?


    Viele Grüße

    Nur, wenn das so wird, wie das was hier als E-Mustang verkauft wird, fahre ich wieder Fahrrad.


    Oder: Akkuschraubermotor an das VTG, den Rahmen voll mit Akku oder Brennstoffzellen, aus nem Audi einen Lautsprecher und der Pickup wird, zumindest in den Augen der Verblendeten grün.


    Wenn der Camaro etwas praktischer wäre, würde ich den sogar kaufen, mir liegen Kombis oder PU nunmal mehr...