ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von StepsideK1500

    Ich nehm doch gar kein Teflonband, ich mag das Zeugs überhaupt nicht.


    Ich hab Hanf schon für allerlei eingesetzt, erst letzte Woche die Wasserleitung im Garten neu gemacht, aber am Auto noch nie.

    ...na klar. :)


    Ich hatte mich nach Gregor's eindeutiger Ansage für einen Kühler ohne MÖ entschieden.

    Da ich ein Freund von durchgängigen Treats bin, hab ich hier weiter geschrieben, dass es am Ende ein Bild ergibt und nicht einen Flickenteppich, den man sich aus mehreren Treats zusammenstellen muss.


    Sorry für die Verwirrung.


    Und nochmal:

    Es regt mich immer noch auf, das die Adapter montiert und nicht lose sind... grrrrr.....


    PS:

    Beim neuen Klimakühler gibt's was ähnliches, dazu später mehr im anderen Treat...

    Ich hab ne Pumpe und trotzdem ne Ablassschraube und einen TempSensor verbaut. Ist jetzt ca. 3 Jahre drunter und dicht.

    Ich hab mich allerdings für eine Aluwanne mit entsprechenden Vorrüstungen entschieden, weil ich nicht mit Schweißen, Hartlöten und so... experimentieren wollte.

    denn das im Kühler is nich fürn Motor sondern werksmäßig Getriebeölkühlung )

    Ich hab nicht geschrieben, dass ich da den Motor anschließen will, es soll da schon das Getriebe dran :) und werksmäßig hat der Wagen 5/16 Leitung mit 1/2-20 Verschraubung und somit brauch ich die Adapter auf 3/8 mit 5/8-18 Verschraubung nicht. Ideal wäre es, wenn die schadlos raus gingen, dann wäre alles pnp.

    Ich hab mittlerweile eine passende Reduzierung gefunden. Dann bleibt der Wagen eben solange stehen, bis die da ist. Gibt dann nur leider noch ne Stelle wo sich ne Undichtigkeit bilden kann.

    Stahlflex erst mal nicht, hab genug Geld in der Karre versenkt.

    ....Klima wird parallel auch noch komplett neu. Die Klima war das letzte alte, dem Rest hatte ich von A wie Achse über Getriebe, Lima, Motor. bis Z wie Zündung schon überholt oder repariert bzw. erneuert.

    Jetzt wo fast fertig, kommt komischer Weise das Interesse an einem neuen Wagen auf....


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Wenn einer einen Stepside sucht, kann er sich ja mal melden, aber der wird nicht billig und auch nicht sofort verkauft (erst wenn der Nachfolger klar ist).


    .... ist ja dank Eurer Hilfe ein guter Wagen geworden.


    :)


    VG

    ...so, Der Kondensator will nicht raus, der Kühler ging.

    Beim neuen Kühler mit den schicken Plastiktanks sind leider die Adapter an den Anschlüssen für Getriebeöl von den dünnen Ölleitungen die ich benötige auf 3/8 nicht lose dabei, sondern schön fest eingeschraubt.

    Im Plastiktank ist eine Gewindemuffe eingesetzt die eigentlich schon das passende IG hat.

    Der Adapter muss raus, ich hab so doll gedrückt wie ich mich getraut hab, natürlich auch gegengehalten, nix bewegt sich.

    Hat jemand einen Tipp?

    Ich bekomme ja heute nirgends mehr einen Adapter der genau anders herum ist, also vom 5/8 IG auf ich denke 1/2 IG müsste das sein.

    Moin.

    Die Verschraubung am Kondensator der Leitung die vom Kompressor kommt, ist so fest gegammelt, dass sich ehr alles verbiegt, als dass es nach gibt.

    Gibt es einen Trick eine vergnaddelte Alu Verschraubung zu lösen?

    Heiß machen?

    Wenn noch Gasreste drin sind, nicht das knallt...

    VG

    Moin.

    Ich hab seit ca. 7-8 Jahren so eines.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hatte nicht viel erwartet, aber es tut noch immer gut seinen Dienst, rollt leicht in jede Richtung, ist so flach, dass ich unterm K1500 komplett überall durchrollen kann und die Rollen sind groß genug um über die ca. 1cm Versätze in meinem Boden zu kommen.

    Da ich kein Bier trinke ist keine "Beule" im Weg, die das Öl von der Ölwanne putzt...

    Die beiden Schalen sind praktisch für Werkzeug, Handlampe und Schrauben.

    Durch das Kopfkissen wird auch das Nickerchen unterm Auto sehr bequem...

    Wegfahrsperre ist doch ganz einfach.

    Wenn Du die Clifford ausbaust, einfach an der Stelle wo die Clifford z.B. den Anlasser killt das Kabel nicht flicken, sondern die Kabel so verlängern, bis an eine Stelle im/am/unter Armaturenbrett und da nen kleinen Schalter dran.

    Wenn Du den Wagen verlässt, einfach Schalter drücken und gut.

    Wegtragen tut den Eisenhaufen keiner.....

    VG

    naja, kommt drauf an....


    Wenn viel angeschlossen ist, heißt es viel Arbeit.

    Verkleidungen, Armaturenbrett usw. ausbauen, Kabel suchen, und wenn die Anlage gut, also sicher verbaut ist, werden aus den farbigen Kabeln nur noch schwarze oder die Farben wechseln um ein schnelles überbrücken zu verhindern.

    Bei mir waren Zentralverriegelung, Tür- und Haubenkontakte, Erschütterrungs-, Neigungs-, Radarsensor, Benzinpumpe, Anlasser, Zündung, Sirene, Blinklichter, Innenraumlicht angeschlossen, dann ne Hand voll Relais ....

    Ich hab zwei Tage demontiert um an alles dran zu kommen, 2 Tage um die Kabel zu finden, die waren ganz sauber in den Kabelbaum eingearbeitet und alle nicht in der Farbe, die aus dem Steuergerät kam...

    Ich hab mir an der Stelle Hilfe von einem KFZ Elektriker geholt.


    Möglichkeit zwei wäre, alles auf machen Kabel suchen und zuordnen, Clifford abscheiden und eine andere Anlage wo es noch Support gibt, rein bauen (lassen).

    Wenn es bei Dir z.B ein ACR Laden oder einen Laden der so in Richtung Car HiFi geht gibt, da kann Dir bestimmt besser geholfen werden als in einem "normalen" Autohaus.

    Clifford hat meist 4 Stellige Codes.

    Entweder gibt es dazu einen Aufkleber oder einen Eintrag in der Bedienungsanleitung der Anlage auf einer der hinteren Seiten.


    zum Beispiel Code 3412


    Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein, nicht starten, dann drei mal die Stern Taste mit der anderen quittieren, dann 4 mal die Stern Taste wieder quittieren usw.

    Nach dem letzten quittieren innerhalb von, wenn ich mich richtig erinnere, 15 Sekunden starten.


    Such erst mal den Code....


    Gibt es vielleicht auf einer der Fernbedienungen einen Aufkleber?

    Die Clifford Alarmanlagen reagieren sehr empfindlich auf Spannungsabfall an der Fahrzeugbatterie und korrodierte Kontaktstellen.

    Ein sterbende oder schwache / nicht genug geladene Batterie verursacht gern genau diesen Fehler.

    Ich stand auch öfter vor meinem Wagen und die Anlage hat mich nicht rein gelassen oder nicht starten lassen und ich hab Sie verflucht. Mittlerweile ist sie ausgebaut. War eine heiden Arbeit.

    Hast Du den 2 Tastenschalter verbaut, wo der Code manuell einzugeben geht zum deaktivieren?

    Wenn ja und wenn Du den Code hast, das geht immer, auch wenn die Anlage auf keine Fernbedienung mehr reagiert.