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Beiträge von StepsideK1500

    lenagregory:


    Hier steht man sollte es nicht bei Allrad tun, ich bin darauf gestoßen als ich nach ACDelco 19257122 gesucht habe.


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    demnach bei 4WD nur ATF und kein Fett??? Was ist jetzt korrekt? Oder ist das Baujahr abhängig?


    Schade bei mir clunkt es auch zu weilen, wäre schön das mal wegzubekommen.


    Das mit dem Fett ist sonst ja ne gute Lösung. Hab bei meinem Volvo das Knachen der Antriebswellen auch durch ordentlich Fett wegbekommen, und das funktioniert da schon seit gut 170T km.

    Moin.


    Nur dann direkt zur Prüfstelle wenn da jemand ist, der es gut mit Dir und dem Wagen meint.
    Besser noch als eine reine US Car Werkstatt sind die, die auch selbst importieren und die Autos selbst einbürgern. Da sind dann auch Deine Räder kein Problem. Es geht schneller, stressloser und ist am Ende meist billiger wenn Du den Wagen einbürgern lässt. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit kleinen Importeuren (auch ohne Werkstatt aber mit gutem Draht zu einer Prüfstelle) gemacht.

    Moin.
    Die Gutachten sind, wenn bei irgend einer Prüfinstitution vorhanden, bezahlbar. So um 180€ je GA kannst du rechnen.
    Unter Umständen bekommst du das eine vom TÜV Nord, eines vom TÜV Süd und ein anderes von der DEKRA.
    Ich glaube VAN Haus macht noch Werbung mit dem KLR inkl. Eintragung.
    Andere Möglichkeit: such Dir nen kleinen Importeur, investieren ein paar Euro und lass den das machen.
    Geht oft schneller und ist zuweilen auch günstiger.
    Warum ein kleiner Importeur? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die großen ehr Profit orientiert arbeiten und die kleinen ehr Kundenorientiert.
    Ich will niemand zu nahe treten, ist nur meine Erfahrung.

    schick!
    Was sagt der TÜV?
    Scheinen recht weit raus zu stehen.
    Das Eintragen von Felgen ist ja meist noch gut möglich, aber wenn's übersteht geht hier fast nix.
    Ich wollte die Räder vorn und hinten schön bündig haben. Also 4 Platten besorgt und vorn stand es ca. 5mm über, hinten hat es gut gepasst. Für die HA gab's die Eintragung, vorn nicht.
    Ich werd irgendwann einen neuen Anlauf nehmen.

    Moin!


    Nur noch mal zur Sicherheit, bereits bei 75°C Öltemperatur sollte das Öl schon am oberen Ende des schraffierten "hot" Bereiches stehen??


    Zur Erklärung warum ich Frage: Ich hab Öl und Filter gewechselt.


    Ich habe die heißen Tage genutzt und bin eine Bergstraße gefahren und habe das Öl so auf 95°C bekommen, (schaffe ich sonst nicht) und habe den Ölstand so eingestellt, dass ich bei 95°C am oberen Ende der Markierung bin. Wenn ich da schon bei 75°C sein sollte, wäre es ja zu wenig Öl.


    (so hab ich aufgefüllt: warm fahren, Durchschlalten mit je 10 Sek. Pause, Messen, Nachfüllen, Fahren, Durchschlalten mit je 10 Sek, Messen usw.)

    Da hier schon viel zu Temperaturen geschrieben wurde mal noch ne Frage dazu.
    Es geht um dem "Hot"-Bereich auf dem Ölmessstab beim TH700R4.
    Gibt es zur Ölstandsanzeige Werte wie warm "hot" ist?
    Also wie warm sollte das Öl mindestems sein wenn es am oberen Ende des schraffierten Bereiches steht?

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    Eine Anmerkung zum Schaltplan:
    Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe, aber bei dieser Schaltung läuft das Abblendlicht immer noch über die original Drähte, erst wenn Fernlicht dazu kommt wird das Abblendlicht wie auch das Fernlicht über die neue Leitung versorgt.
    Das Wechselrelais hat im Ruhezustand Durchgang von 30 auf 87a, also wenn nur Abblendlicht an, fließt der Strom wie immer über die originale Leitung.
    Jetzt wird Fernlicht an geschalten, die Klemmen 86 bekommen Strom (sowohl am Wechsler als auch am Schließer), der Kontakt am Arbeitsstromrelais 30 zu 87 wird hergestellt, Es fließt Strom über die neue Leitung zum Fernlicht und am Wechsler wird von 87a auf 87 um geschalten und somit wird nun auch das Abblendlicht über die neue Leitung versorgt.
    So wie hier dar gestellt fehlt ein Arbeitsstromrelais und eine Zuleitung mit Sicherung im Stromkreis vom Abblendlicht vor dem Wechsler, um auch das Abblendlicht zu entkoppeln, also Schaltung wie beim Fernlicht nur ohne die 86er Brücke. Erst dann ist sauber getrennt und es leuchten bei Fernlicht trotzdem beide Scheinwerfer.

    Masse vom Anlasser schon geprüft?


    Die Wolke kann vom nuddeln kommen, wenn schlechte Masse am Anlasser, startet er warm schlecht.
    Nur eine mögliche Ursache.


    VG

    ich hatte ähnliche Symptome und hab auch erst Benzin und Zündung usw. untersucht, dabei viel Zeit gelassen und am Ende waren es wie geschrieben die vergnaddelten Kontakte. Der Anlasser hat einfach nicht kraftvoll genug gedreht.
    Die alle mal nachsehen schön säubern festziehen, dann kannst du immer noch Benzin, Funken, Unterdruck angehen.


    VG

    Die / das Super Fix killt soviel ich weiß nur den Fehler.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich habe eine Impco, ungeregelt, verbaut. Nach einem Defekt an der Membran habe einen Überholkit verbaut und dann wollte der Motor immer noch nicht auf Gas. Wie sich dann herausstellte waren noch ein paar andere Sachen defekt, sowohl elektrisch als auch mechanisch. War ne schöne Sucherei.
    Ich hab dann ein Gewinde für eine Mess-Lambdasonse nachgerüstet um die Anlage abzustimmen und versucht in allen Lastzuständen nahe Lambda 1 zu bekommen. Da ungeregelt, klappt das natürlich mich zu 100%, Problem war abmagern im Teillastbereich oder zu fett bei Last. Mit etwas Geduld bekommt man das aber hin. Ich hab mich für eine Variante aus Breitbandlambdasonde und Echtzeitanzeige entschieden, gibt's aber auch für PC/Notebook mit Recorder und Software, aber deutlich teurer. Ich hab mir einen Stecker für den Zigarettenanzünder dran gebaut und so ist das Teil in 2 Minuten startklar. Sicher müsste /könnte man noch die Abgas Temperatur messen, da ich kein Heizer bin und nicht an Limit fahre, habe ich nur anhand Lambda abgestimmt.
    Die Abstimmung war das einzigste Mal wo ich dem Motor unter Vollast gesetzt habe, natürlich vorher schön warm und danach noch ne ruhige Runde gedreht.
    ...geht gut. ;)


    MOD: Bitte auf die richtige Kategorie achten... !! Verschoben nach "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." !!!

    sportstoßdämpfer und Blattfeder.... hm?
    Das hoppelt eigentlich immer, weil meist überdämpft.


    Ich würde auch erst mal alle Gummiteile der Aufhängung neu machen.
    PU Buchsen bringen bei Pressblech nicht viel, partielles Versteifen bringt nur Lastspitzen an anderer Stelle und fördert da den Verschleiß.


    Sicher könnte man zwei komplette Achsen / Aufhängungen mit moderner Bremse einbauen und ein Fahrverhalten wie bei einem modernen Wagen herbei führen, kostet etwas und zerstört mMn etwas den Flair und den Charakter.


    ....wobei ein "Rennwagen" im klassischen Gewand auch was hat.


    Ich hab bei meinem Pickup alles (alle Buchsen, Spurstangen, Gelenke, Koppelstangen usw.) mit Moog Teilen neu gemacht (keine PU Buchsen) dazu die Hardyscheibe der Lenksäule neu und Luftbalge zusätzlich an der HA, seriennahe Dämpfer und das Fahrverhalten ist super und es ist trotzdem ein Amy geblieben.

    ...und lass Dir nichts erzählen wie "Nachlauf kann man nicht einstellen"


    Ich habe etwas gesucht bis ich einen Reifendienst gefunden hatte wo ich selber Schrauben kann, ein bisschen "fummelig" ist das mit den Exzentern am oberen Querlenkern schon, weil da neben dem Nachlauf auch sofort Sturz und Gesamtspur kommen, lässt sich aber mMn deutlich besser einstellen als mit Plättchen.


    Wie gut ist Deine Hardyscheibe noch?
    Wenn das Lenkrad festgesetzt wird und das Ding schon recht weich ist (ist ja eigentlich schon ab Werk..) stimmt nach dem Einstellen vielleicht die Spur aber das Lenkrad steht mit ziemlicher Sicherheit schief.


    VG StepsideK1500