ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

V8 entschleunigtes Fahren.....und Entpannung....

  • Da wir alle große Motoren haben wäre der Wunsch eher suboptimal

  • Was hat Geschwindigkeit mit Motorgröße zu tun?!? :dry:


    Die Politik macht überall ein Fass auf wegen Umweltzonen, CO2, Geschwindigkeitsbegrenzungen in Städten.... Aber auf der Bahn darf ordentlich genagelt werden, bis der Endtopf glüht!
    Und große Töne spucken, dass man E-Autos kaufen soll. Wie wäre es dann mit einem genormten Wechselsystem für Akkus, und genügend Stromtankstellen. Nur blödes Geschwätz! Hauptsache die Autolobby ist zufrieden.


    Die Eiernacken soll nochmal einer verstehen.

  • Die deutschen Autoherrsteller sind eh Manipulatoren und Lügenbarone.


    Meine Lütte unterbrach vor paar tagen mein geschwärme für Amys mit dem Satz:


    Verstehe ich nicht in den Medien heißt es immer wieder die Deutschen würden bessere Autos bauen und die Amys nicht.


    Hab ich dann nen Review vom 2017er Explorer gezeigt. Da wurde sie dann etwas blass und dann sagte ich ihr ..... vergleich das mal mit bem Benz in der Kategorie:)


    Selbst was e autos angeht zeigen die Amys wie es gemacht werden muss... tesla und einige andere....

  • Hab diesmal keine lust gehabt auf ständige kontrollen wegen doppelter kennzeichenführung mit meinem Amy schild das ich viele jahre wegen dem slogan auf den wagen hatte und habs direkt umgesetzt:)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Keine Kontrollen mehr.... auch wenn sie nie damit durchgekommen sind.... weil's ein dekogegebstand ist

  • ... Denn große Motoren braucht dann kein Mensch mehr!


    Der Satz in diesem Forum lässt mich aber schmunzeln !!! :haumichweg:


    Da ging es mir eher um die Allgemeinheit und um den Bezug der Politik zur Autolobby... :whistle: :mrgreen:


    Wir bewegen die Kisten aufgrund des Livestyle... Nen Cayenne S oder Benz AMG kauft man nicht zum cruisen.


    Und nen Tuadreck V10 TDI braucht sicherlich genausoviel Diesel bei 130 Tempomat wie mein Eisenschwein aus den Entwicklungsjahren Ende der 70er!

  • Gerne!
    Ich hab es im Ausland immer wieder gemerkt, wie entspannt dort die anderen Länder sind:


    USA, England, Frankreich, Schweiz, Österreich.....


    Und kaum biste wieder auf der BAB, geht der alltägliche Wahnsinn los!


    Mit dem Tahoe macht Autofahren, äh....ne...cruisen, mal wieder richtig Spaß!


    In diesem Sinne ein schönes Cruise-Wochenende! LG Der Cleaner

  • Guude!


    Ihr fahrt ja ganz schön schnell. 100-120. :haumichweg:
    Ich fahre auf der Autobahn mit meinem K30 immer mit den LKW´s. Aber wehe, man hält einigermaßen Sicherheitsabstand. Da gibt es dann auch wieder genug Idioten, die bis auf das Nummernschild auffahren und Lichthupen und Hupen. Irgendwann überholen sie einen und fahren dann vor einem genauso schnell wie vorher weiter. :screwy:


    Ich bin früher aber auch nie schneller als 120 mit normalen Autos oder Moppeds gefahren. Schneller bringt eh nicht viel. Wenn wirklich mal schnell, dann auf der Rennstrecke oder abgesperrte Straße.



    Also ich bin ja schon lange dafür, auf deutschen Autobahnen Tempo 130 einzuführen.


    Von mir aus auch. Früher gab es ja mal Schilder auf der Autobahn, "Richtgeschwindigkeit 130". Hat sich aber eh kaum jemand dran gehalten. Und irgendwann sind die Schilder dann verschwunden.



    Fahre ich bei Holland über die Grenze ändert sich aufmal schlagartig das Gemüt. Man muss sich nicht mehr so ans Lenkrad krallen. Immer mit Zeitdruck in den Rückspiegel schauen, ob man noch rausziehen kann, um den LKW zu überholen. Nein. Ganz im Gegenteil. Da macht der Hintermann auf der linken Spur noch Lichtzeichen um einen rein zu lassen.


    Ist in anderen Ländern mit Begrenzung ja ähnlich. Aber wehe, die Ausländer kommen nach Deutschland rein, dann fahren die hier genauso wie die Deutschen.


    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi

  • Ab 10kmh drüber Monat Fahrverbot und 2000€ Bußgeld.


    Sorry, aber bei solchen Aussagen muss man sich schon an den Kopf greifen.



    @all: Es gibt auch Amis, wo man gerne mal aufs Gas drückt, z.B. Mustang, Challenger etc. Es fahren ja nicht alle nur Amis, die ab konstanten Tempo 140/150 "verglühen". Mir käme so einer z.B. nicht vor die Tür. Ich hätte, anstelle des Suburban, auch nen Q7 4.2 V8 genommen, aber meine beiden Hunde haben in ihm, bedingt durch die stark abfallende C- Säule, keinen Platz.


    Hier wird Toleranz für die Langsamfahrer eingefordert, dann seit auch tolerant gegenüber den Schnellfahrern. Wenn alle ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen, dann können beide Parteien im Verkehr wunderbar miteinander auskommen.


    Es gibt nunmal auf beiden Seiten Idioten, daran wird sich aber auch in Zukunft nichts ändern. Leider!


  • anstelle des Suburban, auch nen Q7 4.2 V8 genommen, aber meine beiden Hunde haben in ihm, ...


    Kommentar meiner Frau als wir ueberlegten den Yukon XL zu ersetzen und ein Q7 neben uns auf dem Parkplatz stand: mit dem Kleinwagen kann ich nichts anfangen (wir haben 3 Hunde :sick: :woohoo: :haumichweg: )


    Damals Tahoe in Deutschland immer um die 120 auf der Autobahn, schneller definitiv nicht. Merke es immer wieder wenn ich nach D komme und dann nen Mietwagen habe das da was anders ist...


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Ich fahr mit dem Avy meist Tempomat 140km/h. Das ist ein Tempo mit dem man enspannt reisen kann. Hab ich damals mit dem Audi S6 auch so gemacht (naja nachts auf leerer Bahn auch mal 280km/h)


  • anstelle des Suburban, auch nen Q7 4.2 V8 genommen, aber meine beiden Hunde haben in ihm, ...


    Kommentar meiner Frau als wir ueberlegten den Yukon XL zu ersetzen und ein Q7 neben uns auf dem Parkplatz stand: mit dem Kleinwagen kann ich nichts anfangen (wir haben 3 Hunde :sick: :woohoo: :haumichweg: )


    Hallo Karsten,


    wir haben zwei Rottis, da wars im A6 Avant schon relativ eng, da die heutigen deutschen Kombis und SUV's nur noch Livestyle- Karren sind. Ich hatte nach dem A6 kurze Zeit nen Pajero, der einen ordentlich großen Kofferraum hat, kann mich aber einfach nicht mit dem Motorengeräusch eines Diesels anfreunden. Der Q7 Kofferraum ist fast baugleich, wie der des A6, demzufolge fiel der für mich einzige deutsche schöne SUV durchs Raster. Und dann sah ich bei nem Kumpel auf dem Automarkt den Suburban. Kofferraumboden nicht allzu hoch, damit sie im Alter noch ordentlich reinhopsen können, von der Kofferraumgröße ist er gigantisch - passt. :top:

  • Also ich fahre auf der Autobahn eigentlich schon immer so um die 120kmh vor allem auf langer Strecke in den Urlaub ist das die perfekte Geschwindigkeit, da man nicht so gestresst ist und entspannt am Ziel ankommt. Auf der Landstraße fahre ich so zwischen 80 und 100 je nach Wetter und Straße.


    Hatten vor unserem Tahoe viele BMW unter anderem x5, 7er und 5er, aber auch mit den Fahrzeugen bin ich nicht wesentlich anders gefahren. Lediglich wenn ich mit einem Kleinwagen fahre, ertappe ich mich immer wieder, beim tritt aufs Gaspedal.


    Ich persönlich bin ein riesiger Automatik Fan somit bietet sich das cruisen an.


    Unseren chevy fahre ich aber trotzdem noch etwas gediegener als unsere ehemaligen Pkw, lediglich den v12 7er fahre ich gleich, da die beiden annähernd das gleiche tolle ruhige Sofa feeling haben!

  • Den K1500 beweg ich so um 120km/h rum wenn ich mal Autobahn fahren muss , ziehe Landstraße immer vor.
    Den Blazer beweg ich selten schneller als 100, meistens hör ich bei spätestens 95 auf, auch beim 40tonner Überholen (alle hinter mir lieben mich :haumichweg: ) natürlich wieder fix einordnen..mehr ist halt mit den Offroad Reifen nicht drin, die rappeln ab 85 teilweise schon ganz ordentlich :S


    Muss aber auch dazu sagen meine eher sportlichen europäischen Benziner die ich vorher hatte hab ich grundsätzlich im Drehzahlbegrenzer über die AB gescheucht :mrgreen: also Tempolimit? braucht keiner. meine Meinung... jedem das seine

  • Hier wird Toleranz für die Langsamfahrer eingefordert, dann seit auch tolerant gegenüber den Schnellfahrern. Wenn alle ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen, dann können beide Parteien im Verkehr wunderbar miteinander auskommen.


    Und genau DAS ist in einem Verhältnis von sagen wir mal:


    95% Raser zu 5% Langsamfahrer!


    Was ich auf der Bahn manchmal so erlebe, (ich fahre nicht viel Autobahn) geht auf keine Kuhhaut! Und die "Idioten" sind meist genau die mit diesen schönen "Herr der Ringe Kisten" oder Verarschwagen oder Todesstern Kandidaten! DIE nehmen nämlich keine Rücksicht.


    Der Fahrzeug-Brief liegt auf der Bank, und dann die Eier raushängen lassen!


    Da fährt man schon mit 140 ( 10 kmh ÜBER Richtgeschwindigkeit) auf der linken Spur an einer riesig langen LKW Reihe vorbei, und hinten wird auf fünf Meter (ach, sagen wir lieber zwei! Die Scheinwerfr sieht man nämlich nicht mehr in den Spiegeln) gedrückt was das Zeug hält. Lichthupe, Hupe, Stinkefinger, ausbremsen, rechts überholen mit Beinahecrash... Alles erlebt.
    Mit einem Kleinkind an Bord nicht gerade erfreulich! Die wollen am liebsten, dass ich rechts rüber ziehe und zwischen den LKWs eine Vollbremsung hinlege!


    Wenn mal ein Opa mit 100 auf der linken Spur schleicht ist das eher eine Seltenheit!


    Die "Idioten", welche mit über 200 über die Bahn brettern müssen halt damit rechnen, dass mal vor ihnen langsamer gefahren wird als sie es wollen. Manchmal ist es die Begrenzung der Physik, manchmal aber auch ein entspannter Fahrer. Wenn ich ausschere um zu überholen, kann ich nicht darauf Rücksicht nehmen, dass zwei Kilometer hinter mir einer mit 250 angebrettert kommt. Dann muss der halt in die Eisen!


    Und deshalb bin ich für eine Begrenzung der Geschwindigkeit! Dann hat dieser "Machtkampf" eh ein Ende! Nunja. Gibt immer "Idioten", welche sich auch bei Geschwindigkeitsbegrenzung beweisen müssen! Schnell fahren kann man immer! Nur die Frage, ob man es darf!


    Das ist MEINE Meinung! Falls sich wer angegriffen fühlt, sollte über seine Fahrweise nachdenken!


    Denn wer einen Führerschein gemacht hat, weiss, dass man die Geschwindigkeit den gegebenen Verhältnissen anpassen MUSS!



    BTW:


    Wenn du ein Auto mit riesigem Kofferraum suchst:


    Kauf dir einen Vectra C Caravan! Da stellst du hinten ne Europalette ohne Probleme rein! niedrige Ladekante, massig Zuladung... Muss nicht immer ein VAG Kasten sein! :top:

  • Maische: Viele Marken, die du erwähnt hast, sind mittlerweile nur noch Vertreter- Kisten. Enggesteckte Termine etc., da fahren viele halt schneller, um die Tagesziele auch zu schaffen. Ich kenne da genügend Leute in meinem Freundeskreis, aber auch Geschäftsfreunde, die mir da immer einige Sachen erzählen. Die ballern auch täglich über die AB, sind aber keine Drängler.


    Zu dem von dir angesprochenen "in die Eisen gehen": Wenn ich auf der AB langsam fahre und links rüber möchte, dann beobachte ich den nachfolgenden Verkehr erst, wie schnell er sich nähert, bevor ich ausschere. Was machen die meisten Schleicher? Kurzer Blick, kaum Blinken und fertig. Ist doch egal, der ankommende Hintermann hat ja schließlich Bremsen. Das kann auch nicht gerade die Lösung sein! Das ist das gleiche rücksichtslose Verhalten, wie bei den Dränglern! Jeder betrachtet die beiden Parteien aus der eigenen Fahrweise, was aber kein objektives Bild entstehen lässt.


    Deshalb - wie in der STVO beschrieben: Gegenseitige Rücksichtnahme und alle kommen miteinander klar. Wie schon erwähnt, wird das leider nie passieren, da der Mensch immer denkt, dass sein Standpunkt der Richtige ist. ;)



    Nun noch zum Thema Vectra C: Der entspricht optisch nicht ganz meinen Vorstellungen, ausserdem wäre da der Omega, um mal in der Opel - Palette zu bleiben, vom Kofferraum her, besser geeignet.

  • Ich bin auch ein entschleunigter Fahrer und mache es wie die meisten hier.
    Basti, was du schreibst kenne ich zur Genüge. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist es auch genauso. Die Strecke besteht nur aus Landstraße wo meistens 100 ist. Da ich entspannt auf Arbeit ankommen will fahre ich meistens 90km/h. Die fahren mir auch so dicht auf dass ich das Kennzeichen nicht mehr sehe. Ich werde dann meistens so langsam dass die mich ohne Gefahr überholen können. Oder ich fahre ziemlich weit rechts. Aber manche raffen es nicht. Frauen gehören dazu, ich glaube einige von denen wissen nichtmal was Sicherheitsabstand ist. Hab ich schon oft erlebt dass es Frauen sind. Letztens auf der Autobahn, 3 Spuren, ich rechte Spur mit 90. Hinter mir ne Frau, Abstand 10-15m. Ich werde langsamer, auf 80, selbes Spiel. Bis auf 60 bin ich runter, die Dumme hing mir immer noch hinten dran ohne zu überholen. ^^

  • Hi,
    ich halte es grundsätzlich mit Hubbel! "Rücksicht" ist das Zauberwort! Der Raser bitte etwas vorausschauender, der Schleicher manchmal etwas zügiger!
    Zum eigentlichen Anfangsthema; Hab heute morgen (Wetter war schön/Niederrhein)nach ca. 4 Wochen meinen Camaro zum cruisen aus der Garage geholt! War aufgeregt wie bei nem` Date :mrgreen: !
    Jetzt ist der sehr kurz übersetzt, heißt, Endgeschwindigkeit ist nicht! Bin viel Landstraße mit
    50-60 mls gefahren, völlig entspannt :) ! Allerdings hab ich an Ampeln (ging nicht anders B)) den "´Viertel-Meilen-Modus" ausgepackt :woohoo: !(Ohne jemanden zu gefährden!!! :to: )!
    Leute, und das macht richtig Laune :top: !
    Grüße aus Mönchengladbach an Alle.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • es kommt einfach kein stress auf...
    ich liebe es auch mal schnell zu fahren, aber dann ist es ein anderes auto...


    "chevy k1500 1996 Z71"


    Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!