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Beiträge von fuschnicker

    Moinsen,


    ich bin ein wenig verwirrt.
    Gestern habe ich eine Blockierter verbaut und dabei gleich einen Ölwechsel gemacht.
    Komisch ist nur folgendes: Ich habe nur knapp 2 Liter Altöl aus dem Auto rausbekommen! Filter ist natürlich auch gewechselt.
    Das Auto stand auch gerade, so dass ich mir das nicht wirklich erklären kann.


    Neulich ging zwar die der Öldruck zurück, was sich aber nach Einfüllen von einem Liter erledigt hat.


    Wie viel Öl steckt denn in der Ölwanne? Bin ich wirklich die ganze Zeit auch so wenig Öl gefahren?? Temp war immer ok und auch sonst habe ich keine Probleme gehabt.


    :-/


    Grüße
    Dirk

    Ok, dann werd ich das mal am Wochenende montieren. Heute bestellt, wenn ich Glück habe, kommt das Teil dann auch noch.
    Wenn das alles klappt und gut funktioniert, werde ich vielleicht die Innenraumheizung auch nachrüsten.


    Ich werd berichten, wenn alles verbaut ist.

    @Marcel


    Wie hast du den Defa Heater fixiert. Oder anders, hast du ihn zusätzlich noch abgedichtet? Oder einfach nur rein das Teil und dicht?
    Hab mir den mal bestellt und probiere das mal aus. Bin mir mittlerweile sicher, dass bei mir keiner dieser Stöpsel verbaut ist

    Na ja, ich finde, das ist auf jeden Fall eine preislich gute Alternative zu einer Motorvorwärmung. Und da es von DEFA auch einen Innenraumlüfter gibt, finde ich das alles schon nicht uninteressant.
    Klar, man kann sich auch einen einfachen Lüfter ins Auto stellen.
    Ich finde nur, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich 2.300€ für eine Standheizung zahle (Angebot heute morgen bekommen...), oder für knapp 400€ ein System für an die Steckdose.
    Mir (bzw uns) geht es vor allem darum, das Auto nach einer Kalten Winternacht nicht im Kalten Zustand anzuwerfen.

    Also ich habe noch mal nachgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich 2 Froststopfen habe.
    Je einen auf der Fahrer und einen auf der Beifahrerseite.
    Beide zur Spritzwand hin.
    Habe ich einen übersehen? Wenn das die 2 Positionen sind um die es geht, dann habe ich wohl keinen Block Heater, obwohl ich nach VIN ein Canada Modell habe.

    Ich find zumindest den Anschluss nicht. Das kein Kabel drin ist, scheint mir schon fast sicher, da das Auto die letzte Zeit bevor es nach D gekommen in Cali unterwegs war.
    Bild wäre da nicht schlecht, dann kann ich mir besser vorstellen, nach was ich suchen muss.

    Guten Morgen zusammen,


    wo finde ich denn den Anschluss am Block für meinen Block Heater.
    Da ich ein Canada Modell habe, muss der ja irgendwo zu sehen sein. Find nur irgendwie nix. Vielleicht war ich nicht hartnäckig genug...


    Gibt es Bilder dazu?


    THX
    Dirk

    Öl ist meines Wissens genug drin. Heute is mal wieder zu spät, um das im hellen alles zu prüfen. Also wird es vermutlich Freitag. Bis dahin steht der Hoe dann sowieso.


    Wenn ich beschleunige geht der Zeiger auf komplett links und es leuchtet kurzzeitig die Check Gauges Anzeige an. Aber das passiert nur ab und zu, wenn ich beispielsweise nach einer roten Ampel wieder losfahre.


    Grüße
    Dirk