Wenn die ausgeleiert sind, habe ich dann den oben beschrieben Effekt?
Weisst du zufällig, wie das Teil bei Rockauto heisst?
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Beiträge von fuschnicker
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Ist mit Tür Pin der Aussenschliessdorn gemeint?
Ich hab auch das Problem, dass meine hintere Tür etwas "rappelt" und Spiel hat, wenn ich über Unebenheiten fahre... -
Ist ein 5.7er Benzin. Laut Autozone sollten dass so ca. 4,7 Liter sein...
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Moinsen,
ich bin ein wenig verwirrt.
Gestern habe ich eine Blockierter verbaut und dabei gleich einen Ölwechsel gemacht.
Komisch ist nur folgendes: Ich habe nur knapp 2 Liter Altöl aus dem Auto rausbekommen! Filter ist natürlich auch gewechselt.
Das Auto stand auch gerade, so dass ich mir das nicht wirklich erklären kann.Neulich ging zwar die der Öldruck zurück, was sich aber nach Einfüllen von einem Liter erledigt hat.
Wie viel Öl steckt denn in der Ölwanne? Bin ich wirklich die ganze Zeit auch so wenig Öl gefahren?? Temp war immer ok und auch sonst habe ich keine Probleme gehabt.
:-/
Grüße
Dirk -
Ok, dann werd ich das mal am Wochenende montieren. Heute bestellt, wenn ich Glück habe, kommt das Teil dann auch noch.
Wenn das alles klappt und gut funktioniert, werde ich vielleicht die Innenraumheizung auch nachrüsten.Ich werd berichten, wenn alles verbaut ist.
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@Marcel
Wie hast du den Defa Heater fixiert. Oder anders, hast du ihn zusätzlich noch abgedichtet? Oder einfach nur rein das Teil und dicht?
Hab mir den mal bestellt und probiere das mal aus. Bin mir mittlerweile sicher, dass bei mir keiner dieser Stöpsel verbaut ist -
Also ich würde direkt alles machen. Dann hast du es hinter dir und die Welt kostet das ganze Zeug an der Zündung ja auch nicht.
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Na ja, ich finde, das ist auf jeden Fall eine preislich gute Alternative zu einer Motorvorwärmung. Und da es von DEFA auch einen Innenraumlüfter gibt, finde ich das alles schon nicht uninteressant.
Klar, man kann sich auch einen einfachen Lüfter ins Auto stellen.
Ich finde nur, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich 2.300€ für eine Standheizung zahle (Angebot heute morgen bekommen...), oder für knapp 400€ ein System für an die Steckdose.
Mir (bzw uns) geht es vor allem darum, das Auto nach einer Kalten Winternacht nicht im Kalten Zustand anzuwerfen. -
Marcel, was genau von DEFA hast du verbaut? Hab mal auf die Homepage gesehen. Is eine gute Alternative zur Standheizung wie ich finde!
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Sehr doof, dann muss ich mal mit nem Spiegel da ran und nachsehen.
Hab die anderen nicht lokalisieren können bislang. -
Also bei mir in den Optionen steht Block Heater drin. Aber ich hab eben nur die 2 gesehen. Deswegen bin ich ja so scharf drauf zu sehen, wo genau der sitzt.
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Also ich habe noch mal nachgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich 2 Froststopfen habe.
Je einen auf der Fahrer und einen auf der Beifahrerseite.
Beide zur Spritzwand hin.
Habe ich einen übersehen? Wenn das die 2 Positionen sind um die es geht, dann habe ich wohl keinen Block Heater, obwohl ich nach VIN ein Canada Modell habe. -
Gefunden. Mach ich nun mal sauber und schaue, ob es besser geht.
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Ich find zumindest den Anschluss nicht. Das kein Kabel drin ist, scheint mir schon fast sicher, da das Auto die letzte Zeit bevor es nach D gekommen in Cali unterwegs war.
Bild wäre da nicht schlecht, dann kann ich mir besser vorstellen, nach was ich suchen muss. -
Komisch, ich glaub da is nix bei mir...
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...also mal genauer hinsehen und tief in den Motorraum bücken O-)
Wieviel verbraucht son Teil? Mit was kann man das vergleichen, wenn man das Teil 2Std laufen lässt? -
Guten Morgen zusammen,
wo finde ich denn den Anschluss am Block für meinen Block Heater.
Da ich ein Canada Modell habe, muss der ja irgendwo zu sehen sein. Find nur irgendwie nix. Vielleicht war ich nicht hartnäckig genug...Gibt es Bilder dazu?
THX
Dirk -
ja schon komisch, wie einfach manche dinge sind.
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Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur den Tip geben alles, was mit Zündung zu tun hat zu tauschen.
Bei mir ist das Problem nur bei Geschwindigkeiten ab 80-85 aufgetreten und auch nur in D.
Nach dem Austausch von Kabeln, Kerzen, Verteilerfinger usw. war das alles sofort weg! -
Öl ist meines Wissens genug drin. Heute is mal wieder zu spät, um das im hellen alles zu prüfen. Also wird es vermutlich Freitag. Bis dahin steht der Hoe dann sowieso.
Wenn ich beschleunige geht der Zeiger auf komplett links und es leuchtet kurzzeitig die Check Gauges Anzeige an. Aber das passiert nur ab und zu, wenn ich beispielsweise nach einer roten Ampel wieder losfahre.
Grüße
Dirk