Das Problem ist bloß, ich brauch ja das Auto täglich. Deshalb kann ich ja nicht die Pumpe ausbauen und schauen was ich brauch und dann bestellen. Dann steht das Auto ja 5-6 Tage rum und kann nicht genutzt werden. Und einfach mal ausbauen um zu schauen und dann wieder einbauen, dafür ist der Aufwand ein wenig zu groß.
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Beiträge von Oehme
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Ich probier jetzt einfach mal ne neue Kraftstoffpumpe, kann ja nicht schaden.
welche soll ich am besten nehmen?
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würde ja die von ACDelco bevorzugen aber da steht noch so ein Zeug dazu was ich nicht verstehe
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Ich kann dir so viel sagen um den Lenkhebel am Lenkgetriebe zu wechseln muss das Lenkgetriebe raus. So war es zumindestens bei meinem 97er Tahoe und ich denke das der baugleich mit deinem ist. Das selbe gilt für den Idle Arm (Umlenkhebel).
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UmlenkHebel: https://www.rockauto.com/de/ca…5,steering,idler+arm,7328
Halter für Umlenkhebel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
für das Ausdrücken der Spurstangen hab ich immer so einen genommen
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Ja das sitzt auf beiden Seiten fest im ventildeckel.
Bin heute früh auf Arbeit gefahren, dabei hab ich den Motor im Stand laufen lassen weil ich erst das Auto noch von Schnee befreien musste. Dabei ist mir was aufgefallen.
Ich hab das Auto angelassen, dann lief er ca. 5 Sekunden normal. Dann hat er sich verschluckt, wie als bekommt er keinen Sprit. Dabei ist fast ausgegangen, hat sich aber gefangen und lief dann ganz normal weiter. Das Phänomen ist danach im Stand ( bevor ich losgefahren bin) noch 1-2 mal aufgetreten aber in abgeschwächter Form. Das heißt man merkte er verschluckt sich, aber ohne große Drehzahl Veränderung.
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So hab gemessen die Werte passen zu denen in der Tabelle.
Hab die Werte auch nochmal aus dem Motorsteuergerät ausgelesen (hab nur einen einfachen Tester) aber die ausgelesenen Werte stimmen mit den tatsächlichen Werten überein.
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Mach ich, denke aber das die passen sollten hab beide Temperatursensoren für Steuergerät und kombiinstrument vor ca 1,5 - 2 Jahren ersetzt mit Acdelco teilen
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So hab den Tahoe ausgegraben und das fahren ohne Tankdeckel probiert, dabei gab es keine Änderung. Es ist genau so als würde ich mit Tankdeckel fahren.
Hatte noch eine neue Zündspule von ACDelco da (hatte ich mal zu Sicherheit gekauft), hab sie getauscht, hat aber auch keine Änderung gebracht.
Das einzige was ich festgestellt habe das sich das Ruckeln verbessert um so länger ich fahre bzw. umso wärmer der Tahoe wird. Es verschwindet nicht aber es wird besser.
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Das fahren ohne Tankdeckel hab ich noch nicht probiert. Der Tahoe ist momentan unter ca. 1/2 Meter Schnee begraben. Werde es am Wochenende aber ausprobieren.
Gasanlage ist keine verbaut.
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Den Krafstoffdruckregler hab ich im Dezember 2016 erneuert. (Hersteller Delphi)
In dem Zuge habe ich auch gleich die Dichtungen für die Einspritzventile mit erneuert.
Ich weiß das ist 2 Jahre her, aber soll der jetzt schon wieder defekt sein?
Falls ich trotzdem eine Neue Kraftstoffpumpe kaufen muss, welche muss ich da bei Rockauto nehmen?
ACDELCO MU1609 {#19153722} bei der steht noch so Zeug von K53, K55, Code TCB/TCP. Was soll das bedeuten?
DENSO 9530012 {#19153722, 9535041}
DELPHI FG0084 {#19153722, 25312959}
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Das hab ich mir schon irgendwie gedacht, aber was soll’s dann werd ich sie mal wechseln.
Ich werde Vollzug melden und ob das Problem damit gelöst wurde.
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So hab heute nochmal den Benzindruck gemessen wie Wikinger es gesagt hat. Natürlich hat sich das Auto heute von seiner guten Seite gezeigt, hat nämlich nur ganz schwach geruckelt, zumindestens bis fertig mit messen war und nach Hause gefahren bin.
Nun zu den Werten im Stand immer noch 54PSI
Bei ca 80 km/h größter Gang leichte Steigung leicht am Gas geben so ca 57-58 PSI
Bei mehr Gas so das er runterschalten will ging. Er dann bis zu 64 PSI hoch
Beim dahin rollen bei 80 und Gaspedal nur mit der Zehe berühert so ca 55 PSI
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Rost im Tank würde ich mal ausschließen da ich einen Tank aus Kunststoff habe. Schmutz im Tank ist immer möglich aber das ruckeln ist sehr plötzlich aufgetreten(Auto abgestellt, war 20 min beim Friseur, danach hat er geruckelt). Ich weiß nicht ob so schnell ein Filter verstopft.
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Habe ich vor ca. 1 Jahr gewechselt
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Moin liebe Gemeinde,
ich weiß das Thema wird schon zum x ten mal auf gemacht, aber irgendwie hab ich bei der Suche im Forum noch nicht die richtige Lösung gefunden. Meine Probleme wurden zwar ab und zu beschrieben, aber irgendwie nie richtig aufgelöst.
Nun zum Problem: mein 5.7 Vortec aus 97 ruckelt beim Gas geben und im Leerlauf läuft er relativ ruhig, verschluckt sich nur manchmal.
Aufgrund der Forumsbeiträge hab ich schonmal den Kraftstoffdruck gemessen, der liegt im stand bei 53PSI und um so mehr gas ich gebe um so höher steigt er, bei ca. 2000 RPM liegt er so bei 60-61 PSI. Wenn ich normal beschleunige steigt der Druck nicht über 58 PSI. Wenn ich aber vollgas gebe schaffe ich auch mal 65 PSI. Eigentlich sollte der Benzindruck ja konstant zwischen 60-66 PSI liegen.hat diesen Fehler schonmal Jemand gehabt? bin über jede Hilfe dankbar
Gruß Felix
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Okay dann bleib ich lieber bei dem pag 150.
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Okay danke für den Tipp, dann nehme ich lieber das pag 46.
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Kälteöl hab ich raus gefunden, stand zwar nur eine gm Nummer auf dem kompessor aber die konnte man umschlüsseln. Es ist pag 150.
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Hi,
ich hab mal ne Frage, bin gerade dabei meine Klima wieder flott zu machen. Kondensator ist schon ersetzt, ebenso Trockner. Es folgen noch Leitungen und Verdampfer.
Jetzt zur eigentlichen Frage Hab einen Trockner von AC Delco verbaut, zum dem Trockner wahren 2 Aufkleber einer mit einer Füllmenge 0,91 Kg und einer mit 1,02Kg. Was ist jetzt die richtige Menge?
Und welches Klimaöl kommt da rein?
Es ist ein Tahoe Bj97 5.7 Vortec Klima manuell nur Vorn
Danke schonmal im Vorraus
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Hast du mal die Kontakte in der heckklappe rechts oben oben sauber gemacht? Darum hat es bei mir nicht mehr funktioniert.
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Es geht mir um diese beiden Ventile (markiert mit roten Pfeilen), kann mir einer sagen wo die Schlauchanschlüsse der beiden ventile hingehen. Oder hat vllt ein Paar aussagekräftige Bilder davon oder ein Anschlussplan/Diagramm.
Will es nur wissen weil es mir so vorkommt als wären die nicht richtig angeschlossen
P.S.: es ist ein 5,7l Tahoe 4WD 1997