ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Oehme

    Das Spiel was ich meine ist radial. Es ist jetzt aber auf beiden Seiten gleich wenig vorhanden. Wenn es für innen kein weiteres Lager gibt und ich das Radlager außen + Steckachse gewechselt habe wird es wohl so wie es jetzt ist normal sein. Innen kann ich ja auch nur die steckackse radial bewegen, der diffkorb und das Tellerrad Sitzen "fest"

    Ich rede von dem Lager was links neben dem tellerrad sitzt. Da hat man links daneben ein Loch im Gehäuse ( wenn der diffdeckel ab ist) wo man die Welle sieht. Wenn man da mit den Schraubenzieher die Welle bewegt hat sie nach oben und unten spiel.


    Noch ne andere frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht kann man den c-Clip falsch einsetzten?

    Moin,


    Ich hab heute meine steckachse HL erneuert, inkl Radlager außen und Simmering.


    So jetzt hab ich festgestellt das ich immer noch Spiel an der Achse habe. Desweiteren hab ich festgestellt das ich die steckachse im inneren Lager hoch und runter bewegen kann.


    Jetzt meine Frage in wie weit ist es normal oder sollte es dort komplett spielfrei sein.


    Wenn die inneren Lager gewechselt werden müssen, ist das zu machen oder muss ich da das diff neu einmessen?


    Und welche Lager brauche ich da hab die 8,5" Zoll Tellerrad/Achse


    P.s.: es ist ein Tahoe k1500 Bj. 97 5.7

    So hab gerade eine neue Steckachse + Lager + Simmering und was man sonst noch braucht bestellt. Lieber einen Euro mehr ausgegeben als am falschen Ende gespart.

    Okay das klingt dann wirklich sinnlos. Ich geh jetzt mal davon aus, weil es bei RA nichts anderes gibt, das ich ein 8,5" diff habe. Und zum erstmal nachschauen hab ich leider keine Zeit und keinen Platz, desweiteren ist es mein einziges Auto und ich brauche ihn täglich.

    Hab bei RA gerade gesehen das rep Lager für eingelaufene Wellen gibt um die auflagefläche des Lager auf der Welle zu verändern. Schon mal jemand ausprobiert?

    Also vom differential kommt es nicht weil das Geräusch nur außen zu hören ist und von der anderen seite ist nichts zu hören. Das kann natürlich gut möglich sein das die steckachse mit betroffen ist aber das seh ich ja erst wenn ich es ausbaue. Wenn es dann so ist müsste ich sie halt nachträglich noch ersetzen.

    Moin liebe Gemneinde,


    ich hab heute bei meinem Tahoe die Winterräder montiert. Dabei bei ist mir aufgefallen das ich hinten links Starkes Spiel am Rad habe, Vertikal wie horizontal und beim drehen macht es starke Geräusche. Also geh ich mal davon aus das mein Radlager aussen kaputt ist. Gleich auf RA nachgeschaut was sowas kostet und dabei gesehen das es ja zig verschiedene gibt. Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen was für ein Radlager ich da brauch (besser gesagt welche Achse ich habe gibt ja viele verschiedene) und was ich noch zusätzlich für Teile brauch zum wechseln. (z.b.: Dichtungen oder spezialwerkzeuge) Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Tips geben ob ich auf etwas spezielles achten muss oder ob gleich noch das innere Radlager mit wechseln soll.


    Das Auto ist ein 97er Tahoe 5.7 K1500 4WD und ich hab 6 Bolzen an der Hinterachse.


    Gruß Felix

    Also meiner ist als LKW geschlossener Kasten zugelassen und versichert bei der huk als Lieferwagen bis 3,5t und ich zahle bei angegebenen 9tkm im Jahr mit Teilkasko 500€ Versicherung im jahr. Ich würde sagen dass das okay ist.


    Kann dir natürlich nicht sagen ob es versicherungstechnische Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Kasten gibt.


    P.s. Meiner wird auch als Pkw versteuert

    Hi,


    Ich hab ein 97er Tahoe und das 4l60e mit originalen getriebeölkühler und kleiner Ölwanne.


    Welche Anhängelasten sind dafür kein Problem?


    Welches Fahrstufe würdet ihr bei welcher Anhängelaste wählen? (Vorhandene Möglichkeiten D mit Overdrive und 3 als max Gang)


    Gruß Felix

    Warum willst du ihn auf Pkw zulassen, kannst ihn doch auf LKW lassen. Der wird im Regelfall so oder so erstmal nach Pkw besteuert und erst wenn du den Nachweis bringst das es ein LKW ist als LKW versteuert.


    Mein Tahoe ist in den Papieren auch ein LKW, besteuert wird er als Pkw und versichert ist er als Lieferwagen.

    Nimm einfach mal das Klima Relais, Sitz direkt daneben, und steck es an die Stelle vom Benzinpumpenrelais. Hat vom Grunde her die gleiche Verschaltung und zum testen ob das Relais defekt ist reicht es aus.

    Die Klima und die Heizung haben keine direkte Verbindung miteinander, außer über die Luft. Du musst denke ich irgendwie über den beifahrerfussraum den Stellmotor bzw stellklappe für die temperaturregelung suche und schauen ob sich die Klappe noch bewegt, ob alles richtig an geschlossen ist bzw. der Motor fest ist.

    Ist nichts weiter als das die Anlage unter Druck getestet wird und zu dem formiergas gibt es ein Gerät womit man die Leitungen und Bauteile entlanggeht und wenn es irgendwo undicht ist schlägt das Gerät aus und zeigt mit Akustik oder einer LED Anzeige die Stärke der Undichtigkeiten an

    Ist ein normales Maß für entlüfternippel solltest du bei jedem Kfz Zubehör Händler bekommen.


    Man sagt so 250 ml bremsflü pro Rad, kannst aber so lange wechseln bis neu klare bremsflüssigkeit am auffangbehälter ankommt