ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Oehme

    So hab heute die dynamische Kraftstoffdruckmessung durchgeführt. Wikinger du hast Recht der Kraftstoffdruck ist zu niedrig. Deine Werte hatten mich erst in stuzig gemacht, hab aber dann nochma im Rep. Buch nach geschaut. Deine Bar Angabe stimmt nur sind das dann 60-66 PSI, aber das sei dahin gestellt das Ergebnis ist entscheidend.


    Wenn er im Leerlauf läuft hab ich so 54 PSI, bei normal beschleunigen bzw wenn ich so bei 1500 rpm fahre hab ich 58 PSI. Nur wenn ich richtig gas gebe komme ich auf 63 PSI.


    So also der Fehler ist erkannt Kraftstoffdruck zu niedrig. Aber was sollte jetzt kaputt sein den Regler hab ich ja erst ersetzt (was nichts heißen muss).


    p.s.: somit ist mir jetzt auch klar warum er ohne egr sauber läuft und mit egr ruckelt, weil dann das Luft-Kraftstoffgemisch nicht mehr stimmt

    getauscht hab ich schon den kraftstoffdruckregler und die beiden temperaturfühler.


    ich denke halt bloß wenn es wegen magerruckeln der kraftstoffdruckregler wäre, dann würde es auch bei abgezogenen egr auftreten und nicht nur wenn es angesteckt ist, das wundert mich halt. Das selbe gilt für ein Problem Zündungseitig.


    Es kann ja auch was völlig anderes sein an was ich momentan gar nicht denke

    Moin miteinander ich hab mal ne Frage zum EGR. Ich hab einen Tahoe von 97 mit 5,7l Vortec. Meine Frage ist, was passiert wenn ich den Stecker vom Egr abziehe. Ich weis das die Check Engine angeht, aber ich weis nicht ob noch etwas passiert. Wie zum Beispiel das der Motor in eine Art " Notlauf " geht und irgendwelche fixwerte nimmt um die Sprit und Luftmengen zu berechnen.


    Ich Frage aus dem Grund weil ich ab ca 1500 Rpm ein ruckeln habe egal in welchem Gang und wenn ich das Egr abgezogen lasse fährt er einwandfrei. Mir geht es darum genau zu diagnostizieren ob das Egr defekt ist oder nicht.


    Vielen Dank sc hin mal im Voraus für eure Hilfe


    P.s. Könnt ihr mir ein guten obd Echtzeit Daten Scanner empfehlen und wenn ja welchen