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Beiträge von Oehme

    Moin Gemeinde,


    Ich habe mir gerade einen neuen Hauptbremszylinder und 2 Radbremszylinder für hinten bestellt. Die Radbremszylinder hab nur bestellt weil die entlüfternippel nicht mehr so aussehen als wöllten sie auf gehen.


    So nun zur eigentlichen Frage. Ich will mir in den alten Deckel vom HBZ ein Druckluft Anschluss für unser Überdruck bremsenentlüftungsgerät einbauen um die Bremse mit Überdruck zu entlüften. Muss ich da den HBZ trotzdem noch außerhalb manuell entlüften oder entlüftet der sich mit wenn ich mit Überdruck entlüfte? :denk: :help:

    Von förch gibt es ein wunderschönes blattfederspray, es geht aber einfach auch nur haftschmierstoff. Das Zeug. Wirkt Wunder und kostet nicht viel und kann auch nicht schaden. Ich hätte jetzt nach dem Winter beim anfahren und bremsen immer so ein knarzendes Geräusch, das kam zu Stande weil beim Bremsen und anfahren logischerweise die Hinterachse ein- bzw. ausfedert. ( die einzeln Federn reiben aufeinanderen und das gibt ein scheiss nerviges Geräusch ). Ich hab dann beide blattfedern im aus gehobenen Zustand von innen und außen schön eingefettet und Ruhe ist wieder

    Ich hab noch keinen passenden Rahmen für ein Fahrrad gefunden der einen V8 aushält :D .


    Ich komm halt nicht auf mehr km im Jahr, im Sommer fahr ich halt viel mit Motorad und Quad. Ansonsten ein paarmal Langstrecke (sowie nächstes Wochenende einmal Schweiz und wieder zurück). Tja und im Winter auf Arbeit, da kommt halt nicht viel zusammen.

    Ist mein Alltags Auto und ich fahre ihn ganzjährig komme so auf knapp 9000 km im Jahr. Ist sehr viel Stadtverkehr dabei. Kompressionsprüfung hatte ich vorkurzem mal gemacht, lagen alle zwischen 11,6 und 12,2 bar.

    Moin Gemeinde,


    Ich hab mal ne Frage. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Tahoe BJ 97 5.7 Vortec mit ner Laufleistung von fast 300000 km auf Gas umzubauen. Ist das noch Sinnvoll oder sollte man es lieber lassen.


    Wenn ja welches System sollte man verwenden?


    Ist der zusätzliche Einbau eines Lube Systems Sinnvoll?


    Welche Werkstatt ist am besten dafür geeignet (am liebsten ein in meiner Nähe).


    Mit freundschaftlichen Gruß Felix


    P.s. Vllt kann mir ja auch gleich jemand sagen mit was für Kosten für den Einbau ich rechnen muss so ungefähr

    Nein mit dem Pcv ist alles in Ordnung.


    Es fehlt das Ventil im kühlwasserkreis was den Wärmetauscher zu bzw. weg schaltet.


    Die Frage ist wie notwendig dieses Ventil ist, weil ich ja nicht weis wann genau es schaltet. Z.b. Im Sommer wenn man auf ganz kalt schaltet ob der Wärmetauscher dann weggeschalten wird oder nicht. Weil sowie es jetzt ist fließt konstant das Kühlmittel durch den Wärmetauscher und ich weis nicht ob das nachteilig im Sommer ist wenn ich mit Klima fahr.

    Ich scheine den Fehler gefunden zu haben warum er näherrücken hat. Durch meinen anderen Thread hab ich herausgefunden das ich das Ventil für den Wärmetauscher nicht mehr habe, somit ist der unterdruckschlauch vom dem magnetventil was an der spritzwand Sitz ins leere gegangen und immer wenn das Ventil schaltet hab ich mir eine falschluft gezogen bzw. ist der Unterdruck abgefallen. Somit stimmt logischerweise auch der kraftstoffdruck nicht mehr.
    Das Schluss am Ventil hab ich erstmal mit einer Kappe verschlossen. Mal sehen ob es das wär werde es jetzt mal ein paar Tage beobachten und mich hoffentlich dann freuen können.

    Also das Ventil gibt es bei mir nicht mehr. Wird wohl ein Vorgänger kaputt gemacht haben und dann die Schläuche einfach so verbunden haben.


    Jetzt die Frage was meint ihr das Ventil wieder einbauen oder so lassen. Es schaltet ja rein theoretisch nur den Wärmetauscher etwas später zu. Sodas der Motor etwas schneller warm wird mehr aber auch nicht.

    Bis zu dem Schalter auf der Beifahrerseite geht ja bei mir auch der unterdruckschlauch der von der Fahrerseite kommt aber ich weiß nich wo der andere hin bzw her kommt. Ich meine den Schlauch der bei dir unter dem Luftfilter zu verschwinden scheint

    wenn man vor dem Auto steht hat man ja rechts auf dem Ventildeckel das eine PCV was dann über einen Schlauch mit dem Ventil auf dem Ersten Bild verbunden ist. Von dort aus geht es bei mir einmal quer nach links über dem Motor hinter den Trockner an ein weiteres Ventil, siehe 2. Bild mit Pfeil markiert.


    Jetzt zur eigentlichen Frage das Ventil hat 2 Anschlüsse, den oberen der kommt vom PCV (siehe erstes Bild) und der untere Geht bei mir in Nichts. Ist das Normal oder muss der irgendwo eigentlich angeschlossen sein? :help:

    Moin an alle,


    bei setzt jetzt über den Winter stark der Rost ein, deshalb hab ich mal mehrer Fragen.


    Kann man die Kotflügel von Ebay gebrauchen oder sind die der letzte Schrott
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    Kennt jemand einen Shop in Deutschland wo man günstig Blechteile bekommt, vorallem hintere Radläufe.


    Desweiteren brauch ich für meine Sommerräder Kotflügelverbreiterungen, kennt da auch jemand ein Shop in Deutschland wo man gutes Zeug bekommt. Jetzt hab ich nur sowelche Gummilippen dran die sehen nicht wirklich gut aus.


    Oder auf die Kotflügel bezogen hat noch jemand gute gebrauchte rumliegen. Gilt natürlich auch für die Kotflügelverbreiterungen.


    MfG Felix