Ok dann stimmt das. Dann teste ich den Vorchlag von JOET mal ü die Strecke.
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Danke erstmal an Alle Schreibwilligen und immer ruckelfreie Fahrt.
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Beiträge von Bjoernebo
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Genauso ist es Huxflux. Wenn ich einfach Gasgebe und losfahre ist es wie Ponyreiten. Ein Pony das ein nicht mag!
Den Tip mit vorher umschalten gab mir die Werkstatt auch schon. Ohne Besserung.
Stimmt die Aussage, das man um die 500km fahren muss bis Steuergerät sich auf die Werte einstellt? Sonst kann es passieren das der Fehler( stottern) wieder kommt? -
Wäre ein Gedankenpunkt. Aber kalter Leerlauf ok und das Umschalten klappt auch. Kein ruckeln kein nix. Nur wenn ich bei Kalt auf D gehe kommt das runter touren und stottern.
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...noch Nachtrag.
Hab ihn nun gestern u heute auf Benzin laufen lassen und er fuhr wie ein Neuwagen an.
Der Satz von einer Gaseinbaufirma damals"Trailblazer= Gas ,ach nee lassen wir lieber" kommt mir wieder dabei in den Sinn. -
Nur wenn kalt und er auf Gas ausgemacht.
Glaube ja auch eher an Einstellung als an "alten" Sprit.
Aber soll das normal sein, das nach 3Monaten immer die Werte sich verstellen?
Umstellen v Benzin auf Gasbetrieb funzt übrigends problemlos, wenn er dann erstmal nach 3-4min warm gefahren ist. -
Ok.dank nochmal. Dann teste ich das Simpelste übern längeren Zeitraum nochmals.Denn diese Kackökobrühe konnte auch mein damaliger Honda nicht leiden.
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Dank f den Tip.
Hatte ich auch anfangs vermutet und für ca.500km das Shell100 getankt. Benzinfilter neu und noch Zusatzreiniger rein- ohne Erfolg.
Tanke auch max.25l Normalbenzin. Sollte Sprit nach 4Monaten schon veraltet sein? -
Bauartbedingt soll die Anlage grundsätzlich auf Benzin starten, so erklärte man es mir. Unabhängig ob kalter/warmer Motor und bei allen Gashersteller.
Der schlechte Start ist NUR wenn er mehrere Stunden stand. Mal ebend ins Kaufhaus und 1Std später läuft er tadellos.
Tuckert wenn er von P auf D geschaltet wird. Auch wenn ich ihn 1-2min erst auf N laufen lassen. -
Hallo Leute mit Gasanlagen.
Verstellt sich eure Anlage auch nach gewisser Zeit?
Nachdem nun wieder einmal 3 Monate nach der alljährl.Durchsicht vorbei sind,
startet mein Trailblazer besch... :unsure:
Das beobachte ich nun schon zum X-Male.
Startet,nachdem er im Gasbetrieb ausgemacht wurde,problemlos normal mit Benzin. Läuft auf 500-700U/M. Nun auf -D- gestellt und er tourt unrund runter auf 200-300U- Anfahren nur stotternt. Mache ich ihn aus und starte neu,fährt er fast immer normal an. Das ist unabhängig von Aussentemperaturen und auch nur wenn Motor kalt ist.
Fehler werden keine angezeigt?!
Das Problemchen hatte ich bereits einer 2.Fachwerkstatt erklärt, ohne Abhilfe. Die stellen die Werte ein und mein Traily fährt wieder Top in Benzin/Gasbetrieb bis-nunja 3-4Mon um sind.
Wat kann dit sein? :screwy:
Verbaut ist eine 3Jahre alte ZAVOLI Anlage mit Unterflurtank bei nunmehr 15000Tkm und Scheckheftgeflegt.Vlt müssen die Anlagen ja öfters angeglichen werden, dann muss ich mir mal eine Einweisung /Kurs geben lassen. Ständig da hinfahren ist ja zum K....
Vg aus Berlin
Gr. B. -
Manno, muss doch erstmal Sommer werden!
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Innenleben von Mittel-o Endschalldämpfer. Meiner sah aussen top aus . innen vergamelt.
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Fahre ein 02er LTZ. Zzt.220tkm .
Das unser V6 kein Rennwagen ist, dürfte allgem.bekannt sein. Was Maische schrieb , ist nur allzu verständl. Klar, mit Div. Tuning kann man jedes Fahrrad auf Tempo kriegen. Ich stecke die Kohle in die alljährl.Wartung.
Und meiner ist bei "normalerAnfahrweise" nicht der Letzte an der Ampel. Natürl.im.unteren Bereich nicht spritzig, aber dennoch zügig.
Alle Filter mal gewechselt? Hoher Verbrauch ?naja meine 14lStadt 8.5AB finde ich für so eine Tonne nicht viel. Man hat ja noch LPG. -
Hallo Cruisergemeinde.
Bin nun wieder zurück in deutschen Landen -leider - und....
ALLES wie geplant verlaufen.
Hab mich ja dieses Jahr mal gewagt mit Wohnwagen und mein Betagten runter Richtung Adria.
Fazit: GEIL und 16 Tage Entspannung pur!
Hatte anfangs nicht gedacht und JA! meine Bedenken waren Wochen zufuhr sehr gross, aber die Technik hat super mitgemacht. Nullprobleme, keine Sorgen :hurra:
Meine Fragen hier im Forum gingen ja Richtung Kühlung u. Getriebefahrstufe, war es doch meine erste lange Fahrt. Aber selbst auf der A8 wo es doch zeitweise etwas hügelig wird, hatte ich das Gefühl dass mein Traily endlich Hurra ruft und gefordert wurde. Erfreulich auch, dass GasTanken(0,63€)/(DISH bzw. ACME) bis weit Richtung Dalmatien nun fast überall möglich ist.
Verbrauch Vollbeladen und mit 1,4t hinten dran war kaum mehr,was mir erstaunlich bei Stufe 3 und den Steigungen erschien. Auch der Ölverbrauch von ca.0,25l auf knapp 3TKM bei Volllast zeigt wohl, dass mit dem Gefährt alles noch i.O. ist.
Jedenfalls wollte ich mich nochmals bei Euch für die Ratschläge bedanken und freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn sicherlich wieder heißen wird: Off to the highway direction freedom -
...das mit dem in -D- fahren können und sollen, ist ja immer so eine Kannfrage.
Es wird auch kein Unterschied beim Getriebe zw Ami- und Euromodell geben!?
Egal wie. Werde die empfohlene 3er Stufe nehmen, mit der war ich immer unterwegs.
Aber wie gesagt, es ging vielmehr um Auto4 JA oder NEIN? Und da sind wir uns alle einig. Nur 2HI!
Achso: wenns im Süden Blinkt und Qualmt: ICH bins -
Problem gelöst.
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Dank an Alle!
Ich hatte vor langem mal mitbekommen, HI4 und Lo4 NUR im Gelände anzuwenden, da sonst Crash :ohmy:
Mein Gedanke war, um das hi.Diff-getriebe zu entlasten, im Auto4 zu fahren. Darum gings in meiner Frage. Stufe3 ist empfohlen-Klar.
Größerer Kühler etc., wurde bereits damals wegen Zugfahrzeugnutzung vom Vorbesitzer eingebaut.
Bin ja schon öfter mit den 1,2T hinten dran unterwegs gewesen, aber nur mal ebend 300km glatte Autobahn. Da war nix zu merken von erhöhter Öltemp.
Dann werde ich die ganze Sache mal entspannt angehen, die meißte Arbeit verrichten dann wohl doch die Bremsen
VG Björn -
Ein Hallo an die Belegschaft der gehobenen Fahrkultur.
Nun steht sie an, die Weltreise mit dem Caravan.
Meinung von euch erbeten. Macht es Sinn ,um Getriebe u Motor schonen zu fahren, den Allrad mit rein zu nehmen, oder genügt die untersetzte Fahrstufe zu wählen?
Wird ein langer Weg mit Bergen werden mit hoffentlich viel Fahrspass wenn 3er Golf mit 7m Caravan vorhertuckelt :haumichweg:
Vg aus der Hauptstadt. -
Problem gelöst.
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Ja so kenn ich das von diversen anderen Trommelbremsen. Nix entlüften- wie auch bei Seilzug? Das irritierte mich eben bei der Aussage ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE VORNE GEFUNDEN-JETZT FUNZT DIE HANDBREMSE.
Versuche das mit dem Spannen des Zugs nochmal, ansonsten fliegen die Einsteller an den Backen nochmal raus.
Dank erstmal! -
Hallo Gemeinde. Thema war hier bereits zu lesen.
Einstellung der Handbremse beim 2002 Trailblazer LTZ Scheibe mit innenliegenden Bremsbacken.
Hatte bisher noch keine Rückmeldung auf die Frage. "Entlüftungsschraube vorne gefunden!?"
So stands mal in einer Antwort.
Hatte alles neu gemacht ,nur keine Verbesserung der Bremskraft am Hebel zu spüren. Muss da was entlüftet werden???
Danke !