ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von ckorn

    Er sprang in den letzten Wochen immer schlechter und schlechter an. Freitag ging er dann gar nicht mehr an. Mit neuer Zündspule + Modul ging er wieder.


    Lima Problem eigentlich nicht.


    Batterie hat Saft. Er springt auch an, aber geht halt sofort wieder aus.


    Leider keinen 2. Schlüssel. Ich könnte demnächst nur einen von nem anderen Blazer holen.


    Sicherung gucke ich gleich mal...

    Moin, so gestern noch gefreut weil er wieder läuft. Heute erkennt er die Fernbedienung nicht mehr. Ich kann drücken wie ich will, er schließt nicht auf, die Innenraumleuchte geht nicht an, nichts. Doppelklick schaltet auch die Wegfahrsperre nicht aus. Auch mit Zündung an passiert nichts.


    Batterie hab ich gewechselt.

    Hey, mein Blazer wollte gestern urplötzlich auch nicht mehr anspringen. Nach einer ganz normalen Stadtfahrt. Symptom: auch kein Zündfunke mehr hinter der Spule.


    Nach Einbau einer gebrauchte Spule+Zündmodul sprang er sofort nach der ersten Drehung an, und dabei ist mir aufgefallen dass er in den letzten Woche immer immer schlechter an sprang. Sogar mit bisschen Gas orgelte er immer eine ganze Weile bis er an war. Nun springt er wieder perfekt an. Juhu!

    Gibts hier schon die Erleuchtung?



    Hier bei mir funktioniert auch nichts bei meinem Blazer. Ich hab 3 verschiedene Adapter hier liegen. Alle funktionieren bei meinem Volvo V70 EZ 3/2000 mit der ein oder anderen Software.


    Bei meinem Blazer EZ 1999 hingegen funktiniert keiner.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das USB hier ist von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - und wurde auch für Volvo verkauft. Auktion schon beendet, da schon zu lang her.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das hier mit Bluetooth ist von https://www.ebay.de/usr/sunnyup?_trksid=p2057872.m2749.l2754 Auktion schon beendet, da schon zu lang her.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das mit WLAN hier ist aus folgender Auktion Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Ja wie gesagt bei meinem Blazer BJ99 funst nichts.


    Mit Torque zB. sieht man das J-irgendwas Protokoll durchlaufen, aber es läuft einfach weiter.


    Mit Scanmaster sieht man gut was nicht funktioneirt. Port leichtet grün, Interface leuchtet auch grün aber ECU bleibt aus.


    Kann das evtl. an irgend ner Sicherung liegen?


    Hat man die Möglichkeit sich den Fehlercode durch ausblinken anzeigen zu lassen? Habe das in nem anderem Thread bei OBS I gesehen.



    Ich kann die Geräte gern mal rumschicken wenn jemand anders mal mit denen probieren will.

    Jop den hab ich voll gemacht.


    Ich hab nun mal Stellung für Stellung den Wärmeregler langsam durchgeschalten, von kalt nach heiß. Man kann ca. bis zur Hälfe den Servo hören, danach hört man nichts mehr. Es klingt als ob irgendwas abgewürgt wird. Der kleine Servo wird immer schwergängiger in Richtung heiß.

    1,5 Liter haben in den Ausgleichsbehälter gepasst. In den Kühler direkt hat nichts reingepasst, der war bis Anschalg voll und ist übergelaufen beim aufmachen. Der Motor war bei ca. 40 Grad. Weil ich erst ein Stück zum "Entlüftungs-Hügel" fahren musste.



    Seit der neuen Wasserpumpe (und Thermostat) sind aber schonwieder mind. 1000km vergangen. 1/3 davon war Strecke im Mittelgebirge Berg auf Berg ab. Hier sollte das System doch die möglichkeit haben sich selbst zu entlüften?


    Der Motor wird sofort warm. Und wenn man nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfasst, dann ist die auch warm.
    Gluckern tut nichts. Nach dem ausmachen hört man aber ein surrendes Geräusch aus dem Armaturenbrett, ziemlich laut. Und auch nicht immer, nur bei einer bestimmten (weis grad nicht welcher) Lüfterzoneneinstellung.


    Kühler wurde ja auch durchgespült.


    Weches Ventil und Klappe meinst du @Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.? Wie kontrolliere ich das?

    Der Winter steht vor der Türe - ist doch halb so wild ;D


    Ich friere mir grade bei jeder fahrt den halben Arsch trotz Sitzheizung. Meine Heizung bleibt immer kalt. Wenn ich am Heizregler drehe ändert sich garnichts.


    Wahrscheinlich isses der Wärmetauscher. Evtl. ist der dicht. Als ich vor 2 Wochen Kühlerwasser abgelassen hab war alles voll mit Schlamm und die Werkstatt meinte es sieht aus wie Ablagerungen von Kühlerdichtfix. Fürn Wärmetauscher muss man soweit ich weis das ganze Amrmaturenbrett raushebeln.


    Gibts eine Möglichkeit den Wärmetauscher als Ursache auschließen?
    Die Kühlerrohre werden nach kurzer Fahrt warm. Das Armaturenbrett ist auch deutlich aufgeheizt - dann sollte der Wärmetauscher doch mindestens etwas durchfluss haben.


    Wo ist denn dieser Stellmotor unterm Armabrett? Was kann noch die Ursache sein? Ein Kumpel erzählte mir irgendwas von defekten Heizklappen.


    PS. Was hast du für Felgen/Reifen drauf? Sieht ganz stimmig aus die Kombi.

    Hi, ich hab hier das gleiche Problem bei meinem Blazer - auch mit Gasanlage. Auf Benzin läuft er unrund und auf Gas ganz normal. Ich hab auch schon einen Injektor ausgetauscht auch ohne Besserung.


    Kannst du nochmal beschreiben wie du das Signal vom original ECU zu den Düsen überbrückt hast? Mit Nadelklemmen?! Und welche Gasanlage ist bei dir verbaut?

    Das Set war das Richtige, die Plastiknupsies haben gepasst!


    Jetzt ist folgendes passiert.
    Die Einspritzdüse wurde getauscht. Nachdem alles wieder zusammen gebaut war hab ich den Motor testweise angemacht. Keine Änderung. Motor lief immernoch unrund. Nach ca. 2 km Teststrecke stand ich an der Ampel und dann passierte es, auf einmal lief er wieder völlig normal. Nun bin ich ca. eine Stunde rumgefahren, nur auf Benzin, hab getankt, bin mehrmals stehn gebliben und hab in den Motorraumgeguckt was sich dort tut. Motor immer laufen lassen. Ohne Probleme bis jetzt, er läuft wieder auf 6 Zylindern. Allerdings ist der Kühlerlüfter permanent an.
    So und nun?
    Das lag jetzt warscheinlich nicht an der getauschten Düse? Sonst wäre er ja direkt nach dem ersten Starten wieder normal gelaufen?
    Morgen mache ich noch eine Testfahrt. Hoffe mal dass er dann gleich nach dem Starten normal läuft.
    Das liegt doch jetzt höchstwahrscheinlich am Gas-ECU? Er schaltet ja auch erst nach ner Ewigkeit auf Gas und dann urplötzlich wieder auf Benzin.


    (Allerdings war es auch die erste Testfahrt nachdem ich das Kühlkreislaufleck repariert hab.)


    Am Dienstag habe ich einen Termin in der Gaswerkstatt die BRC nicht abgeneigt ist.
    Als ich den Termin vereinbart hab, erzählte ich von dem späten Umschalten. Da fragte er gleich ob genug Kühlmittel drin ist.

    Kommt schon Leute, lasst mich nich hängen. Ich habs zwar mittlerweile gefunden:
    Reduzierstück für Innendurchmesser von Schlauch
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    aber ich komm mit den Maßen nich klar.



    Das Ding hat bei mir nen innendurchmesser von 1cm und außen von ca. 1,2cm.


    Hier stehn aber nur komische größen von über 1"


    GATES 26390 {#900} Reduzierstück für Innendurchmesser von Schlauch - 1-1/2" bis 1-1/4"


    GATES 26391 {#901} Reduzierstück für Innendurchmesser von Schlauch - 1-3/4" bis 1-1/2"


    Die passen doch garnicht. Sind doch alle zu groß.

    Hab Rockauto durchkämmt. Hab nur eine Dichtung für den Rücklauf gefunden.
    Und das hier: Satz für Einstellung der elektronischen Einspritzung. Über die Suche mit: Flanschdichtung der Einspritzung. Evtl. ists dort mit dabei.


    Ich werd Rockauto mal anschreiben.. Muss man da englisch mailen oder haben die nen deutschen Kundensupport?

    Ist schon ewig her das ich das letztemal da dran war.


    Glaube die leitung ist unten nochmal am Getriebe mit einer schraube fest, hatte die damals Glaub entfernt und eie Leitung dann einfach an der Brücke gelöst und einfach auf die Seite gelegt. Ist aber ohne Hebebühne glaub nicht so einfach da hinzukommen.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk



    Unmöglich! Hab nichts gefunden als ich mich unters Auto gelegt hab.


    Beim zusammenbaun hab ich das Plastedichtungsteil oben am Benzinverteiler zerstört.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ich schätz mal das Ding gibts nich einzeln zu kaufen? Hat jemand von euch sowas übrig?