ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Keine Zündung mehr

  • Tach jesacht,


    die Herrin des Hauses ist stehengeblieben. Zum Glück in Schiebeweite zur Haustüre. Wie aus dem Nichts war das Auto aus.


    Diagnose:
    - Springt nicht mehr an!


    Fehlerquellen:


    - alle Sicherungen überprüft. Alle OK
    - Batterie ist ok, Anzeige ist auch ok.
    - Starter dreht ordentlich, auch da ist alles ok


    Habe die Zündung in Verdacht, weil:
    - Strobo Lampe einmal am Kabel vom Verteiler zum Zündmodul, kein Blitz, also kein Strom
    - Zylinder Kabel als 2. Referenz, ebenfalls kein Strom


    Hat jemand einen Verdacht? Ich werde gleich mal die Verteilerkappe runter nehmen. Kann man das Zündmodul irgendwie überprüfen?


    Prost
    Dirk

  • Die Zündschalter geben ab und an auch mal den Geist auf.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • "vorne" im Schloß steckt de Schlüssel, hintendran is manchma de Schalter an's Schloß an geklipst…..

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na mal ganz blöd gesagt, es könnt das Zündmodul im Verteiler sein. Die brennen gerne durch. Also am besten Kappe ab nachsehen, evtl. ist au h der Finger defekt oder zerbröselt.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Zündspule ist auch ok? Hat der nen OT-Geber? Sonst Hallgeber im Verteiler? Dreht die Verteilerwelle? Bei abgenommener Kappe kannst das prüfen. Wenn nicht, ist das Treibrad zur Nockenwelle ab.


    Zündkabel sind auszuschließen? Verteilerkappe ok?

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Würd auch mal Zündspule und Zündmodul tauschen. Nen Van von nem Kumpel hatte mal in nem Jahr drei Zündasulen verbraten...

  • Na mal ganz blöd gesagt, es könnt das Zündmodul im Verteiler sein. Die brennen gerne durch. Also am besten Kappe ab nachsehen, evtl. ist au h der Finger defekt oder zerbröselt.

    Der Vortc ht dort kein "Zündmodul" mehr. Das ist der Zündspule vorgeschaltet.
    Dirk, die Zündmodule sterben urplötzlich!! Zack: putt!
    Ich würde in dem Atemzug gleich die Spule mittauschen. Hast Du Ersatz?? Ich hätte ein Zündmodul und ne Spule liegen........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also Verteiler usw funktioniert. Alles tacko.


    Ingo, nein, hab ich nicht. Wenn du mir da aushelfen kannst auf die Schnelle... wäre super!!

  • Geht doch, Zündmodule haben's eben schnell hinter sich gebracht.


    Übrigens gleiches Spiel beim Vorfacelift A8, der hat 2 Stück die über Kreuz die beiden Bänke versorgen. Da kannste die Uhr auf 160.000 stellen und dann sind sie von heute auf morgen tot. Dort ist der Witz, dass die Module nicht in der Fehlererfassung des Mstg integriert sind. Voll genital wenn du als Laie dann zu Audi fährst, wechseln sie dir erstmal 8 Kerzen und Zündspulen, danach das Mstg und zum Schluss die Module. Da zocken sie dem Unwissenden mal locker 3k Euronen ab.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich möchte nicht wissen, was mich das gekostet hätte, wenn ich den Rat einer Werkstatt angefragt hätte...


    Aber... hätte, hätte, Fahrradkette...
    Nu is ja alles gut

  • Hey, mein Blazer wollte gestern urplötzlich auch nicht mehr anspringen. Nach einer ganz normalen Stadtfahrt. Symptom: auch kein Zündfunke mehr hinter der Spule.


    Nach Einbau einer gebrauchte Spule+Zündmodul sprang er sofort nach der ersten Drehung an, und dabei ist mir aufgefallen dass er in den letzten Woche immer immer schlechter an sprang. Sogar mit bisschen Gas orgelte er immer eine ganze Weile bis er an war. Nun springt er wieder perfekt an. Juhu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!