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Beiträge von Stefan76135

    @admin in folgendem Satz findest Du keine Bedrohung???????? :) Da muss ich mich aber wundern.


    ""Kleiner Tip: Vorsicht mit wem du dich anlegst, wenn du nicht weisst um wen es sich handelt und die Leute nicht kennst.
    Sei gewiss ich kann auch anders schreiben.""


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Aber Thomas T. aus R. lass diese Dinge da auch Menschen hier im Forum sein könnten die bei der Kripo sind. Alle Deine Daten könnten schon bei diesen sein und es kann ein Gesetzesverstoß werden.

    ...Punkt für Punkt fundierte Antworten...

    Klar, das alles gratis und auf dem Silbertablett serviert. Können wir sonst noch etwas für Sie tun?Da du vermutlich hier im Forum nicht mehr finden wirst was du suchst, hier ein par Tips für die Zukunft in anderen Foren:
    1. Der Tonmacht die Musik
    2. EINEN Thread zu einem Thema öffnen, nicht 5
    3. Nimm dir die Zeit ung google doch erst mal, deine Fragen sind teilweise sehr oberflächlich und selbsterklären, z.B. wie messe ich eine Kurbelwelle. Pro-Tip: Es ist nicht der Zollstock.

    Was wurde mir denn geholfen?
    Keine Frage beantwortet. Groß reden kann ich auch. Wenn das messen der Lager alles doch so einfach und selbsterklärend ist und ich alles im Netz finde, warum sollte ich dann hier noch jemanden fragen?


    Richtig der Ton macht die Musik. Und Du bist also auch einverstanden dass DEVIL963 mich bedroht? Und dass der Admin das normal findet, bzw. nichts macht?
    Jungs mal ehrlich ihr kennt euch schon von hier und daher haltet ihr zusammen ohne wenn und aber, und hinter der Tastatur kann sich jeder verstecken.


    Ich bin auch im 11er Forum da ich 3 Stück von habe, und komischer Weise wurde der Ton dort nie auch nur annähernd... macht euch Gedanken warum.
    Wahrscheinlich stimmt was daran dass der Menschenschlag der US Fahrer so ist wie die gängige Meinung so ist. Schade ...

    Woher willst du denn wissen ob ich von der Materie wenig oder viel Ahnung habe?
    Hast Du mir denn meine Punkte die ich erfragte schon angefangen zu erklären? Fachlich meine ich, und kein lalalala Gerede was ich überall lesen kann.
    Punkt für Punkt fundierte Antworten das hilft, und kein allgemeines Gerede, oder ist das etwa üblich hier im fourm?

    DEVI'L963 soso Du kannst auch anders? meint was?
    Da bin ich nun sehr gespannt, erzähl mir mal was Du damit meinst?
    Ich bin schon ganz Ohr.....

    Genau du hast es erfasst...deine Vorredner haben keine Ahnung von Hilfestellung

    4.


    Ich will die Zylinder nicht bohhren bzw. schleifen lassen, sondern einfach selbst hohnen(max. mit so einem Aufsatz auf der Bohrmaschine).

    Häää ??? was ?? wie ??? mit hohnen mit nem Aufsatz auf ner Bohrmaschine ??
    Jungs helft mir mal auf die Sprünge, hohnen - mit Bohrmaschine ?? Hääää ???

    hä?? Offenbar kannst nicht normal schreiben, solltest zuerst mal schauen wie echte Motorenbauer die Zylinder wieder einschleifen...bevor du hâ? schreibst und versuchst andere lächerlich zu machen

    Sehr unverschämt so ein verhalten von dir.
    Falls jemand ernste Ahnung hat wäre ich froh darum

    Hallo Jungs,


    ich habe nun meinen Motor in Angriff bekommen (Komplett neu abdichten, säubern usw. ).
    Dabei habe ich ihn nun rausgenommen.


    Hätte einige Fragen.
    Es dreht sich um einen komplett originalen Z28 Camaro BJ. 81 Small Block 5.7 Z28


    1.
    Wenn ich originateile drin habe, wieviel verträgt das innenleben (d.h. nichts geschmiedet). Kann ich auf ca. 300 PS aus gehen? Oder laufe ich Gefahr schäden zu bekommen?


    2.
    Wenn ich die originale Kurbelwelle raushole, wie messe bzw. sehe ich was für Lager ich brauche?
    Muss ich die schleifen lassen???
    Muss ich polieren oder muss nicht sein???


    3.
    Muss ich die Pleuel auch irgendwie (quasi rundschleifen lassen in der Lageraufnahme?) Oder nicht?


    4.
    Ich will die Zylinder nicht bohhren bzw. schleifen lassen, sondern einfach selbst hohnen(max. mit so einem Aufsatz auf der Bohrmaschine). Daher möchte ich die alten
    Kolben drinlassen, lediglich Kolbenringe erneuern....... Kann man das so machen oder muss dann unbedingt geprüft werden ob der Zylinder noch rund ist??



    Danke euch
    Gruß Stefan

    :) haha Onkel Bob ist ein kleiner Schlingel ... alles gut, bin auch ein Spassvogel und verstehe Scherze :)


    Aber Onkel Bob bitte sage mir ob 60 er Köpfe verwendet werden können?
    Merke Du bist einer der auf Köpfe steht ...haha
    Ne ernst, sind die für mich gut verwendbar?


    Gruß STefan

    Hallo Onkel Bob,


    ich nehme euere Ratschläge duraus ernst und versuche mich mit Fragen und Ratschlägen aktuell etwas weiterzubringen.


    Habe mir nun deinen Rat mit den Köpfen zu herzen genommen und Köpfe gefunden 60cc. Alte Köpfe zwar von GM aus einem Nova aber denke die soltlen gut bums bringen.
    Oder meinst Du 60 cc sind da zu extrem.


    Selbstverständlich möchte ich alle Lager tauschen, Kolben auch... was für Kolben ich da benötige weiss ich allerdings nicht.... alle reden von Flat..... jedoch habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.


    Was deinen Tip angeht mit der engelagebros.com/ danke ich Dir. Werde auch mal anfragen wenn es so weit ist. Versuche aber zuerst mal hier zu sammeln.


    Gruß Stefan

    Bin dankbar für Tipps, aber ich möchte doch nicht einen professionellen Rennwagen bauen sondern lediglich optimieren.
    Das kann doch nicht sein dass ich dann alles machen muss um mehr Leistung zu haben.
    Meiner hat original 188 PS, einige Jahre vorher haben die camaros ca. 250 original gehabt... und da war 100% nicht viel anders...


    Es ist ein Camaro Z28 von 1981 alles im Originalzustand.
    lediglich Fächerkrümmer sind drauf.
    4 Fach Rochester und Automatikgetriebe 350er.
    Jetzt sollen wie beschrieben die Köpfe an die Spinne angepasst werden und alles poliert.
    Dann sollte doch mal ne passende Nocke möglich sein???
    Denke bis 300 PS sollte man nicht den ganzen Motor umgraben müssen bei einem 5.7 Liter Monstrum.

    ich weiss schon dass man immer noch mehr machen muss, das werde ich auch.
    Aber trotdem bezieht sich die Frage nur auf die Nockenwelle.
    Ich werde nicht alles auf einmal machen sondern nach und nach... bin ja kein Millionär...


    Jetzt sind Fächerkrümmer verbaut und die originalen Köpfe werden entsprechend poliert und hier und da der Einlass und der Auslass angepasst an die Bohrunen der Ansaugbrücke... sollte wohl schon was bringen...
    Dann werde ich die Kolben und Pleuel ins gleiche Gewicht bringen.


    Nun stellt sich die Frage was für eine Nocke wäre spürbar (wieviel Grad oder wie oder was, wie misst man das oder auf was muss man da achten....?)
    Vergaser bleibt vorerst der 4 Fach Rochester, denke der reicht da völlig aus.


    Gruß stefan

    Hallo


    kann mir jemand sagen was für eine Nockenwelle (was für Werte muss die haben) man verbauen muss um einen bissigeren Motor zu bekommen?
    Habe einen 350er Motor.


    Auf was ist zu achten?


    Viele Grüße

    Hallo Jungs ( und Mädels :) )


    1.
    passen eigentlich 327er Köpfe auf einen 350 er Motor?


    Ich habe nämlich 327er Köpfe gefunden mit 60cc.
    Meine originalen sind 76cc.


    2.
    Ansonsten würde ich gerne meine 76er Köpfe polieren (an Ein- und Auslass, so wie man es machen soll(habe eine Anleitung)) und planen....
    Durch das Planen wird ja auch die Verdichtung zumindest ein wenig höher.....
    Mit dem Ziel ein wenig mehr Bums zu erzielen....


    Viele Grüße