Hallo Jungs,
ich habe nun meinen Motor in Angriff bekommen (Komplett neu abdichten, säubern usw. ).
Dabei habe ich ihn nun rausgenommen.
Hätte einige Fragen.
Es dreht sich um einen komplett originalen Z28 Camaro BJ. 81 Small Block 5.7 Z28
1.
Wenn ich originateile drin habe, wieviel verträgt das innenleben (d.h. nichts geschmiedet). Kann ich auf ca. 300 PS aus gehen? Oder laufe ich Gefahr schäden zu bekommen?
2.
Wenn ich die originale Kurbelwelle raushole, wie messe bzw. sehe ich was für Lager ich brauche?
Muss ich die schleifen lassen???
Muss ich polieren oder muss nicht sein???
3.
Muss ich die Pleuel auch irgendwie (quasi rundschleifen lassen in der Lageraufnahme?) Oder nicht?
4.
Ich will die Zylinder nicht bohhren bzw. schleifen lassen, sondern einfach selbst hohnen(max. mit so einem Aufsatz auf der Bohrmaschine). Daher möchte ich die alten
Kolben drinlassen, lediglich Kolbenringe erneuern....... Kann man das so machen oder muss dann unbedingt geprüft werden ob der Zylinder noch rund ist??
Danke euch
Gruß Stefan