Moin.
Erstmal Danke für eure Antworten.
Das er gerne mal schlecht kalt startet macht er seit letztem Jahr +- ein paar Monate
Das er dann ab und an auch Kalt schon anspringt wenn der Anlasser nur die Flexplate berührt, nervt mich etwas bei der Fehlersuche.
Wir haben für das Wasser im Diesel ne Anzeige, wenn der Stand im Filter zu hoch ist. Schaut gut aus. Allerdings weiß ich nicht wie der Filter im Tank ausschaut. Habe mich bisher davor gedrückt den auszubauen. Hatte im Sommer allerdings mal alles was es an Zusätzen gibt reingeschüttet und bisher meist Premium Diesel getankt. Seit die da überall aber auch Bio mit reinmachen nehmen wir denn Normalen. Und immer nen Schluck 2 T Öl.
Habe vorhin nochmal kurz geschaut, die Schläuche sehen wie auch im letzten Sommer wo ich mehrere Tage unter der Karre lag, alle gut und dicht aus.
Glühkerzen hatte ich mal durchgemessen..überlege trotzdem die von Morlock zu probieren. Oder hat jemand eine Empfehlung?
Werde auch eine Dieselpumpe und einen neuen Dieselfilter mitbestellen und noch mal schauen was es an guten Zusätzen für/gegen Tankschleim gibt. Würde aber gerne bei der Mechanischen bleiben.
Die Pole sind auf jeden Fall endfest. Was mich ärgert ist das die Karre mit den alten verglühten Batterien genauso ein "Anspringroulette" hatte wie mit den Neuen.
Zum Thema Gas/Diesel geben beim Start:
Da gibt es ja diverses. Die bei Morlock sagen: "Einmal durchtreten, loslassen und dann muss er gut starten"
Handbuch sagt: durchtreten kann das Anspringen verhindern.
Nach ein paar Meilen mit der Karre, neige ich ja inzwischen dazu die Jungs von Morlock eher als Fachleute beim Thema Geldanhäufen zu verstehen.
Hatte es bei den letzten Versuchen mit allem probiert und erst das ganz schlimme Pumpen mit dem Pedal hat Erfolg gebracht.
Da kam er dann aber auch ungewohnt zögerlich ins Leben.
ich werde die Tage nochmal alles was ihr gesagt habt und das Handbuch durchgehen. Ein paar Teile einbauen und dann berichten..
Sollte euch noch was einfallen...immer her damit.
Grüße
Jan