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Beiträge von jandijk

    Jap. Morgen werde ich mich ganz in Ruhe neben den Motor setzen und das Handbuch Schritt für Schritt abarbeiten.
    Was ist eigentlich von den Glühkerzen von Morlock so zu halten? Hat die jemand drin?
    Ich traue unserem Teilehändler gar nicht mehr. Der liefert glaub ich nur Müll.

    Nabend.
    Ich hatte die Kerzen noch nicht raus. Ohne Handbuch und nur mit Schaltplan ohne Temp. Sensor war die Suche auch schwierig. Das Relais hat nach dem Reinigen der Kontakte etc. getickert. Aber nicht geschaltet.
    Das neue Relay ist natürlich von SMP. Also bin ich davon ausgegangen das der Controller die Masse nicht schaltet.
    Jetzt mit Handbuch kann ich sagen das der Controller ok scheint. temp. inhibit Switch auch. Für den rest hatte ich noch keine Zeit.
    Werde diese Woche das ganz in Ruhe nach Handbuch durch gehen. Notfalls gibt es den Schalter. Hab ich alles schon liegen, falls es mir zu nervig wird.
    grüße

    Moin.
    Habe das "The 6.2 Diesel Engine" von GM. Gabs bei SS.
    irgendwo ist da auch ganz kurz die Diode...bisher habe ich aber keine
    Der Link ist auf jeden fall klasse. leider ist da kein Handbuch für nen Van bei.
    Wir sollen vom Vorbesitzer noch eins bekommen...zieht sich. Als Pdf o.ä wäre auch brauchbarer.
    grüße














    .

    Dann dürfte der "if OE Fails" Slogan auf dem Karton von SMP eher Doppeldeutig gemeint.
    Ich will das "Sie" weiterhin ruhig ihren Vorglühcontroller 20cm von meinem Unterschenkel entfernt grillen und Schütteln.
    Ansonsten sind nen Satz robuste Kerzen und nen Schalter zum Glühen Stressfrei.
    Wir sind halbwegs ohne Ahnung von Wohnmobilen und G30 bzw Us Autos angetreten beim Kauf des Fahrzeugs.
    So ein Wohnmobil macht schön Doppelkopfschmerz. Da wir allerhöchstens Ambitionierte Hobbyschrauber sind ist es eine Menge Zeugs das zu lernen ist..wenn dir dann nen Deprimierter Teilehändler erzählt das " Ihn diese Diode nicht interessiert weil es keinen Erkenntnissgewinn gibt da sich niemand für diesen Motor...bla bla bla."
    da uns der Teilehändler nach erfolgreicher Reklamation 100% nen SMP schickt kann ich das sollte es OK sein allerhöchstens in die Vitrine stellen. Ein anderer Händler kann ein Delphi für 200€ anbieten.Lagernd.
    Ich werde mir das Handbuch nehmen und dadurch arbeiten. Nebenbei muß einiges am Aufbau gemacht werden damit der Zustand erhalten wird.
    So gesehen alles zur richtigen Zeit.
    Grüße

    Der Teilehändler hat mir auch gesagt das sich " Für die Karren eh keiner Interessiert"
    Von der Diode hat er in 30 Jahren nix gehört..jaja
    Der Controller geht zurück..was natürlich ein Akt ist, weil ja eigentlich immer der Kunde schuld ist.
    nachdem ich mir das Handbuch für den Motor nochmal bei SS geladen habe kommt langsam auch Licht in die Sache..
    Bisher hatte ich einen Schaltplan ohne den Temp sensor an der Rechten Bank und andere Kleinigkeiten..
    Ohne Handbuch brauchste bei der Karre echt nicht anfangen...

    Jap is SMP.
    Für mich aber noch wichtiger habe ich jetzt den Schaltplan für unsere Version.
    Werde den Controller mal nach Handbuch durch.
    Kann mir jemand sagen was ich für die Diode am Relais als Ersatz nehmen kann?Auch Brücken des Temp Sensors auf der 2. Bank bringt nix.
    grüße

    Nabend.
    Wir haben heute erstmal den klemmenden Kühlerdeckel entfernt.
    Siehe Bild.


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    Da Grün drin ist und das eher Rot ist ... wir werden dann mal ordenstlich spülen.
    Grüße

    Tach.
    Also das neue Relais ist eingebaut. Spannung am Steuereingang ist 12V ohne Schwankungen.
    Am Arbeitseingang auch 12V
    Raus zu den Glühkerzen geht trotzdem nix.
    Nachdem ich mir den Schaltplan nochmal angeschaut habe sieht alles danach aus als würden immer 12V am Steuereingang anliegen. Der Controller öffnet den Kreis vor der Erdung.
    Ansonsten bliebe ja nur das alle Glühkerzen keine Masseverbindung haben.
    Gibt's da Meinungen zu?
    grüße

    Nabend.
    Bis Ende 2015 ist die Kiste immer in der Werke gewesen..
    Dazu gibt's Tausende Belege...Der Typ von dem wir es im April 2017 gekauft haben hat das leider anders gehandhabt...
    Kühler wurde 2014 ein neues Netz eingelötet...Wapu auch nicht alt....
    Deswegen gehe ich mal von keiner Steinzeit Flüssigkeit aus...ich will die jauche trotzdem raus..zumal wir das schon ewig vorhaben aber immer wieder was anderes in den Fokus rückte.
    Auch wenn es mich scheut wegen dem Aufwand aber das mit den Tabs klingt schon sinnig..
    Wir nehmen die immer bei allem was Hartnäckig ist.
    Da wäre ja dann Gewissheit das sehr viel schlonz rauskommt.
    hmmmm

    Tach.
    Hier kommt schon die nächste Baustelle..ich bitte um eure Geduld.
    An unserem 1984er G30 6.2 Diesel tropft es am Sensor.
    Ein Bild des unscharfen Kollegen im Anhang...jetzt stellen sich uns ca. 1000 Fragen.
    Frage 1. Da ich davon ausgehe das es der Speed Sensor ist der da leckt..war 1984 der Tachoantrieb nicht mit Welle und ritzeln?
    Frage 2: Warum habe ich so Probleme dieses Teil zu finden?
    Frage 3: Bin ich langsam weich?
    Sehr großes Dank vorab.
    grüße



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    Also wenn ich das richtig verstehe.
    Wenn wir es richtig machen wollen nehmen wir den Fertigmix für ca 9.11€ je Liter mit GM Freigabe??
    Wie gesagt geht es um einen Diesel..der Motor ist aus schlimmstem Gusseisen..das Wasser war zuerst Grün..jetzt Braun...ich will das Zeug Raushaben...schnellstens...
    Wenn laut Hersteller nur der fertigmix in Frage kommt..ok 22X9.11€ ist natürlich kein Scherz.
    Ich habe auch eigentlich Null Bock auf Paketversand..Die Schicken immer wenn wir nicht da sind die Abhohlshops öffnen um 12 und schliessen um 15 Uhr..Laufen wir Tage dem Verschissenen Fertigmix hinterher...
    Wenn es also eine Option gibt von der mindestens 5 Diesel Fahrer sagen " genau so"
    Das würde uns echt erlösen.
    Danke