Moin zusammen,
habe schon versucht im Forum etwas zu dem Thema zu finden - leider ohne Erfolg und auch das Haynes hilft mir nicht wirklich weiter. Daher hoffe ich auf das Forum. Seit einiger Zeit sammelt sich auf der Ansaugspinne (in Fahrtrichtung links mehr als rechts) Motoröl. Es kann meines Erachtens nur aus den (jeweils 2 pro Seite) inneren Befestigungsschrauben kommen. Bei dem Auto ist mal vor Jahren von einer Werkstatt die Zylinderkopfdichtung gemacht worden und im letzten Jahr ist das Fahrzeug aufgrund einer falsch herum drehenden Wasserpumpe (war neu und falsch - konnte ich selbst nicht glauben) einige Male sehr heiß geworden. Nun frage ich mich, wie ich das ganze wieder dicht bekomme. Kann ich die Schrauben einfach entfernen, Schrauben und Bohrloch so gut es geht entfetten und dann die Schrauben mit Hochtemperatursilikon wieder einsetzen oder ist die Sache komplexer ? Als Anzugsdrehmoment würde ich ca. 40 nm wählen (lower intake manifold bolts -wenn das die Schrauben sind lt. Haynes 35 lbs). Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ! Bernd