ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rote Blinker in den Seitenspiegeln

  • Moin Moin,


    war heute beim tüv zur vollabnahme. Ansich wars auch echt gar nicht so schlimm. Ein paar kleinigkeiten aber sonst siehts gut aus :D


    Aber, der Herr Ingineur meint meine Roten Blinker in den Spiegeln muss ich abklemmen.


    Frage numer 1. Hat das jemand so eingetragen bekommen, und wenn ja warum und wie?


    Frage nummer 2. Wenn nicht eingetragen, wie kann man das umbauen, ich würde sie eigentlich gern behalten und hab schon überlegt eine Gelbe Folie zwischen Spiegel und birnen zu basteln.


    Gruß


    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Birnen denn Rot ??? Oder sind das LEDs ???
    Wenn es Birnen sind tausch die doch einfach gegen Gelbe aus..
    Mit Gelber Folie wirsd du alles bekommen nur nicht gelb.
    (Ausser es ist eine rote Folie verbaut die nur getauscht wird.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gute Frage, gabs 2004 bei Chevys schon LEDs :denk:


    Es sind auf jeden fall irgendeine Art von Birnen, wegen der folie hab ich nur gedacht aus roten leuchten und gelber folie mache ich einfach orange :D

    • Offizieller Beitrag

    Da hilft glaub ich eher "Versuch macht kluch"
    (Aber ob ORANGE beim TÜV durchgeht ??? Mhmm.. hab ich meine Zweifel..)


    Welche Spiegel sind das denn mit den integrierten Blinkern ??
    (Beim Silverado hab ich sowas schon mal gesehen, das waren aber die ausfahrbaren Spiegel für Hängerbetrieb)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Selbverständlich gab es 2004 schon LEDs! :lach:


    Du meinst die roten LED-Pfeile im Spiegel?


    Hab ich auch, sind weder eingetragen noch hat es je jemand gestört....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Genau Harald die meine ich. Und der Tüv prüfer hat ja nur gesagt sie dürfen nicht rot blinken..

  • Dann entweder öffnen und umbauen (gelbe LEDs) oder mit Klebepunkten o.Ä. abdecken.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und wenn sie erst zum nächsten TÜV nicht mehr rot blinken. :whistle::dafür:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja Ingo, da wäre aber immer noch das Risiko mit der Rennleitung. Bei Rot-Blinker sehen sie oft Rot.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    .... oder mit Klebepunkten o.Ä. abdecken.....

    Das gibt dann auch wieder Mecker, weilö ja dann der "Sichtbereich des Spiegels kleiner" wird. :kopp:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • .... oder mit Klebepunkten o.Ä. abdecken.....

    Das gibt dann auch wieder Mecker, weilö ja dann der "Sichtbereich des Spiegels kleiner" wird. :kopp:



    Brauchen ja net größer als die LEDs selbst zu sein, soll ja auch net de halbe Spiegel abgeklebt werden.... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja also erstmal werde ich sie wohl nur abklemmen und vorfahren. Eventuell bespreche ich das auch nochmal mit dem Prüfer :denk: Aber andere LEDs rein kann uch nicht so schwer sein..


    Muss ich beim Trennen des Spiegelglasses irgendwas beachten?

  • Zum Tuv Spiegelfolie rauf,nach dem Tuv wieder runter.Fertich

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • .....oder so'n zurecht gestutzten Toter-Winkel-Spiegel.... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da ich mir (mangels Fahrzeug) grad nicht vorstellen kann, wie das aussieht, kannst du mal ein Bild machen?


    Du hast im Spiegelglas selbst einen per LED realisierten Pfeil, der dir als Fahrer nur eine Rückmeldung gibt (ähnlich dem Totwinkelwarner, der in manchen Fahrzeugen im Spiegelglas aufleuchtet) oder ist das im Spiegelgehäuse nach vorne und seitlich sichtbar?
    Im ersten Fall kann es doch dem SV egal sein, da es kein richtiger Fahrtrichtungsanzeiger ist.

  • Also habe auseinander gebaut... und dabei das Spiegelglass angknackst :argl:
    aber es sind LEDs.. und die sehen so dann aus
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    man könnte sie also umbauen... irgendwann 8)

    • Offizieller Beitrag

    KOTZ das sind SMD ModulLEDs... wenn du die umlöten willst dann viel Spass.


    Es geht, brauchst aber speziele SMD Lötspitze und am besten einen Vakuumhalter um die neuen einzulöten.
    Ist Fummel, aber lösbar.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Servus
    Messe die, gibts in Orange Weis Blau Grün Rot, ich habe da mal einen Schwung in Weis gekauft, so schlimm ist das nicht zum Löten, auch nicht schlimmer als die 3mm LED´s

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Nene, immer die Neugier...... :D


    Abkleben wär billiger gewesen.... :whistle::wegrenn:


    Gerade die Gläser mit den LEDs kosten bisserl was..... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo,


    warum so kompliziert?


    Ich hab meine gelben US Standlichter mit einem Schalter versehen und kann damit den unzulässigen Teil der Beleuchtung einfach abschalten.


    Das kannst du mit den roten Zusatzblinkern auch machen. Dann kannst du die bei HU und Polizeikontrolle einfach ausschalten und gut ist.


    Das Umstricken auf gelbe LED`s ist natürlich auch nicht schlecht und besser nutzbar.


    Gruß Tobi


    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!