Erfahrung mit der Firma us-parts-online.de

  • hat jemand von euch dort schon bestellt? Ich bin grad am verzweifeln.
    Am 01. Juni bestellt, keine Bestätigung nix, 2 x nachgefragt ob Bestellung überhaupt angekommen - keine Antwort.
    Am 07.Juni nochmals bestellt, aha - Bestätigung bekommen. Seitdem nix, keine Lieferung, keine Mail "Bestellung verzögert sich weil..."
    Schon klar, Billigladen, kein Telefonsupport, aber kann man nicht wenigstens auf eine Mail antworten? Oder ist das so gewollt, damit man beim teureren - ich sag mal "Bruder" - bestellt?
    So, Auto steht seit 3 Wochen, weil Kreuzgelenke + Stoßdämpfer fällig sind.
    Grad bei diesem Rico-Shop geguckt, Kreuzgelenke gefunden, Befestigungen find ich nicht, Stoßdämpfer auch nicht. Keine Suchfunktion nach Auto, echt sch.....
    Gibts noch eine Alternative?
    echt frustriert...
    LG
    Bettina

  • Versuch es mal da:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    sprechen auch deutsch und versenden, oder versuche es bei http://www.rockauto.com.
    Beispiel:
    Kreuzgelenk - ACDELCO Teil # 45U0186 {#89049290} 11,20€
    Stoßdämpfer - MONROE Teil # 37021 20,86€
    Seite ist deutschsprachig, da Anmelden und mit Fedex (incl. Zoll) zusenden lassen.

  • hmmm.......billig finde ich den Laden (us parts online) eher nicht. Zumindest nicht was die Preise angeht :devil:
    Versuche es lieber bei M&F. Die liefern schnell und sind sehr nett. Ein Anruf und Du bekommst
    fast alles, was Du brauchst. Und bei einigen Sachen sind die viel billiger vom Preis.

  • also ich hab bei us-parts bestellt auch keine bestätigung bekommen darauf hin noch mal bestellt wieder keine bestätigung und siehe da 11 tage später hatte ich zwei pakete mit dem selbe inhalt zuhause :D

  • Ich bestelle da sehr gerne und wenn es wegen dem blöden NN System nicht immer + 12 Euros wäre, einzelne Kleinteile lohnen dan eben nicht, würde ich noch öfter bestellen.


    Bisher gabs seit 2 Jahren keine Probs. Es steht doch auf der Site "Kein Support". Man muss ein wenig aufpassen, sucht man länger um ein schönes Päckchen zu schnüren, sagt das System nach beendigung des Bestellverfahrens, dass der Auftrag wegen Systemfehler nicht ausgeführt wurde.


    Dann hacke ich das noch mal rein, oder auch 2x :devil:


    Zu jeder Bestellung gibt es einmalig innerhalb kurzer Zeit ne Bestätigungsmail, mehr nicht.


    Und man staune, es wurden auch die angeblich nicht durchgeführten Aufträge als angenommen bestätigt.


    Ich widerrufe dann die zuviel durchgeführten Bestellungen und wenn die dennoch kommen verweigere ich für die Überzähligen Pakete die Annahme. Hat noch nie Probs gegeben.


    Lieferung eigentlich immer innerhalb 1-1,5 Tagen

  • vielen Dank für die vielen prompten Antworten. Hab jetzt mal bei M&F angefragt, muss noch kurz warten. Bei rockauto.com auch alle Teile gefunden, trotz Versand noch günstig (vermutlich + Zoll ...).Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Lieferung dort dauert?
    Das es bei us-part-shop keinen Support gibt (Telefon) war mir schon klar, aber dass noch nicht mal ne Mail beantwortet wird, man fragt sich doch nach 2 Wochen kommt was oder kommt nix mehr?
    Und wenn dann Bestellungen 2 mal gemacht werden und 2 mal versandt werden und ein Paket wird nicht angenommen, ist doch für die Firma auch Aufwand oder?
    LG
    Bettina

  • Moin,


    der versand ist immer so ne sache..


    meine lieferung bei rockauto hat 10 tage gedauert.


    hatte schon alles zwischen 4 wochen und 4 tage.


    im zweifelsfall halt anrufe und fragen. ist halt kein VW ;)


    stefan

  • Bei mir gibts eigentlich nur MNF oder Rockauto.
    Bei beiden hatte ich bisher immer alles innerhalb 3-4 Tagen vor der Haustür, zu Preisen die weitaus günstiger sind als bei KTS und Co. Wenn du bei Rockauto die Option "inkl. Zoll" ankreuzt sparst du dir die Rennerei mit Zoll etc auch noch.

  • Hallo
    Ich habe eigentlich keine so schlechten erfahrungen mit uspartsonline. Dei NN ist halt so eine Sache. Teuer und man muß ständig zuhause sein oder von der Post abholen. Was mir allerdings aufgefallen ist das die sich immer auf wenig Service rausreden und daher günstig sein wollen. Das ist quatsch !! Billig sind die nicht !!!
    Außerdem glaube ich das die was mit KTS zu teuen haben. Katalog und Nr. sind identisch. !!!! Vielleicht macht sich KTS da selber Konkurenz !!!

  • uspartsonline ist ein Tochterunternehmen und die "Billigschiene" von KTS. Bei KTS hat man wohl gemerkt das man zu teuer ist und versucht so etwas Marktanteil zurückzuerobern.

  • Zitat von "KarstenP":17ug7ve0


    uspartsonline ist ein Tochterunternehmen und die "Billigschiene" von KTS. Bei KTS hat man wohl gemerkt das man zu teuer ist und versucht so etwas Marktanteil zurückzuerobern.


    naja, Marktanteil zurückerobern mit dem Service, das wird nix!!!!
    Habe gerade Antwort bekommen von M&F, schnell, kompetent, freundlich, ich wurde sogar darauf hingewiesen, dass ich 3 Kreuzgelenke nur beim S10 mit verlängerter Kabine brauch!
    Alles vorrätig, super, passt und bestellt. :)
    Jetzt bin ich glücklich und danke euch für die vielen Tipps!! :top:
    LG
    Bettina

  • ich bin auch mal gespannt...hab bei kts angerufen, weil ich mal nen bissl input brauchte welches teil ich hier und da nun benötige...bei rockauto nicht alles anhand der bilder gefunden^^ und dann bei usparts online bestellt...soll alles auf lager gewesen sein. dann noch ma bei kts u-bügel bestellt weil da ne lieferzeit von 7-14 tagen war und bei upo irgendwas mit 40....ma sehen was eher da is^^ bügel warn inkl zoll und versand bei rockauto zwar auch günstiger aber bin mir nicht sicher ob se passen...daher kts...cars and stripes hatte garkeine da und bei mnf hab ich garnicht mehr nachgefragt seitdem ich das gefühl hatte, dass die mich beim angebot verarschen wollten

  • Hallo Leute ;)


    ich muss das Thema mal aufgreifen.


    Und zwar habe ich am 12.06.2013 bei us-parts-online etwas bestellt und bisher ist nix gekommen.


    Telefonsupport gibt es ja nicht. Aber ich kann selbst an die Mail Adresse nichts schicken?! Kommt immer die Fehlermeldung das der Absender nicht bekannt ist etc.


    Kann mir da jemand helfen?

  • vielleicht waren die Sachen ja nicht auf Lager,also ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit upo gemacht.Allerdings lohnt sich ein Preisvergleich immer.Was mir aber in den vergangenen Jahren aufgefallen ist das die Preise für genau die Artikel urplötzlich angehoben werden die gerade enorm gefragt sind.
    Man kann dies auch ganz einfach testen in dem man jeden Tag die gleiche Sache in den Warenkorb legt aber desen nicht abschickt.Nach kurzer Zeit kostet genau dieser Artikel um einiges mehr.

  • also mit rockauto hab gute Erfahrung gemacht. uspartsonline hab ich ach mal bestellt. nie wieder. die haben falsche teile geliefert. hab die zurückgeschickt,mit der rücksendungsnummer von denen. keine reaksion,erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe, kamen die teile. es kann aber auch anders laufen. mein sohn bestellt dort für seinen dogde ram und ist zufrieden. vielleicht kommt es auf den Mitarbeiter und die Tagesform an.


    gruß sven

  • Niemals us parts online!!!


    Haben mir mal Teile doppelt geschickt und dann nicht zurückgenommen!!! Niemals wieder us parts online/kts

  • Wenn es extrem dringend ist, bestelle ich bei Cars&Stripes. Die sind superschnell und günstig. Zahlung per Paypal möglich. In Extremsfällen, also falls bei C&S nicht lieferbar, bestelle ich auch bei KTS. Die sind auch sehr schnell, aber meiner Meinung nach zu teuer. Schon der Versand ist bei KTS mit pauschal 9 Euro einfach zu teuer.


    Aber ansonsten bestelle ich einfach bei Rockauto. Trotz hoher Versandkosten wegen Übersee sind die Teile meist günstiger als hier. Zuletzt habe ich mir eine Lichtmaschine bestellt für gerade mal die Hälfte von dem was ich hier bezahlt hätte. Einziger Nachteil. Die Teile brauchen 4-5 Werktage bis sie da sind, was echt Klasse ist, wenn man bedenkt wo es herkommt.


    Aber das wird dir wohl nicht viel nützen, ausser beim nächsten mal vielleicht einen anderen Shop zu wählen.

  • Richtig, die Tipps werd ich mir merken. Aber zum jetzigen Zeitpunkt bleibt wohl nur, die Teile woanders nochmal zu bestellen und wenn irgendwnan mal das Paket kommen sollte, lehne ich es ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!