ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...es ist vollbracht! 2002er Tahoe (FlexFuel) ist nun mein!

  • Huhu...


    Danke eurer Tips und Hilfe hab ich nun den passenden Tahoe für mich gefunden!
    Er stand bei Mobile.de drin, sollte 10.900 kosten, für 9.900 hab ich ihn dann mitgenommen.


    ein paar Details:


    - 5.3er Vortec (FlexFuel)
    - Beiges Leder / Popoheizung / Klima / 4x e.FH / Bose/CD / Tempomat / usw
    - AMI-Modell, Meilentacho
    - 220.000 km gelaufen, nie mit Anhänger
    - schaltet butterweich, auch wenn er kalt ist
    - ebenfalls butterweiches Fahrwerk (schaukelt wie ein Schiff - normal???)


    Musste den gleich im Stau und mit Autobahn testen, hat mit 135km/h und viel Stau mit E85 17 Liter gesoffen
    Autogasanlage wird in 1 Woche auch noch verbaut, ist ja gasfest weil FlexFuel und ich krieg sie billiger. ;)


    Was noch ansteht:


    - grössere Reifen/Felgen (Allwetter/grobstollig, kein Chrom-Gedööns)
    - 2 Inch höher legen / neues Fahrwerk?
    - andere Rücklichter (komplett rot wenns sowas gibt)


    P.S.: rattert bei euch auch der Klimakompressor wenn er erstmalig anläuft? Hört nach 1 Minute wieder auf, kühlt prima...
    P.P.S.: haben die Tahoes ALLE ne Niveau-Regulierung? Ich seh/merk da bei meinem nix...


    hier ein paar Bilder, leider in nicht sehr guter Qualität:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="a3622edf-b1e2-4141-9b7c-20962da69d4f" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYWJsb2FkLmRlXC90aHVtYlwvYmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDExLTA4LTI4M3kucG5nIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="a3622edf-b1e2-4141-9b7c-20962da69d4f" data-source="Wy9pbWdd" />Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="b9b4f042-0564-467e-8bd9-1d74708e3055" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYWJsb2FkLmRlXC90aHVtYlwvYmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDExLTA4LWFqeGsucG5nIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="b9b4f042-0564-467e-8bd9-1d74708e3055" data-source="Wy9pbWdd" />Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • GLÜCKWUNSCH !!! Sehr schönes Fahrzeug... Viel Spass damit...


    Das er wie ein "Schiff" schaukelt ist völlig normal...
    Bei 2 Zoll höher brauchst du kein neues Fahrwerk...
    Rote Rückleuchten gibts bei ebay...


    Klimakompressor sollte nicht rattern...
    Nicht alle Tahoes haben eine Niveauregulierung, sondern nur die "AUTORIDE" modelle. Das steht an dem Typenschild an der C-Säule... Dort wo auch LS (oder was auch immer steht) Darunter steht klein "AUTORIDE".
    Das solltest du auch hören wenn du die Zündung an machst. Dann fängt der Kompressor an zu arbeiten...
    Da kommt mir grade im sinn... Vielleicht ist es das was du als "Rattern" wahrnimmst... Dann ist es gar nicht der Klimakompressor, sonder der Kopressor für den Niveauausgleich ;) Allerdings sollte das Geräusch dann eher von hinten kommen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hm, nee, dann hat der wohl leider kein Autoride. An der B-Säule steht auch nur "LT", nix darunter. Schade, hätt ich gut gefunden. Kann man die nachrüsten? Wenn ja, was kostet mich der Quatsch und wieviel Aufwand ist das?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Rene


    Erstmal Gückwunsch zum Auto. Das mit dem Fex Fuel ist ne tolle Sache. Das mit dem fehlenden Autoride ist nicht so toll. Bei mir fehlt es leider auch.
    Ich habe Firestone Luftbläge nachgerüstet. Kosten dich € 100.- und 2 Std Arbeit. Damit hast du wenigstens die Möglichkeit deinen Arsch vom Auto dem gewicht anzugleichen. Super Preis und sehr robust. Kann ich wirklich nur empfehlen.

  • Toller Wagen, sieht wirklich toll aus. Gratulation auch von mir.
    Viel Spaß damit. Flexfuel ist eine tolle Sache, bei uns im Dorf ist auch eine Tanke mit E85.
    Ich habe nur keinen Wagen mit Flexfuel.


    Wo läßt Du den umrüsten auf Gas.


    Suche noch einen guten Umrüster, habe mir als Ersatz für meinen BMW einen Cadillac SRX zugelegt.
    Nun muss er noch Gas bekommen.


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Moin


    Glückwunsch zum neuen Wagen.


    Gruß
    Chevy Nord

  • Zitat von "Ponyriemen":30w3x4u5

    Musste den gleich im Stau und mit Autobahn testen, hat mit 135km/h und viel Stau mit E85 17 Liter gesoffen
    Autogasanlage wird in 1 Woche auch noch verbaut, ist ja gasfest weil FlexFuel und ich krieg sie billiger. ;)


    Auch von mir Glückwunsch. Scheint ja ein echtes Schnäppchen zu sein.


    Der Verbrauch speziell mit E85 ist erstaunlich niedrig, schon fast nicht nachvollziehbar.
    Mit Benzin dürfte er ja dann weniger als 15l verbrauchen.
    Mit Gas ist ein Verbrauch unter 20l kaum zu realisieren.


    Wenn der Verbrauch von 17l mit E85 sich zum Durchschnittverbrauch entwickelt, muss Du aber lange fahren, bis sich eine Gasanlage rechnet, selbst bei einem Sonderangebot.

  • Hallo Rene,
    Glückwunsch und Gute fahrt, und viel Spaß mit deinem neuen Schiff :D


    Gruß
    Sven

  • Danke für die Glückwünsche!


    @Moab_2006: und wie pump ich den dann höher? Manuell oder automatisch? Hört sich interessant an...


    SRX: in Schüttorf, nahe der Holländischen Grenze. Gerne mehr Infos per PM...


    @MB: das stimmt, der Unterschied Gas <> E85 ist nicht mehr preislich sehr deutlich zu merken. Aber da ich den Wagen dauerhaft fahren werde, rechnet sich das sicher. Leider sind E85 Tankstellen nicht sehr verbreitet und mir GAS hab ich ne höhere Flexibilität. Ich krieg 180 Liter GAS Tanks (1x Unterflur + 1x Zylinder lang hinten rechts im Kofferraum) inkl. TÜV Gutachten und Einbau für 1.800 Euro. Da darf man erstmal sehr skeptisch sein, aber der Umrüster hat bei mir schon das dritte Auto umgebaut und ich hatte NIE Probleme und nach-justieren musste ich auch nie was. Alles einwandfrei vom Meisterbetrieb eingebaut. Wahlweise auch mit Rechnung, dann aber teurer. :D
    Mit etwas Glück krieg ich den mit GAS auf 18 Liter, ich cruise lieber und das Auto wäre fürs schnellfahren auch nicht geeignet.
    Der wird eh immer nur Strecke kriegen und wenig Stadtverkehr.


    Ne Frage zur Funk-FB: kann ich ne zweite bei eBäää kaufen und die "anlernen"? Hab leider nur 1 Satz Schlüssel bekommen.
    Noch ne Frage: rote Rücklichter find ich nur fürs Vorgängermodell, leider nicht für den Tahoe ab 2001... wo such ich am besten?


    Danke für eure Tips!
    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Rene,


    Glückwunsch zum Kauf. Sieht wirklich gut aus, und der Preis ist auch o.k
    Neu Autoride - Stoßdämpfer ( Bielstein ) bekommst du mit Kompressor in den USA für etwa 500 Euro.
    Mit einer Höherlegung des Fahrwerks und anderen Felgen habe ich mich auch schon beschäftigt.
    Allerdings nicht mehr wie 17 Zoll.
    Denke das dein Klimkompressor das Geräusch macht.
    Viel Spaß noch und immer :D:D:D:D

  • Hallo nochmal


    Standad ist es mit zwei Ventilen ausgestattet wie bei den Reifen. Dort kannst du dann den Druck einstellen. ich habe mir allerdings vom Schrott einen Niv Komp. aus einem Daimler geholt. Da kannst dann aufblasen und ablassen wie du willst. Hat micht 50 teuro gekostet.



  • Werde mal eine Anfrage stellen meinen 2003er Tahoe etwas zu pimpen :D
    http://www.truckshop.de/eshop_content_s ... ng/ID,165/
    Wenn ich Preise habe melde ich mich bei dir.

  • Glückwunsch zum Auto...


    Das gute Stück stand aber auch schon lange in mobile.de drinne... Wurde auch Zeit das den jemand mal rettet...


    Aber was ich gar nicht verstehen kann, warum du noch Gas reinmachen willst??... Und was ich auch gerade nicht verstehe, warum sollte der Flexfuel Gasfester sein wie einer ohne Fleyfuel???

  • Zitat


    Werde mal eine Anfrage stellen meinen 2003er Tahoe etwas zu pimpen :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenn ich Preise habe melde ich mich bei dir.


    Na da bin ich aber mal gespannt. Die Jungs sind inzwischen eine recht unfreundliche Apotheke, arrogant und teuer.


    @ Dominik: die 5,3l flexfuel haben die Köpfe der 5,7l der vorletzten Generation, mit den entsprechenden Ventilsitzen usw. Die vertragen diese Art der Verbrennung halt besser.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":ql79gdq8


    Na da bin ich aber mal gespannt. Die Jungs sind inzwischen eine recht unfreundliche Apotheke, arrogant und teuer.


    Das finde ich auch. Wenn ich schon sehe, das die "Online-Apotheke" schon seit Ende Mai wieder geöffnet ist... :sick:
    Ebenfalls werden keine E-Mails beantwortet...

  • aber warum auch noch Autogas???? mit E85 kommst du doch jutt weg. lasse deinen Motor doch nicht böser leiden.

  • Zitat

    @ Dominik: die 5,3l flexfuel haben die Köpfe der 5,7l der vorletzten Generation, mit den entsprechenden Ventilsitzen usw. Die vertragen diese Art der Verbrennung halt besser.


    Dies würde ja bedeuten, auf dem 5,3er könnte man bei Bedarf "alte" 5,7er Köpfe montieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mike

  • nee, das geht glaub ich nicht. Er meinte auch wohl eher, dass die Festigkeit wie beim 5.7er ist, nicht dass die Köpfe identisch sind.


    @Marcellus: ich krieg die Anlage aber billig und das erhöht den Wiederverkaufswert. Dazu noch etwas niedrigere Unterhaltkosten und vor allem mehr Flexibilität, denn E85-Tanken sind ja auch nicht wirklich überall zu finden.... ;)


    Gruss

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!